Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...104105106107108109110...136
THEMA: Tesla Model S
#382521
Aw: Tesla Model S 28.01.2017 23:24 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ein bei den Kids bekannter Youtuber aus Neu Wulmstorf hat wieder ein Auto gereviewed, diesmal das Tesla Model S 60:

gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383443
Aw: Tesla Model S 01.02.2017 19:05 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Bei Tesla gab's ein Problem mit dem Small Overlap Test der IIHS (Sicherheitsinstitut der Versicherer)


Die Karosserie ist stabil, das Problem sind die Sicherheitsgurte. Aber der Sicherheitsgurt des Fahrers lässt den Dummy zu weit nach vorne schnellen.
Der Prius hat hingegen gut abgeschnitten. Dessen Karosserie ist ebenfalls sehr stabil. Innen taucht der Kopf taucht zwar auch zwischen die Airbags, aber der Körper wird viel effektiver vom Sicherheitsgurt des Prius VI abbgefangen.

Neue Model S ab 23.1.2017 produziert sind laut Tesla Forum schon mit verbesserten Gurtsystemen ausgerüster, aber für die älteren Modell wird es wohl einen Rückruf geben. Gab es schon mal, auch wegen der Gurte.

Hier im Video des Overlap Crashs sieht man unschön, wie der Dummy bei beiden Probanten zwischen den Airbags durchtaucht, im Prius allerdings entscheidend nicht so weit wie im Model S:






Bewertung des IIHS-Chief Research Officers
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383460
Aw: Tesla Model S 01.02.2017 19:43 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Andererseits wiederum: Retter in der Not. "Get in."
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.02.2017 19:43 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383659
Aw: Tesla Model S 02.02.2017 12:38 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Interessant, wie sich der BMW i3 verhält.
Im Sinne des Primärunfalls werden die Kräfte gut abgebaut und wirken damit weniger direkt auf den Körper der Insassen. Allerdings sehe ich die Gefahr eines Sekundärunfalls, denn aufgrund des Schrecks durch den Unfall ist der Fahrer paralysiert und es fehlt durch die Airbags die einwandfreie Sicht, wodurch der BMW im Anschluss durchaus noch frontal in einen Baum oder stehendes Fahrzeug fahren kann.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383664
Aw: Tesla Model S 02.02.2017 13:11 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
So so Sekundärunfall weil die Sicht des Fahrers durch die geöffneten Airbags behindert wird. Liest sich für mich wie ziemlicher Unfug.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383671
Aw: Tesla Model S 02.02.2017 13:28 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Na dann freu ich mich für dich, dass du soviel Spaß beim Lesen hast.

Vermutlich hast du in deinem Leben schon reichlich ordentlich verunfallte Fahrzeuge mit geöffneten Airbags gesehen - desweiteren schrieb ich auch von den temporären psych. Beeinflussungen des Fahrers durch den Unfall.

Gruß von jemanden der seit 1998 in der Freizeit und seit 2003 beruflich im Rettungswesen tätig ist...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383676
Aw: Tesla Model S 02.02.2017 14:34 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Der Tesla stellt sich nach dem Crash quer auf die Gegenfahrbahn - auch nicht wünschenswert oder?

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383680
Aw: Tesla Model S 02.02.2017 14:43 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Nein, das ist genauso wenig wünschenswert - zumal der ruckartige Stillstand bei Prius und Model S enorme Kräfte auf den Körper überträgt.

Grundsätzlich finde ich ja auch das Verhalten des BMW mit am Besten, da damit den wirkenden Kräften so gut es geht aus dem Weg gegangen wird. Vielleicht hat er ja sogar ein Notbremssystem verbaut, dass ein Weiterrollen verhindert. Weis das jemand?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383689
Aw: Tesla Model S 02.02.2017 16:05 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:

Vermutlich hast du in deinem Leben schon reichlich ordentlich verunfallte Fahrzeuge mit geöffneten Airbags gesehen - desweiteren schrieb ich auch von den temporären psych. Beeinflussungen des Fahrers durch den Unfall.


Wenn der Airbag auslöst gibt es i.d.R. nichts (mehr) zu lenken. Warum für einen "nicht paralysierten" Fahrer die ausgelösten Airbags ein Problem darstellen sollen erschließt sich mir deshalb nicht.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398647
Aw: Tesla Model S 18.04.2017 19:06 - vor 7 Jahren  
Online-Konfigurator: Tesla senkt Preis für Model S 75 und zahlreiche weitere Änderungen

[...]

Wie angekündigt, hat Tesla das Model S 60/60D aus dem Programm genommen. Seine Rolle als Einstiegsmodell übernimmt nun das Model S 75/75D, welches zugleich im Preis reduziert wurde, damit es sich für die Kaufprämie der Bundesregierung qualifiziert. Der neue Preis des Model S 75 liegt bei 69.350 Euro. Dafür kostet das optionale Komfort-Paket nun 12.000 Euro statt 8.000 Euro.


Ab sofort ist es nicht mehr möglich ein Aluminiumdach für sein Model S zu bestellen. Standardmäßig ist das Glasdach inkludiert, wobei man die Möglichkeit hat gegen einen Aufpreis von 2.600 Euro ein Schiebedach zu erhalten. Weitere Dach-Optionen sind ab sofort nicht mehr erhältlich.

teslamag.de/news/online-konfigurator-tesla-preis-model-13532
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398655
Aw: Tesla Model S 18.04.2017 19:22 - vor 7 Jahren  
Was es nicht gibt scheint manchmal so willkürlich festgelegt, wie wir von Toyota D den Eindruck haben. Und die ständigen Wechsel erinnern an die wechselnden Ausstattungspakete, mit denen der CT200h bestellt werden konnte.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32414
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2017 19:23 von KSR1.Grund: Tippfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399555
Aw: Tesla Model S 23.04.2017 13:26 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Das Modell S ist ja im Münchner Süden inzwischen fast so gegenwärtig wie ein P2/P3 gleichwohl gibt es hier immer wieder überraschende Events - waren gestern mit Bekannten in Solln essen, schräg gegenüber gibt es was man wohl neudeutsch einen Lifesyle Store (Klamotten, Inneneinrichtung, Gadgets etc. mit Autos haben die normalerweise nix zu schaffen) nennt. Soweit so uninteressant aber gestern hatten sie dort je ein nagelneues MS und MX zum anschauen und informieren. Beide Autos in rot (!) dazu auch noch einen auffälligen Tesla Werbebanner... selbst aktuelles Werbematerial gab es. Kein Wunder hat das MS den P4 inzwischen in den Zulassungszahlen überholt
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399626
Aw: Tesla Model S 23.04.2017 21:08 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Feded schrieb:
waren gestern mit Bekannten in Solln

hier - auf der anderen Isar-Seite in Gruenwald, hat vor ~2-3 Wochen ein Tesla-Haendler aufgemacht. Was ich so vom vorbeifahren waehrend den Oeffungszeiten sehen kann - gibt's durchaus Interesse. Da duerften bald (je nach Lieferzeit) einige mehr rumfahren... - schaetze aber deutlich mehr Model-X als S...
Sowas wie ein Prius fahren hier nur "die Armen" - wie ich z.B.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399629
Aw: Tesla Model S 23.04.2017 21:19 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Ja der Händler/Showroom an der Münchner Strasse ist mir auch schon aufgefallen vor allem weil die Teslas im Showroom alle TFL an hatten, frühmorgens an einem Sonntag So wird die Quote MS zu Prius sicherlich nicht besser, zumindest gibt es jetzt einen P4 in "echt" - steht häufiger Bahnhof Grosshesselohe
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399700
Aw: Tesla Model S 24.04.2017 10:36 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Feded schrieb:
Das Modell S ist ja im Münchner Süden inzwischen fast so gegenwärtig wie ein P2/P3 ... Kein Wunder hat das MS den P4 inzwischen in den Zulassungszahlen überholt
Das trifft für Berlin Mitte auch zu. Am Freitag habe ich nach längerer Abwesenheit nach 5 Sichtungen innerhalb von 10 min aufgehört zu zählen. Sehr schön war eins der erste Model S, in Weinrot und flachen Aero-Felgen.

Nach meiner Beobachtung gibt es in Berlin mehr Teslas als Prius 4.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...104105106107108109110...136
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar