Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ein neuer Prius+ in Berlin (kein Taxi)
(13 Leser) danieln93, Dix, Egon, eppf, gnutzi, helo, hverheyen, KSR1, Luke, marratj, picard95, TimBen, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ein neuer Prius+ in Berlin (kein Taxi)
#552801
Ein neuer Prius+ in Berlin (kein Taxi) 27.08.2019 08:38 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen,

seit nunmehr einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Prius+ Comfort in steel-bromze metallic. Nachdem unser treuer Subaru Legacy nach 12 Jahren und 250.000km jetzt doch vermehrt Alterswehwehhen gezeigt hat musste schnell ein neuer her.

Warum ein Prius+?
Unsere Kriterien waren:
- Zuverlässigkeit (mindestens wie der Subaru)
- 7-Sitzer
- Automatik
- Kein Diesel
- Kein Direkteinspritzer
- Kein DSG
- Kein Franzose (ein Zündspulenfressender Renault Megane in Leben hat mir gereicht)

Da blieb dann nicht mehr so viel Auswahl übrig...und wer will in 2019 noch einen Opel Zafira kaufen

Letztendlich habe ich einen 1-Jahr alten Prius+ Vorführer mit wenig Kilometern in Chemnitz gefunden (in Berlin gibt es irgendwie keine Nicht-Taxi-Prius+ mehr zu kaufen). Der chemnitzer Toyota-Händler hat mir außerdem ein Top-Angebot für den Legacy unterbreitet, so dass wir den Deal kurz und schmerzlos abwickeln konnten. Es ging übrigens alles telefonisch: Der Händler hat mein Auto "blind" angekauft, mir dann die Zulassungspapiere zugeschickt, so dass ich nur zum Fahrzeugtausch einmal von Berlin nach Chemnitz fahren musste. Da ich den Prius+ ja auch ohne Besichtigung gekauft hatte war meine Freude umso größer, als dass der Zustand wie versprochen neuwertig war - eigentlich sieht man nur am Kilometerzähler, dass es kein Neuwagen ist.

Auch von der Farbe steel-bronze metallic bin ich positiv überrascht. Gibt es erst sein MJ 2018 und hatte ich vorher auch noch nie Live gesehen. Sieht aus wie normales Silber nur glänzt leicht rötlich-braun in der Sonne.

Ich hänge mal ein Foto an.

Bislang bin ich mit dem Auto jedenfalls super zufrieden. Durch die großen Türen lassen sich Kinder und Kindersitze viel bequemer einladen. Gewöhnen muss ich mich noch daran, dass das Auto jetzt keine 14 Liter LPG mehr wegschlürft

Grüße Matthias
matthiasPriusPlus
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2019 08:44 von matthiasPriusPlus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552803
Aw: Ein neuer Prius+ in Berlin (kein Taxi) 27.08.2019 08:47 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Matthias
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem P+.
Wir fahren den P+ seit 2013 und haben 4 Kinder und hat uns bisher dorthin gebracht, wo wir hinfahren wollten. Mittlerweile sind knapp 150000 km gefahren und außer 2 Wildunfälle, Bremsen und eine Auspuffschelle nichts außergewöhnliches repariert worden.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552805
Aw: Ein neuer Prius+ in Berlin (kein Taxi) 27.08.2019 08:52 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Matthias,

Du bist bereits mit Deiner Vorstellung einer der Coolsten von uns.
  1. "kein Taxi" im Thread-Titel.

  2. Auto blind gekauft.

  3. Im ersten Post bereits ein Foto trotz dieser antiquierten Software angehängt.


Willkommen
Klaus

P.S.: welche Maschine hattest Du im Legacy?
KSR1
Moderator
Beiträge: 32416
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2019 08:53 von KSR1.Grund: P.S.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552810
Aw: Ein neuer Prius+ in Berlin (kein Taxi) 27.08.2019 09:02 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
@matthiasPriusPlus

            
peterAL
Beiträge: 6564
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2019 09:03 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552849
Aw: Ein neuer Prius+ in Berlin (kein Taxi) 27.08.2019 11:58 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.

Nicht vergessen, den P+ immer gut zu sichern, denn er steht in Berlin und ist derzeit in den Top10 der Diebstahlstatistik. Lenkradkralle ist eine Möglichkeit. Das das Fahrzeug immer am nächsten Morgen noch auf dem Parkplatz steht.....
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552851
Aw: Ein neuer Prius+ in Berlin (kein Taxi) 27.08.2019 12:10 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Der gute alte Legacy...ich hatte den 2.0 mit 165 PS und Automatik. Hat halt gut geschluckt.

Als nächstes stürze ich mich mal auf das Thema 16 Zoll Winterreifen beim serienmäßig 17 Zoll Prius+.

Grüße Matthias
matthiasPriusPlus
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552862
Aw: Ein neuer Prius+ in Berlin (kein Taxi) 27.08.2019 12:51 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Das Foto bringt die Farbe nicht gut rüber. Die ist nämlich sehr hübsch, schreit nicht ständig nach Autowäsche und steht dem Plus wirklich gut. Erinnert an das gute alte Benz-"Rauchsilber"-Metallic.

Viel Spaß mit dem guten Stück!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552896
Aw: Ein neuer Prius+ in Berlin (kein Taxi) 27.08.2019 17:35 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Willkommen im Forum und allzeit Gute Fahrt im
Chaos-Verkehr Berlin.

Grüße aus Spandau

tom


Achtung: Prius fahren macht Geschmack auf elektrisch fahren...
tom1963
Beiträge: 568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552987
Aw: Ein neuer Prius+ in Berlin (kein Taxi) 28.08.2019 11:28 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Matthias,auch von mir ein herzliches willkommen bei uns.

Ist eine schöne Farbe.Wenn du mal Lust und Zeit hast,komm doch mal auf eines unserer zahlreichen Treffen.P+ sind eher selten vertreten.
Umso spannender ist es Deinen mal genauer zu "begutachten"

Gruß aus Bayern
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar