Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: P3 Advanced Tech
#548788
P3 Advanced Tech 30.07.2019 08:13 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen Freunde alternativer Antriebe,

seit April bin ich nun auch stolzer Hybrid-Fahrer.
Mein Chevi Spritschlucker musste dem Prius 3 weichen und ich habe es bisher nicht bereut.

Im Vorfeld habe ich mich einige Zeit mit der Technik von Hybrid-Fahrzeugen beschäftigt und Toyota und der Prius im Speziellen haben mich dann doch überzeugt. So bin ich dann beim Original gelandet.

Die Suche gestaltete sich etwas schwieriger als erwartet. Ich wollte ein Auto mit erhöhter Laufleistung (>200 tsd) und gerne auch mit optischen Schäden. Grund: Ich traue dem Auto noch mehr km zu als ich es vermutlich je 'rauf fahren werde und zweitens wollte ich mit meiner kleinen Tochter keinen Neuwagen wo jeder Kratzer ärgerlich ist. Ein altes Taxi mit 400tsd+ kam auch nicht in Frage.

Desweiteren ist man ja sonst nicht anspruchsvoll und die Ausstattungsoptionen wie Solardach und Radartempomat haben es mir angetan.

Mit etwas Glück hatte ich dann das Passende gefunden.

Ein Prius 3, wie sich auf dem Treffen in München rausstellte in dieser Ausstattung eher eine Seltenheit, darum will ich ihn euch nicht vorenthalten.

In Amerika entspricht die Ausstattungsvariante dem Advanced Technology Package, lediglich der Spurhalteassistent der in D nicht zugelassen ist fehlt. Quasi mit Allem und scharf, bitte.

Prius 3 Executive
Baujahr 2009
Perlweiß, helles Leder und heller Innenraum
Radar Abstands-Tempomat inkl. Pre-Crash System
Automatischer Einparkassistent (IPA)
Parksensoren vorne
Solarschiebedach
Standklimaanlage
Festplatten Navi
15" Alus
Sitzheizung, blablabla...

Was mag ich an meinem Retro.Raumschiff?
- die einfarbigen Anzeigen
- das HUD mit Navi Integration (saucool und sogar animiert)
- stufenlose Automatik ist v.a. im dichten Verkehr ein Traum --> weniger Stress und mehr Lebensqualität
- die helle Farbe innen und außen in Verbindung mit dem Solardach sorgen dafür das man auch gerne mal in der Sonne parken kann. Den Rest erledigt die Standklimaanlage (!) die auf Knopfdruck der Fernbedienung die HV Batterie leer saugt und nach 3 Minuten dann einem mit annehmbaren Temperaturen empfängt.
- der automatischer Einparkassistent in einem 10 Jahre alten Auto sorgt bei dem ein oder anderen für große Augen und macht das einparken

Was finde ich doof?
- Front Piepser ist nervig laut und piepst auch wenn man hinter einem Bus, LKW steht und reagiert sonst auch auf nicht nachvollziehbaren Störungen
- Update der Navi-Karten des Festplatten Radios kostet knapp 300 € und ist von der 99€ Aktion ausgeschlossen. Ein Austausch des Radios macht keinen Sinn, da sonst der Parkassistent nicht mehr funktioniert. Falls jemand Tipps hat welcher Händler einen Koffer sein eigen nennt und/oder wo es günstige Updates gibt bitte kurz eine PN. Ich bin für alle Tipps dankbar.
- Knöpfe für die Sitzheizung sind deplatziert
- JBL Verstärker fehlt weil unter dem Beifahrersitz der Einparkcomputer sitzt
- die Standklima kann bei hohen Temperaturen sehr laut werden

Alles in Allem liebe ich meinen P3 und finde es so erstaunlich was so ein altes Auto auch heute noch leistet, technisch wie auch vom Verbrauch und den Abgaswerten.

Ich hoffe er bleibt mir noch viele Jahre erhalten.
Leyt
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2019 09:24 von Leyt.
Sie erblicken mich rollend - sie hegen Groll!
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548789
Aw: P3 Advanced Tech 30.07.2019 08:33 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch.

Ich hatte den selben Prius nur noch mit heller Lederausstattung also Advanced Tech (Executive)

Ich habe das Auto geliebt und mit 270.000 km weiter verkauft an einen Forumsmitglied der bis jetzt noch begeistert ist.

Gruß
Alex
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548790
Aw: P3 Advanced Tech 30.07.2019 08:37 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ja es ist bei mir auch Alcantara -"Leder". Echtleder gibt es im Prius soweit ich weiß ja nicht
Leyt
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sie erblicken mich rollend - sie hegen Groll!
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548791
Aw: P3 Advanced Tech 30.07.2019 08:48 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Es gab den mit der Ausstattung:

"Lederausstattung in Lichtgrau oder Steingrau, inkl. Sitzheizung vorne – – 1.700,00"

und meiner hatte das Leder in Lichtgrau gehabt also keine Stoffsitze sondern echtes Leder
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548795
Aw: P3 Advanced Tech 30.07.2019 09:15 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  






alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2019 09:16 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548982
Aw: P3 Advanced Tech 31.07.2019 17:37 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
             
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548985
Aw: P3 Advanced Tech 31.07.2019 17:47 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Moin Leyt,

willkomen im Forum! Das ist schon irre, mit welchem Tempo sich die Technik da fortbewegt hat. Mein 2005er Prius ist ein Vorfacelift ohne Klinkenanschluss oder gar USB für's JBL, von Assistenzsystemen kann überhaupt keine Rede sein; dein 2009er hat schon Radar und Lane Assist und parkt selbständig ein.

Abstandstempomat, Lane Assist und Parkpilot gab es im Golf ab ~2013, aber nur für gutes Geld. Toyota hatte da wirklich einen enormen Vorsprung mit der TEC-Edition.

Gruß
Christian
ChrisFaehrtPrius
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548994
Aw: P3 Advanced Tech 31.07.2019 18:37 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Also unser Tecedition hat wohl keinen lane assist !
grisu69
Beiträge: 602
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548998
Aw: P3 Advanced Tech 31.07.2019 18:45 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Sorry, das mit dem Lane Assist war ein Aussetzer meinerseits. Der P3 Advanced Tec hat in Deutschland kein Lane Assist, weil es dafür vom Kraftfahrtbundesamt keine Freigabe gab - "wat de buer nich kennt, datt lett he nich to".
ChrisFaehrtPrius
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar