Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ein Hallo aus Münster
(6 Leser) Francek, helo, hoffeck, Shar, yarispit, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ein Hallo aus Münster
#548345
Aw: Ein Hallo aus Münster 26.07.2019 21:32 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Willkommen im Forum, Shadowdancer! Wir beide haben das gleiche Baujahr

Die Ladeproblematik bei den PHEVs wird total unterschätzt. Das ist der Showstopper bei den Plugins und BEVs. Deine Idee mit der Verlängerung aus dem Keller heraus dürfte beim Mehrfamilienhaus(?) recht schnell Ärger geben (Haustür verkeilen...). Der i3 des Kollegen ist nicht wirklich vergleichbar, weil er doch deutlich mehr e-Reichweite hat als der P4 Prime. Und selbst da nervt es deinen Kollegen schon...

Ich finde den Prius 4 Plugin sehr überzeugend und einigermaßen ansehnlich. Für so einen würde ich den P2 wohl hergeben. Mit dem Wagen könnte ich lokal emissionsfrei zur Arbeit pendeln. Aber natürlich habe ich zu Hause keine Lademöglichkeit (Laternenparker). Bei der Arbeit sind Ladesäulen, aber das reicht nicht.

Dass du dich mit dem normalen P4 VFL vom Design her nicht anfreunden kannst, kann ich gut verstehen. Bei der Vorstellung des Wagens schlug ich die Hände vorm Kopf zusammen. Was für eine fliegende Untertasse. Was für ein Hinterteil. Inzwischen habe ich mich einigermaßen dran gewöhnt.
ChrisFaehrtPrius
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548346
Aw: Ein Hallo aus Münster 26.07.2019 21:42 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ich mag mein Raumschiff "Die Prius"
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548359
Aw: Ein Hallo aus Münster 26.07.2019 23:21 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ich finde das Design des P4 VFL nach wie vor sensationell - nur dieser kann m.E. in die Annalen eingehen und wie eine DS, ein Käfer, ein Fiat 500, ein Saab 900, ein Chrysler PT Cruiser und wenige mehr Autodesigngeschichte schreiben...

Ich mag mein Raumschiff auch, mein romulanischer Warbird - der FL ist wegen seinem Heck nichts dagegen. Und der P4 PHEV ist auch nicht viel anders
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.07.2019 23:22 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar