Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...115116117118119120121...136
THEMA: Tesla Model S
#429756
Aw: Tesla Model S 23.10.2017 15:19 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Gibt es einen besonderen Grund warum gerade der September so ein starker Absatzmonat ist ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429792
Aw: Tesla Model S 23.10.2017 19:00 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Tesla ist quartalszahlengetrieben, daher wird zum Ende eines Quartals ausgeliefert, was das Zeug hält, egal welcher Zustand. Außerdem laufen dann gewisse Zugaben, wie kostenfreies Superchargen, Boni über Empfehlungslinks usw. oft aus.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430575
Aw: Tesla Model S 27.10.2017 17:52 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Heute früh 9:00 ging nun endlich ein Traum in Erfüllung.
Mein Daihatsu, mit dem ich fast 60.000 Kilometer - bis auf den Ersatz der vorderen Bremsscheiben - ohne jegliche Mängel zurückgelegt habe, wurde auf dem Hof eines Autohändlers abgestellt und der Schlüssel an den Verkäufer übergeben.

Nach etwas Schreibkram konnte ich dann IHN endlich entgegen nehmen:
ein Traum in Weiß, ein Dickschiff das nun das völlige Gegenteil meines Cuore ist - kurz ein TESLA Model S 75, wenn auch in der "Sparversion" (einige Gimmicks benötige ich wirklich nicht).

Die erste Fahrt vom Händler nach Hause war eine wirklich schweißtreibende Angelegenheit, wenn man diese Autogröße nicht mehr gewohnt ist - aber bei 10°C Außentemperatur sparte das schon mal die Energie der Heizung.

Der Tag wurde voll und ganz mit fahren, fahren und fahren verbracht - und ausprobieren, was man alles so an Einstellungen vornehmen kann.

Selbstverständlich wurde auch auf freier Strecke ausprobiert, was das Schiff so an Leistung hat - ein Wort: krass.
Ich persönlich muss "Ludicrous" damit nicht unbedingt kennen lernen.

Nun, nach knapp 90 Kilometern steht ein Durchschnittsverbrauch von 173Wh/km auf der Uhr - damit kann man denke ich zufrieden sein, vermutlich geht da sogar noch was, evtl. im Sommer...

Hier ist der Traumwagen:



.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Leider war er nur geliehen um Frauchen zu überraschen und damit stilvoll zum Standesamt vorzufahren.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430578
Aw: Tesla Model S 27.10.2017 18:06 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch! Oller Schelm.

Liebe Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430595
Aw: Tesla Model S 27.10.2017 19:29 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zur Vermählung!

Aber wo sind die Blumen auf dem Auto...?

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2017 19:30 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430600
Aw: Tesla Model S 27.10.2017 19:56 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Hier ist der Traumwagen:

Muss Liebe schön sein....
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430657
Aw: Tesla Model S 28.10.2017 08:58 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Leider war er nur geliehen um Frauchen zu überraschen und damit stilvoll zum Standesamt vorzufahren.
In eigener Sache? Dann herzlichen Glückwunsch!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430658
Aw: Tesla Model S 28.10.2017 08:58 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Elektropionier Tesla hat sich mit einem kaufmännischen Kniff die Kaufprämie von Staat und Herstellern für seinen Luxusstromer Model S bewahrt. Diese wird Käufern gewährt, wenn der Netto-Listenpreis eines elektrifizierten Basismodells unter 60.000 Euro liegt. Höhe: 4000 Euro bei reinen Elektroautos, 3000 Euro bei Hybridfahrzeugen. Eigentlich war nach dem Streichen des Basismodells S 75 der Einstiegspreis darüber gerutscht. Nun aber bieten die Kalifornier bei der neuen Grundvariante Model S 75D das bisher im (Brutto-)Preis von gut 82.000 Euro enthaltene Komfortpaket nur noch gegen Aufpreis an. Ergebnis: Der 75D kostet nur noch 69.019 Euro brutto und unter 58.000 Euro netto – die E-Limousine behält also das Recht auf Umweltbonus.
- www.autobild.de/artikel/kaufpraemie-fuer...ormular-8535657.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432375
Aw: Tesla Model S 06.11.2017 14:51 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Neues Softwareupdate: Einfacher Ein- und Ausstieg für Fahrer und neue Beschleunigungs-OptionTesla hat ein neues Softwareupdate mit der Version 2017.44 (02fdc86) veröffentlicht, welches zwei neue Funktionen einfügt, die den Komfort erhöhen dürften. Eine dieser neuen Funktionen (Easy entry for drivers) ermöglicht es, den Ein- und Ausstieg für den Fahrer etwas einfacher zu gestalten.teslamag.de/news/neues-softwareupdate-ei...r-ein-ausstieg-16758
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432469
Aw: Tesla Model S 06.11.2017 21:39 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
blueandrew schrieb:
[b]ermöglicht es, den Ein- und Ausstieg für den Fahrer etwas einfacher zu gestalten.

ich muss so lachen ... das muss jetzt sein:

"Wir haben die Software vom Schleudersitz optimiert. Nach Fehlerbehebungen bei der Flugbahn-Berechnung, landet der Fahrer jetzt auf den Fuessen statt auf dem Kopf. Die Helmpflicht entfaellt"
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432565
Aw: Tesla Model S 07.11.2017 09:41 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo @Daihatsu-Fahrer,

wenn auch etwas verspätet, hierzu:

Daihatsu-Fahrer schrieb:
stilvoll zum Standesamt vorzufahren.
Herzlichen Glückwunsch!!!
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432567
Aw: Tesla Model S 07.11.2017 09:50 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum MS.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432594
Aw: Tesla Model S 07.11.2017 12:36 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@alupo, das MS war nur kurz ausgeliehen!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432596
Aw: Tesla Model S 07.11.2017 12:42 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Danke allen für die Glückwünsche.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433050
Aw: Tesla Model S 09.11.2017 14:21 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...115116117118119120121...136
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar