Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris?
#519543
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 23.02.2019 12:59 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich wünsche Glück und alle Zeit gute Fahrt!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32496
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519688
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 13:24 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Also zum Thema Platz auf der Rückbank.
Unser Kindersitz passt nicht.
Ehrlich gesagt, hätte ich das nicht gedacht, weil man beim Kombi natürlich davon ausgeht, dass es in einem Kombi (=Familienfahrzeug) passt.
Naja, Versuch macht kluch, wir wir Norddeutschen sagen.

Also. Auris = kein Familienauto. Weiter geht die Suche.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519695
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 14:35 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Wie der Kindersitz passt nicht? welches Modell denn?
Dann verkaufst du ihn wieder, also den Auris?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519697
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 15:00 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
freaktuner schrieb:
Wie der Kindersitz passt nicht? welches Modell denn?
Dann verkaufst du ihn wieder, also den Auris?


Ist ein Touring Sports aus 2014.
Rückbank hat einfach zu wenig Platz, ich muss den Beifahrersitz komplett nach vorne Schieben und selbst dann berührt der Kindersitz noch die Rückenlehne.
Und der Sitz ist ein absolutes Standardmodel, ein Cybex Aton.

Ja, der Auris kommt jetzt wieder weg. Aber ein Versuch war's wert.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519699
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 15:37 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
frufus schrieb:
...und hab am nächsten Tag den TS gekauft ungesehen, als Wundertüte, wie ich das meistens mache.
War doof, merkste selber, ne? Ich frag mich ohnehin, warum du dir ein Auto kaufst, das dir absolut nicht zusagt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17623
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519707
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 16:36 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Der Kinder"sitz" ist in dem Fall sogar nur ne Schale. Die würd ich für die kurze Zeit die sie passt einfach vor stellen mit Airbag off.
Hinten passen laut meiner Suche sogar Reboarder rein.
Is halt auch immer die Frage wie groß der/die davor Sitzende ist.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519718
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 17:30 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@Timico
Weil es die einzige (vernünftige) Option eines Familienhybriden ist. Abgesehen vom Plus, der aber wenig Autobahn tauglich ist. Aber vielleicht geb ich dem auch nochmal eine Chance. Der Lexus war ja eigentlich die Entscheidung, aber das ist und bleibt ein Schiff.
Ach, als Fehler seh ich das überhaupt nicht. Ich wollte ja über meine Emotion hinweg schauen, rein rational. Und macht ja auch Spass die Autos mal länger als eine Probefahrt zu testen. Ich hatte den direkten Verkauf mein Kauf ja einkalkuliert.

@freaktuner
Dafür fahren wir zuviel Langstrecke. Muddi will dann ja mit Kind nach hinten.
Wir haben auch schon den Reboarder bis 4Jahre der passt aber noch weniger.
Bis auf den Kofferraum ist der Prius da wesentlich geräumiger.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519725
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 18:04 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Danke dir für die Infos! Dann ist der bei uns auch gleich raus, ganz ohne Probefahrt.
Bisschen mehr Kofferraum als im P2 und der Rest gleich wäre toll, wenn sich wenigstens der Beifahrerairbag ausschalten ließe
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2019 18:14 von freaktuner.
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519731
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 18:33 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Wie wärs mit dem Kia Niro? Aber den Vorschlag gabs sicher schon.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17623
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519733
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 18:36 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@Freak
Gab es da nicht mal die Option über einen Nachrüstschalter?
Uns wurde aber von der Mitfahrt auf dem Beifahrersitz generell abgeraten. Wenn das Kind deine Aufmerksamkeit braucht, solltest du ja eh anhalten und auf dem Beifahrersitz ist die Versuchung zu groß während der Fahrt rumzutüdeln.

Ich hoffe mal, dass eppf recht hat und der Corolla wesentlich größer ist. Beinfreiheit hinten müsste schon 10 cm mehr als beim Prius2 werden damit das ein Komfortgewinn mit einem Reboarder ist.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519734
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 18:38 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@Timico

Den Vorschlag gab es noch nicht. Hatte den aber schon auf dem Plan. Er wirkt irgendwie nicht größer als der Prius und ich misstraue auch ein wenig dem neuen System von Kia mit DSG.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519736
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 18:57 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Wie wäre es dann mit dem neuen Ford Mondeo Hybrid Kombi? Auch das Fließheck hat viel Platz.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519738
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 19:04 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
frufus schrieb:
Ist ein Touring Sports aus 2014.
Rückbank hat einfach zu wenig Platz, ich muss den Beifahrersitz komplett nach vorne Schieben und selbst dann berührt der Kindersitz noch die Rückenlehne.
Und der Sitz ist ein absolutes Standardmodel, ein Cybex Aton.
Sorry, aber jetzt verstehe ich die Welt wirklich nicht mehr.
Du kaufst dir wegen Nachwuchs ein Auto, das dir überhaupt nicht gefällt und versäumst es trotz bekannter und ellenlang diskutierter sehr geringer Beinfreiheit hinten, es vorher auszuprobieren, ob dein Kindersitzmodell reinpasst?

Wobei ich dieses "komplett nach vorne" in Verbindung mit "absolutes Standardmodell" beim besten Willen nicht glauben kann. Das würde nämlich bedeuten, dass du mit einem Fahrzeug mit 10cm mehr Beinfreiheit hinten und das sind Welten, mit deinem Kindersitzmodell genau in dieselben Probleme laufen würdest.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519742
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 19:21 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich kann es aber auch nicht ganz verstehen.

Ein Nachbar hat den 2015er Audis TS, Executive, mit Hybrid.
Ich bin da einmal Hinten mitgefahren.
Der Platz ist vergleichbar mit einem Golf Variant.
Hinten bequem genug zum Urlaubfahren. Ich bin 1,80m und hatte keine Probleme.
Vor mir saß eine 1,76m Frau, der Sitz aber auf 1,80 eingestellt.
Da fahre ich mich, wie man den Kindersitz da nicht reinbekommt.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519746
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 19:34 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@eppf
Ich bin quasi auf dem Weg zurück vom RX direkt zum Kauf gefahren, kurz drüber geschaut keine Probefahrt. Einfach mal den Bauch ausgeschaltet und gekauft. Ich bin da auch schmerzfrei. Den P2 hab ich auch nicht Probefahren. Stand beim Händler im Regen, einmal drüber geschaut und direkt gekauft. Wusste nichtmal die genaue Austattung.

Ich mach dir gern ein Foto von der Passung. Google mal Cybex Aton mit Isofix Station. Testsieger.
Und ja, beim Prius2 der mehr Beinfreiheit hat, ist es auch schon knapp. Moment, da ist er gerade drin. Mach mal ein Foto.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar