|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Tesla Model S 12.11.2017 20:44 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tesla Model S 07.01.2018 19:06 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hier ein Beitrag, der einen Blick auf die tatsächlichen Unterhaltskosten gewährt.
- tff-forum.de/viewtopic.php?f=56&t=1596&start=90#p470989
Wobei das ein sehr günstiges Model S gewesen ist. Man kann auch mehr als Doppelte für einen Neuwagen hinlegen und dann sieht die Rechnung in absoluten Zahlen ungünstiger aus.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tesla Model S 26.01.2018 22:55 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Zitat:
Gepanzertes Model S hält Kugeln stand
Blitzschnell, umweltfreundlich und vor allem schusssicher! Das alles ist der Tesla Model S-Umbau einer US-Firma – die den Stromer zum schnellsten gepanzerten Wagen umgebaut hat.
- www.autobild.de/artikel/tesla-model-s-ge...sssicher-818103.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tesla Model S 04.02.2018 11:15 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Diesen Bericht aus dem TFF-Forum wollte ich auch einmal hier festhalten denn er zeigt dass man ein verunfalltes "US" Model S für 13.500 USD mit Gebrauchtteilen auf "Europa" umbauen kann oder umbauen lassen könnte. Mit Fracht, Zoll, MWSt. lag er dann bei knapp 20.000 € bis er vor Ort war.
tff-forum.de/viewtopic.php?f=58&t=19657
Sachen wie Meilen, Uhrzeit etc. geht natürlich direkt am Touch Screen, anderes wie Internet, Radio, Lader, Typ2-Buchse etc. nur durch Ersatz.
Dabei wurde gleichzeitig der Akku von 60 kWh auf einen 85 kWh Akku vergrößert. Ich ändere nur die Fahrzeugkonfiguration (z.b. es befindet sich jetzt Akkuversion 57 statt 26 im Wagen) , sage dem Wagen er soll die Firmwares neu flashen und alles funktioniert. Es ist also keine wilde Hackerei, sondern genau das, was auch das Service Center tut Ein anderer Bastler der in Hanau arbeitet hat m.W. einen noch größeren Akku in sein "deutsches" M S eingebaut.
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Tesla Model S 18.02.2018 09:44 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ich lade gerade am SuC in Bad Rappenau.
Da ich den Reichweitenmodus eingeschaltet lasse hatte der Akku Garagentemperatur, d.h. +3C. Auf der gemütlichen Fahrt hierher hat er sich auch nicht sonderlich erhitzt, was ja für einen guten Wirkungsgrad spricht. Aber bei Aussentemperaturen von aktuell -3C bekomme ich nur eine Schnarchladung. Die maximale Ladeleistung betrug gerafe einmal 80 kW, das zieht sich also.... Jetzt hat der SoC auf 60% erreicht unddie Ladeleistung ist auf 76 kW gefallen. Mit weiter fallender kW-Tendenz.
Mit einem grösseren Akku gehen einfach mehr km/Stunde in den Akku ohne dass er allzu gestresst wird. Jetzt bin ich bei 65% und lade nur noch mit 72 kW.
Klar, die Heizung ist jetzt an, aber im Nichtwinter macht das mehr Spass. Oder man sollte eben zu Hause über Nacht laden, dann würfe ich die heutige Strecke von knapp 400 km ohne jegliche Zwischenladung bewerkstelligen.
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Tesla Model S 20.02.2018 19:34 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Zitat:
Paukenschlag in der Oberklasse:
Das Tesla Model S hängt in Europa die Konkurrenz von Mercedes und BMW ab.
Im vergangenen Jahr konnte der Elektroautobauer in Europa mehr Exemplare seines Spitzenmodells verkaufen als Mercedes und BMW. Das berichtet das Fachmagazin „Automotive News Europe“ unter Berufung auf Zahlen des Marktforschungsinstituts Jato.
Demnach wurde das Model S im vergangenen Jahr in Europa 16.132 Mal verkauft – ein sattes Plus von 30 Prozent. Die deutschen Spitzenmodelle taten sich dagegen deutlich schwerer. Mercedes steigerte die Verkäufe der S-Klasse immerhin noch um drei Prozent auf 13.359 Exemplare, der 7er BMW fuhr mit 11.735 verkauften Fahrzeugen sogar ein Minus von 13 Prozent ein.
www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...er-bmw/20981196.html
www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...cedes-a-1194415.html
|
|
|
Letzte Änderung: 20.02.2018 19:39 von RAV4fun.
|
|
Aw: Tesla Model S 20.02.2018 20:19 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Man darf dabei aber die teils massiven staatlichen Förderungen nicht außer Acht lassen.
Diesen Vorteil hat/haben die S-Klasse und ähnliche Fahrzeuge nicht.
|
|
|
Letzte Änderung: 20.02.2018 20:20 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Tesla Model S 20.02.2018 20:21 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Kauft man sich in der Preisklasse das Auto echt danach ob man noch 2000 Euro Förderung bekommt? Oder was bekommt Tesla oder man als Teslakäufer sonst so an massiven Förderungen?
|
|
|
Letzte Änderung: 20.02.2018 20:21 von rst1.
Viele Grüße,
Ralf
P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
|
|
Aw: Tesla Model S 20.02.2018 20:35 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Prozentual dürften die "massiven" 2000€ bei günstigeren E-Autos ja eine spürbarere Förderung gewesen sein als bei einem Model S (ca. 2,5 % vom Fahrzeugpreis bei Grundausstattung+Komfortpaket - sinkend bei höherem Fahrzeuggesamtpreis).
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model S 21.02.2018 16:13 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
rst1 schrieb:
Kauft man sich in der Preisklasse das Auto echt danach ob man noch 2000 Euro Förderung bekommt? Oder was bekommt Tesla oder man als Teslakäufer sonst so an massiven Förderungen?
In Norwegen wird das E-Auto so massiv gefördert,das z.B. ein E-Golf extrem deutlich günstiger ist als ein normaler Golf.
Zudem ist der Strompreis dort ein Witz im Vergleich zu hier und sehr viele Ladesäulen sind kostenlos.
Ich gehe jede Wette das Norwegen deutlich die meisten Zulassungen von Model S und X in Europa hat und somit das Bild etwas verzerrt wird.
Allerdings werden die Geister die Norwegen mit der E-Mobilität selbst rief,so ganz langsam zum Problem.
Die Steckdosen werden scheinbar knapp.
|
|
|
Letzte Änderung: 21.02.2018 16:17 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Tesla Model S 21.02.2018 16:50 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Die deutsche Dieselförderung für die S-Klasse ist sicherlich um ein Vielfaches höher.
Dafür wird als Dank die deutsche Rentenkasse massiv entlastet.
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Tesla Model S 25.02.2018 15:12 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Warum sie dann aber in Leonberg 70 Minuten nachladen verstehe ich nicht. Damit machen sie den Akku vermutlich wieder zu 100% voll. Für den restlichen Weg hätten 15 Minuten doch locker gereicht? Oder wollten sie gleich genügend SOC für die Rückreise haben?
In Konstanz hätten sie während eines Stadtbummels oder einer Besprechung doch gemütlich mittels AC- oder Chademoladung nachladen können.
Naja. am Mittwoch gehts vermutlich wieder kurz nach München. Das würde ich zwar auch ohne Zwischenladung schaffen, aber da ich lieber den Rest der Hinreise und dann die gesamte Rückreise ohne Pause fahren will wird es wohl einen Ladestopp in Jettingen geben. Ich freue mich schon auf nette Gespräche, es ist meist wie bei einem PF-Treffen. Nur spontaner eben .
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
|