Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...108109110111112113114...136
THEMA: Tesla Model S
#403889
Aw: Tesla Model S 19.05.2017 09:11 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Jaja, jetzt wird wieder gejammert, aber es musste ja unbedingt so ein ausländischer Tesla sein...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403896
Aw: Tesla Model S 19.05.2017 09:44 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Santosha. Dir geht's doch noch gut. Stell dir mal meinen (echten) 60er vor. Ich beobachte die "Batterieschonung" beim (seltenen) Superchargen schon seit fast einem Jahr. Ca. 10 Prozent längere Ladedauer (geschätzt). Immer noch gut, weil alternativlos...
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403899
Aw: Tesla Model S 19.05.2017 09:55 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Interessant wäre, ob die Fahrer, die für die SuC-Nutzung bezahlen auch limitiert werden - es also tatsächlich der Akkuschonung gilt...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403905
Aw: Tesla Model S 19.05.2017 10:14 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Warum denn nicht?

Ich habe gezahlt. 2.300 Euro im Februar 2014.
Und für Sanktionen an den "Supercharger Blockierer" passt meine Tesla-Nutzung auch nicht. Nicht mal 15% habe ich an Superchargern geladen. Und das nur auf Langstrecke.

Ich dachte ...

an eine gezielte Schonung des Akkus. Tesla lernt. Hat vielleicht auf Dauer doch weniger Platz zum Rumschieben des Ladefensters. Jedenfalls verliert mein 60er bisher keine Reichweite. Das geschah gleich am Anfang, aber seit dem ist die Reichweite stabil. Nächster Test nächste Woche.
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403911
Aw: Tesla Model S 19.05.2017 10:43 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Das wäre dann aber ein sehr ausgeklügeltes Alterungsmanagement.

Nur mit welchen Zielwerten (alter/km leistung) ist da die Frage...

Knapp hinter Garantie wäre ja gut genug ohne Stress mit langsamer laden, außer natürlich es ist Tesla wichtig dass die Zellen >500tkm halten.

Ein bisschen mehr Transparenz wäre schön.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403931
Aw: Tesla Model S 19.05.2017 12:24 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Mit den neu entwickelten Batterien,ohne nennenswerten Kapazitätsverlust,sollte das Thema,zumindest für die zukünftigen Tesla Fahrer,doch eigentlich erledigt sein oder ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.05.2017 12:25 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403934
Aw: Tesla Model S 19.05.2017 12:29 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe gezahlt. 2.300 Euro im Februar 2014.

Danke für die Info, ich hatte schon wieder verdrängt, dass man ja "früher" die SuC-Flatrate extra bezahlen musste.

sollte das Thema,zumindest für die zukünftigen Tesla Fahrer,doch eigentlich erledigt sein oder ?

Vielleicht will man ja durch diese Maßnahme die Langzeithaltbarkeit erreichen um dem Vorurteil "Akkus sind eh nach 5 Jahren Müll" entgegenzuwirken.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403942
Aw: Tesla Model S 19.05.2017 13:05 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Wer sich für dieses Thema interessiert, sollte hier nachlesen:

- tff-forum.de/viewtopic.php?f=55&t=16544

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403945
Aw: Tesla Model S 19.05.2017 13:13 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Ich habe gezahlt. 2.300 Euro im Februar 2014.

Danke für die Info, ich hatte schon wieder verdrängt, dass man ja "früher" die SuC-Flatrate extra bezahlen musste.



Aber nur das Model S 60! Bei den anderen Model S (85, 85+) waren kostenloser Supercharger von Anfang an im Fahrzeugpreis inbegriffen.
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403983
Aw: Tesla Model S 19.05.2017 16:52 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich sehe das schon alles in der Perspektive. Aber nett finde ich es trotzdem nicht.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404369
Aw: Tesla Model S 22.05.2017 09:29 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
TTW Verbrauch
Statistischer Rückblick Model S 60 nach 3,25 Jahren:

Gesamtverbrauch nach 86 TKM (TTW):
18,6 kWh/100km


Preis pro kWh/100 km (TTW). Leerräume = kostenlos
wg. Superchargern oder Destination Chargern


Entfernung pro Tag, Schnitt


Verbrauch je nach Fahrstreckentyp

Autobahn / Autobahn und Pendelmix / Landstraße / Probefahrten / Pendelstrecke / Stadtverkehr


Laternenparker, Tiefsttemperaturen nachts

Autobahn / Autobahn und Pendelmix / Landstraße / Probefahrten / Pendelstrecke / Stadtverkehr
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2017 09:31 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405930
Aw: Tesla Model S 02.06.2017 01:04 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
gcf schrieb:
Miserable Raumnutzung?
Musst du mal erklären, da passt doch viel rein und das packaging von Akku und Motor ist nicht zu toppen.
Für, mir ist er auch zu groß, aber wenn ich sehe, wie wenig Platz im Modell 3 ist wäre etwas größer gar nicht so schlecht.

Die Akkus im Fahrzeugboden kosten reichlich Höhe, die es aber oben nicht dazu gibt, weil man den CW-Wert im Auge hatte. Dazu kommen üppige B-Säulen, trotz ausladender Türen vergleichsweise kleine Türausschnitte und enorm hohe Einstiegsleisten, über die man regelrecht drüber steigen muss.

Auf der Rückbank sitzt man in einem äußerst unbequemen Winkel, weil sie viel zu niedrig und zu kurz ist, so dass man - überspitzt ausgedrückt - die Knie zwischen den Ohren hat. C-Säule und Dachstrebe haben häufig Kopfkontakt (ich bin 1,86 Meter).

Es ist die mit großem Abstand engste 5-Meter-Limousine, in die ich mich jemals hinein- und hinaus gezwängt habe. In meiner Wahrnehmung haben wir es mit einem viertürigen Coupé zu tun. Sitzgefühl vorne und Kofferraum sind hingegen ohne Tadel.

Auch hier wird darüber rege diskutiert:
- tff-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=168...hilit=reiselimousine

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405945
Aw: Tesla Model S 02.06.2017 07:03 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Thx, da kann ich als 1.65 kurzfüsser natürlich nicht viel klagen aber der Prius ist hinten auch kein Raumwunder.

Hier eine konstruktive Möglichkeit für Tesla:
An der stelle wo die Füße hinkommen eine Aussparung im akku Pack und keine Zellen für die "King Size edition"

Bezüglich Kopffreiheit erinnere ich mich beim Mercedes für die schlechtweg-Tests haben die ein viereckiges Loch ins dach über dem Fahrer gesägt und eine Blechbox eingeschweißt, Bandscheiben hatten die wohl keine
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407640
Aw: Tesla Model S 13.06.2017 14:34 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Heute hätte mich ein Tesla Fahrer nach Hause fahren sollen - tat er auch, aber nicht mit einem Tesla! Einfach mal zur Beruhigung der Leute hier im Forum, die glauben, nur sie hätten Probleme.

Der Tesla ist ständig in irgendeiner Reparatur, die man nur bei Tesla selber machen kann. Wurde man vor dem Kauf noch als König behandelt, sieht das später völlig anders aus. Reperaturtermine bekommt man erst nach etlichen Wochen und da ist es dann ein schlechter Trost, dass praktisch alles unter Garantie läuft. Die Fahrertüre lottert, die Türverschalungen lösen sich ab. Der Kofferraumdeckel schliesst nicht mehr richtig usw. usf.! Er blieb auch schon auf der Autobahn liegen, weil die Reichweitenanzeige um mehr als 50 % abwich und er die nächste Teslatankstelle nicht mehr erreichen konnte. Und das bei einem Auto, für das man 3 P4 kaufen könnte. Pech, wenn man ihn, wie mein Bekannter, eigentlich zu Firmenwerbezwecken gekauft hat. Bin ich froh, dass ich mich für den P4 entschieden habe, auch wenn mich der Tesla fasziniert hat und in der Auswahl stand. Ah ja - er hat aber auch erwähnt, dass der Wagen sich sonst toll fährt - na immerhin etwas.
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2017 10:30 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407713
Aw: Tesla Model S 13.06.2017 22:46 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Naja man muss dabei sagen: Tesla ist noch richtig Jung.

Die sind praktisch alleinstehend, kaufen sämtliche Teile von anderen herstellern und produzieren natürlich auch nen haufen selber.

Die haben halt noch so gut wie keine Erfahrung mit solchen Sachen. Auch wenn da noch so geschulte Leute sitzen, die kommen aus ganz anderen Firmen wo die Sachen vielleicht auch anders laufen.

Es hätte mich schon stark verwundert, wenn Tesla nahezu Mängelfrei ist, denkt man mal drann wie jung das Unternehmen ist...
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2017 10:31 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...108109110111112113114...136
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar