Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mittlerweile überzeugter Hybridfahrer
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Mittlerweile überzeugter Hybridfahrer
#519509
Mittlerweile überzeugter Hybridfahrer 23.02.2019 08:59 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Seit nun 2,5 Jahren bin ich bei den Toyota Hybriden angekommen, und bis jetzt nicht enttäusch worden.
Angefangen hat alles nachdem mein VW Passat CC bei 200.000 km mir schon 7000 Euro Reparaturen gekostet hat und das Ende nicht in Sicht war. Ab dem Zeitpunkt war ich auf der Suche nach einem neuen Auto das zuverlässig und durchentwickelt ist. Eigentlich habe ich nach einem Volvo Ausschau gehalten, die Preise und der Verbrauch war mir aber zu hoch. Auf der Heimfahrt sind wir an einem Toyota Autohaus vorbei gekommen und wir haben uns in den auris ts verliebt. Nach rund 2 Jahren im auris hab ich mir noch den prius 2 von 2004 zugelegt, da ich von der Technik überzeugt war, und meine Frau keinen Schalter mehr fahren möchte.

Seppel_99
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2019 09:06 von Shar.Grund: Bilddatei von jpeg zu anzeigbares jpg geändert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519513
Aw: Mittlerweile überzeugter Hybridfahrer 23.02.2019 09:08 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Herzlich willkommen.

Kurze Info am Rande, unserer Forum stellt leider keine .jpeg Bilddateien dar. Es leider nur .jpg

Ich habe deine Bilddatei entsprechend geändert und neu hoch geladen, damit das Bild auch angezeigt wird.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519515
Aw: Mittlerweile überzeugter Hybridfahrer 23.02.2019 09:24 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Vollstes Verständnis für den gelungenen Switch, wie er glücklicher und begeisterter nicht verlaufen kann.
Meiner vollzog sich bereits schon vor rund 10 Jahren and I won't go back...

Mein Interesse für Toyota wurde durch einen inzwischen im Ruhestand befindlichen KFZ-Meister geweckt, der u.a. auch für Toyota arbeitete und mir gegenüber die Meinung vertrat, dass dieser Hersteller in seinen Augen und nach seinen Erfahrungen die haltbarsten und unproblematischten Autos baut, was die Zuverlässigkeit und die Verwendung von Elektrik, Elektronik und sonstigen Bau-und Verschleißteilen anbelangt. Obwohl er die HSD-Technik nicht mehr ausgiebig miterlebte, sondern sich auf bis dahin herkömmliche Autos bezog, erwuchs in mir dadurch stetig und langsam der Wunsch, ein Auto dieser Marke zu fahren, bis ich seit geraumer Zeit über Avensise bei einem HSD angekommen bin, dem HSD schlechthin...

Seine Bedenken gegenüber der ihm nicht mehr vertrauten Technik haben sich nicht bestätigt. Ein Zutrauen meinerseits dahingegen um so mehr verstärkt. Ich bleibe.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2019 09:52 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519536
Aw: Mittlerweile überzeugter Hybridfahrer 23.02.2019 12:12 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Willkommen Seppel_99, eine gute Entscheidung! Für 7000 € gibt es ja schon ab und zu einen Prius2 mit etwa 150.000 Km...
Ich denke, die Toyos werden euch nicht enttäuschen!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2019 12:13 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519551
Aw: Mittlerweile überzeugter Hybridfahrer 23.02.2019 13:32 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Mein Prius 2 hat nur 5.500 Euro gekostet mit 2 Jahren Garantie, und nur 130.000 km. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Seppel_99
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2019 13:33 von Seppel_99.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar