Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hallo zusammen!
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hallo zusammen!
*
#536885
Hallo zusammen! 28.05.2019 08:04 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo liebe Prius-und Hybridfreunde!

ich bin Pauline, 35 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg.

Ich bin seit 2015 begeisterte Toyota-Hybrid-Fahrerin.
Der erste Hybrid in der Familie war ein schneeweißer Yaris Edition 2014. Den habe ich mir gekauft, nachdem mein Auris (1,6 Valvematic)von einem Ford geschrottet wurde.

Kurz darauf gesellte sich ein mysticschwarzer Auris TS Hybrid dazu, den in erster Linie mein Mann gefahren hat, bis unser Sohn zur Welt gekommen ist. Dann wurde getauscht.

Den Auris habe ich wirklich geliebt, das war ein absolutes Herzensauto. Den habe ich gehegt und gepflegt und viel Zeit und Aufwand reingesteckt (Bremssättel lackiert, Interieur und Exterieur foliert...)
Mit dem Yaris bin ich leider nie wirklich warm geworden. Ich mag einfach keine Kleinwagen, muss ich jetzt im Nachhinein so sagen.

Im März 2018 haben wir den Yaris gegen einen RAV4 HSD getauscht. Um diesen wird es hier in erster Linie auch gehen.

Meinen Auris habe ich Anfang diesen Monats leider verkaufen müssen, es ist mir unendlich schwergefallen. Und obwohl es "nur" ein Auto ist, habe ich ihm schon die ein oder andere Träne hinterhergeweint.

Aber wir brauchen keine zwei Autos mehr, schon gar nicht zwei GROSSE Autos. Eines stand immer nur herum. Der RAV4 bietet für uns als Familie einfach mehr Möglichkeiten (z.B. auch mal ein Urlaub mit einem Wohnanhänger) und hat obendrein viel mehr Platz, Leistung und Komfort.

Nun haben wir also nur noch den RAV4, a.k.a. die Rote Zora.

EZ November 2016,
Ausstattung Executive
4x4
CARMINROT Mica metallic (Rote Zora eben )

Ich habe den RAV4 vorher nur auf den Urlaubsfahrten gefahren, nun fahre ich jeden Tag 70 km damit. Allmählich wächst er mir ans Herz. Vielleicht irgendwann so, wie mein lieber Auris.
Mit der Folierung des Interieurs (in Rot) habe ich bereits angefangen. Morgen geht er zum Händler für das Toyota Protect Plus.

Viele Grüße

Pauline
RoteZora
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2019 08:10 von RoteZora.Grund: Bild vergessen


Toyota Corolla 2,0 TS Hybrid Lounge. EZ 08/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536888
Aw: Hallo zusammen! 28.05.2019 08:19 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
.
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536891
Aw: Hallo zusammen! 28.05.2019 08:42 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Herzlich willkommen Pauline und beste Grüße aus Neu Wulmstorf!

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536909
Aw: Hallo zusammen! 28.05.2019 09:36 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Herzliches Willkommen Hier.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536934
Aw: Hallo zusammen! 28.05.2019 10:38 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Willkommen und gute Fahrt mit der schönen Roten!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536980
Aw: Hallo zusammen! 28.05.2019 13:30 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Willkommen und weiterhin viel Freude mit Hybrid
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537029
Aw: Hallo zusammen! 28.05.2019 17:06 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
RoteZora schrieb:
Mit der Folierung des Interieurs (in Rot) habe ich bereits angefangen.

willkommen ...

irgendwie kann ich mir nichts brauchbares darunter vorstellen... aber die Idee klingt interessant. Gibt's Bilder dazu ?
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537081
Aw: Hallo zusammen! 28.05.2019 20:54 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Willkommen im Forum und Grüße aus Reinbek


Das Karminrot ist meine zweitliebste Farbe bei Toyotas Hybriden, gleich nach Arktisblau
ChrisFaehrtPrius
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537093
Aw: Hallo zusammen! 28.05.2019 21:42 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hey, das sieht in etwa dann so aus. Ich werde aber demnächst noch mehr in dem RAV4 Fotothread einstellen.

Danke an alle für die liebe Begrüßung!

@YarisGerd: ich komme auch aus Neu Wulmstorf!
RoteZora
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2019 21:59 von RoteZora.Grund: Upload mit Handy nicht möglich


Toyota Corolla 2,0 TS Hybrid Lounge. EZ 08/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537096
Aw: Hallo zusammen! 28.05.2019 21:44 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Bitte vor dem Upload in JPG (ohne das "E") umbenennen. Dann wird es auch eingebunden. Unsere Forum-Software ist da etwas zickig.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537097
Aw: Hallo zusammen! 28.05.2019 21:45 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Gruß aus Buxtehude!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537104
Aw: Hallo zusammen! 28.05.2019 22:00 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Himmel ist das kompliziert. Ich bin jetzt am großen Computer. Handy macht da überhaupt nicht mit.
RoteZora
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2019 22:05 von RoteZora.


Toyota Corolla 2,0 TS Hybrid Lounge. EZ 08/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537105
Aw: Hallo zusammen! 28.05.2019 22:07 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Nee, klappt gar nicht im Moment, trotz mehrfachen Versuchs und anderem Browser und Gerät. Dann eben morgen, vom Dienstrechner. Da hats geklappt.
RoteZora
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2019 22:12 von RoteZora.Grund: Probleme beim Bilderupload


Toyota Corolla 2,0 TS Hybrid Lounge. EZ 08/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537107
Aw: Hallo zusammen! 28.05.2019 22:14 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ja, das Carminrot ist wunderschön. Frisch gewaschen im Sonnenlicht. Einfach wahnsinn. Übermorgen gibt es die Frühjahresaufbereitung. Darauf freue ich mich schon.
RoteZora
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla 2,0 TS Hybrid Lounge. EZ 08/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537108
Aw: Hallo zusammen! 28.05.2019 22:30 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hier noch das andere Bild:




Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar