Aw: Tesla Model S 12.07.2016 19:31 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
Btw - hat der Tesla eigentlich eine obd Buchse?
Bräuchte man ja nicht und ist nur ein Einfallstor für Diebe.
Wie läuft das beim TÜV mit dem eauto/Tesla eigentlich?
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model S 13.07.2016 11:54 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
Anschlussseitig kann der Strom auf bis zu 6A nach unten begrenzt werden. Es gibt Ladekabel, die diese Einstellung erlauben.
Da dürfte selbst die älteste Steckdose kein Problem haben. Und wenn doch, dann gehört sie stillgelegt!
Mit noch weniger zu laden macht keinen Sinn, da der Eigenverbrauch der Lader und Systeme in der Regel schon 2-3A beträgt. Beim Tesla möglicherweise sogar mehr.
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model S 19.08.2016 11:39 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Mehrere Ampere Eigenverbrauch wäre bei 220V schon unverschämt ind vermutlich sogar unzulässig.
Ich habe was von ca. 100W gelesen und 10W im deep sleep.
Hinzu kommen die ohmschen ladeverluste im akku 70mOhm und sonsrigen Leitern...
Rein rechnerisch ergibt sich das bei 3phasigem laden mit 13-14A das Optimum liegt und ohne inverterverluste wären das dann fast 99%. Inverter kann man auch mit 99+% Wirkungsgrad bauen, z. B. der im prius.
Offiziell scheint man von 92% ladewirkungsgrad zu reden wobei auch zahlen wie 4% verlust bei SC plausibel sind- womit erklärt sich der unterschied? Warum gibt es erzählungen von 10, 15, 20% verlusten?
Höhere nebenverbräuche schieben das nach oben und höhere ohm nach unten.
|
|
|
Letzte Änderung: 19.08.2016 11:47 von gcf.
|
|
Aw: Tesla Model S 19.08.2016 14:18 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Das wäre ein sehr niedriger Standby-Verbrauch beim Model S.
Mein Peugeot Ion braucht ca. 500-600 Watt bei Ready und soweit ich das im Kopf habe auch beim Laden.
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model S 19.08.2016 16:49 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Standby beim prius nuckelt auch ganz schön am Akku, deutlich weniger aber wenn fahrstufe N oder P gewählt ist, also inverterversorgung aus.
Laut einiger MS Besitzer lag ein erhöhter standby Verbrauch an einem defekten bleiakku der ständig nachgeladen werden müsste.
Beim laden sollten allerdings unbenutzte steuergeräte abgeschalten werden und die anderen stromsparend ausgelegt...
Sowas muss beim design berücksichtigt werden sonst wird das nix.
Naturgemäss sind die prozentualen Verluste kleiner je grösser der Akku.
Schlampiges design in der lade/entladekette ist unverzeihlich....und bei der hersteller verbrauchsangabe imho verbindlich, irgendeine schon gerechnete Anzeige im Cockpit sollte nur der Reichweiten Berechnung dienen.
|
|
|
Letzte Änderung: 19.08.2016 16:59 von gcf.
|
|
Aw: Tesla Model S 20.08.2016 17:07 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
gcf schrieb:
Standby beim prius nuckelt auch ganz schön am Akku, deutlich weniger aber wenn fahrstufe N oder P gewählt ist, also inverterversorgung aus.Der Inverter lädt auch in N oder P den 12V-Akku. In Ready is die "Inverterversorgung" immer an. Aber das ist hier Off-Topic. Weiter mit dem Model S.
|
|
|
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
|
|
Aw: Tesla Model S 22.08.2016 09:11 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
|
|
|
Yaris Hybrid
|
|
Aw: Tesla Model S 22.08.2016 12:57 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
|
|
|
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
|
|
Aw: Tesla Model S 24.08.2016 08:36 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Zitat:
Größere Batterien: Tesla rüstet Spitzenmodelle auf
Der Elektroauto-Hersteller Tesla will die Vorzüge strombetriebener Fahrzeuge mit Sportwagen-Qualitäten demonstrieren. Die rasantere Beschleunigung wird allein durch eine größere Batterie erreicht.
- www.n-tv.de/auto/Tesla-ruestet-Spitzenmo...article18486311.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tesla Model S 09.09.2016 22:54 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Moin,
muahaha..
...eine clevere und optisch täuschend echte Auspuffblende...
Einen Fakeauspuff an nen Tesla basteln ist so absurd wie nix.
|
|
|
Viele Grüße,
Ralf
P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
|
|
Aw: Tesla Model S 09.09.2016 23:20 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Verchromt ist auf jeden Fall Cool. Das ständige Putzen sicherlich nicht......
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model S 10.09.2016 20:37 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Moins,
habt jemand von euch die Bilderserie durchgesehen??
Bei dem von Larte geänderten Tesla sehe ich überhaupt nicht was eine Auspuffblende ähneln konnte.
Bei dem von Office-K geänderten Tesla handelt es sich um eine Chrom-Folierung. Bevor die Rost ansätzt wird es sicher einen Prius mit Dieselmotor und manuelles Schaltgetriebe geben.
Den von Saleen geänderten Tesla gefällt mit, besonders in der Frontansicht, sehr. Schade nur, das man in Europa so ein Backblech vorne anbringen muß.
|
|
|
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa
Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
|
|
Aw: Tesla Model S 11.09.2016 19:18 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 11.09.2016 19:19 von ex_VIP.
Yaris Hybrid
|
|
|