Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: wahrscheinlich mein letztes Auto
#483613
wahrscheinlich mein letztes Auto 04.08.2018 15:38 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Hallo zusammen,

möchte mich euch kurz mit meinem neuen Gefährt vorstellen. Bin ein alter Ösi, der sich noch einmal etwas Gutes gegönnt hat: einen brandneuen Plug-In mit allem Drum und Dran (ausgenommen Solardach), wahrscheinlich mein letztes Auto.

Da ich nicht mehr viel fahre, werde ich vermutlich auch nicht viel zum Forum beitragen können. Aber ich werde wohl mit der einen oder anderen Frage auf euch zukommen, und da bedanke ich mich schon einmal im Voraus für eure Unterstützung.

Ach ja, mein Nickname. Der hat nichts mit meinen Trinkgewohnheiten zu tun, sondern soll auf witzige Art eine Assoziation mit meinem Fahrstil herstellen. Der scheint übrigens gut zum Prius zu passen, da mich dieser in den 2 Tagen, den ich ihn bisher gefahren bin, schon mehrfach aufgefordert hat, ich solle meinen Fahrstil beibehalten.

So freundlich und "gesprächig" war bisher noch kein Auto zu mir. Da verzeihe ich ihm auch , dass es mir beim Einfahren in die Garage jedes Mal die Ohren zupfeift.
Smoothie
Beiträge: 109
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV

Spritmonitor: kWh vom P4-ECO-Protokoll.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483614
Aw: wahrscheinlich mein letztes Auto 04.08.2018 15:44 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Hallo und herzlich willkommen im Forum, Smoothie!
"Ösis" gibts mehrere im Forum, du wirst dich wohlfühlen. Und zu schreiben/beteiligen gibts auch abseits des Prius genug, also viel Spaß im und mit dem Forum.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 6109
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483620
Aw: wahrscheinlich mein letztes Auto 04.08.2018 16:19 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Herzlich willkommen.
GAK
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483622
Aw: wahrscheinlich mein letztes Auto 04.08.2018 16:30 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Herzlich willkommen und viel Spaß hier und mit dem tollen Auto.
Timo1
Beiträge: 456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483629
Aw: wahrscheinlich mein letztes Auto 04.08.2018 17:05 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Auto!
autogasprius_berlin
Beiträge: 5193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483631
Aw: wahrscheinlich mein letztes Auto 04.08.2018 17:19 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Hallo,

Glückwunsch zum PHEV, welche Farbe hat er denn?

Smoothie schrieb:
Da verzeihe ich ihm auch , dass es mir beim Einfahren in die Garage jedes Mal die Ohren zupfeift.

Meinst du das Gepiepe? Davon hab ich auch mehr als genug - muss unter teils sehr engen (<1cm) Bedingungen schräg in eine Einfahrt einfahren und parken. Da piept es permanent an allen Ecken und es gibt auch viel rotes Leuchten im Display. Eine weitere Herausforderung ist die Auffahrt zum Haus meiner Eltern, die von der Hauptstraße abgeht. Da muss ich immer sehr langsam reinfahren, weil mich sonst das ICS notbremst und ich mit dem halben Fahrzeug noch auf der vielbefahrenen Hauptstraße stehe

Das Piepen ist ne Katastrophe - da hätte man sich von anderen Herstellern/aus der Flugzeugbranche tausendmal nettere Sounds abschauen können...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2018 17:24 von ElektrischesGefühl.
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483632
Aw: wahrscheinlich mein letztes Auto 04.08.2018 17:24 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Willkommen hier
uns geht es ähnlich mit dem Auto (P4) - hoffe das es auch so lange hält wie wir uns das vorstellen.
derbarnimer
Beiträge: 344
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483647
Aw: wahrscheinlich mein letztes Auto 04.08.2018 18:32 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Na viel Spaß hier und nicht immer alles so ernst nehmen. Manche Themen neigen dazu.
TF104
Beiträge: 2977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483812
Aw: wahrscheinlich mein letztes Auto 05.08.2018 15:04 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Herzlich willkommen, der P4PHV ist wirklich ein Schätzchen. Und meiner piepst auch nicht !
Warum ? Ich habe mir das Solardach gegönnt und da wurden die Piepser gar nich erst verbaut, also eine herrliche Ruhe beim „Kuschelparken.
Herbert
Beiträge: 226
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483820
Aw: wahrscheinlich mein letztes Auto 05.08.2018 15:53 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Danke allseits für die freundliche Aufnahme.

Was das Piepsen betrifft, erwarte ich einen Gewöhnungseffekt. Sollte sich der nicht einstellen, bestünde noch die Möglichkeit, die voreingestellten Werte für den "Erfassungsabstand der vorderen Mittelsensoren" von "Fern" auf "Nah" und für die "Lautstärke des Warnsummers" von 3 auf 1 (von 5) ändern zu lassen.
Smoothie
Beiträge: 109
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV

Spritmonitor: kWh vom P4-ECO-Protokoll.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483830
Aw: wahrscheinlich mein letztes Auto 05.08.2018 16:26 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
.
peterAL
Beiträge: 2735
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483942
Aw: wahrscheinlich mein letztes Auto 06.08.2018 13:40 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Herzlich willkommen in der Runde @Smoothie und vie Spaß mit deinem neun PIHEV!

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 1892
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487270
Aw: wahrscheinlich mein letztes Auto 25.08.2018 12:44 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Herzlich willkommen hier im nettesten Forum überhaupt! Und dass der P4 PHEV ein sehr gesprächiges Auto ist, kann ich nur bestätigen - aber er passt auch sehr gut auf seine Fahrer auf Viel Spaß damit - ich habe meinen Kauf bisher noch keine Sekunde bereut!
DaniSH
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße aus dem Norden
Daniela
P4 PHEV ab 05/2018
P3 bis 05/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison