Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Grüße aus Baden-Württemberg
*
#517612
Grüße aus Baden-Württemberg 11.02.2019 21:43 - vor 5 Monaten  
Hallo allerseits,
seit längerer Zeit lese ich hier im Forum immer wieder interessiert mit, welche Themen die Community gerade bewegen. Höchste Zeit, mich mal vorzustellen.
Als bei uns neben der Familienkutsche ein Zweitwagen notwendig wurde, ist es vor allem auf Grund des Interesses für den effizienten Antrieb und der vielen positiven Erfahrungsberichte ein gebrauchter Prius 2 geworden - mit 150.000 km und 6 Jahren. Inzwischen sind es über 50.000 km mehr und meine Erfahrungen decken sich mit den im Forum und Priuswiki beschriebenen:
- Vor dem Kauf ist bei der Inspektion eine undichte Wasserpumpe aufgefallen und wurde getauscht (Glück gehabt!).
- Der etwas unangenehme Geruch im Innenraum wurde durch das Säubern der Entlüftungsschläuche der HV-Batterie minimiert (hat der Werkstattmeister gemacht, um einem Azubi das HV-System zu zeigen - wieder Glück gehabt).
- Einen Wassereinbruch im 12V-Batteriefach konnte ich durch Stopfen der Haarrisse im Holm beheben. Ohne die Priusfreunde würde ich wohl heute noch nach der Ursache suchen.
- Mit 8 Jahren hat die 12V-Batterie wegen Unterspannung die Schütze nicht mehr schließen können - ein Austausch incl. Adapter für den Entlüftungsschlauch lief Dank der Anleitungen problemlos.
- Der Auspuffendtopf musste nach ca. 180.000 km getauscht werden.
- Einmal mussten hinten die Bremsbeläge getauscht werden.

Insgesamt eine Top-Performance und ich bin immer noch so zufrieden wie am ersten Tag. Unser Erstwagen (Peugeot 5008) könnte sich da eine Scheibe abschneiden. In den ersten 120.000 km gab es deutlich mehr Probleme (Zweimassenschwungrad getauscht, Injektorentausch, Bremsbeläge und -scheiben, Additivbehälter undicht, Bluetooth-Verbindung defekt, Steuergerät für Abblendlicht defekt, Tagfahrlicht-Lampen zu je 55€ defekt u.v.m).

Danke euch allen für die hilfreichen Beiträge. Ich freue mich auf weitere Jahre hier im Forum.

Viele Grüße
Martin
martinp
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 2008
Prius+ 2015
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517629
Aw: Grüße aus Baden-Württemberg 12.02.2019 00:07 - vor 5 Monaten  
Willkommen im Forum und danke für die Vorstellung Martin!
Vielleicht hast Du Interesse am Rhein-Neckar-Stammtisch, nächstes Treffen 20. Juni 2019, kleines Alpenraumtreffen März 2019 oder dem jährlichen Museums-Event in Sinsheim? Übersicht Treffen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15620
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517660
Aw: Grüße aus Baden-Württemberg 12.02.2019 09:42 - vor 5 Monaten  
hallo Martin
peterAL
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 / EXE / VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )
Blick auf Linz/Donau oÖ:
linz.it-wms.com/
www.bergfex.com/sommer/linz/webcams/c3145/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517734
Aw: Grüße aus Baden-Württemberg 12.02.2019 20:01 - vor 5 Monaten  
Danke für die netten Grüße und die Informationen zu den Treffen. Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, schaue ich gerne vorbei.
martinp
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 2008
Prius+ 2015
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987