Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Vorstellung Gorden mit ct200h
#479161
Vorstellung Gorden mit ct200h 09.07.2018 15:28 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Schönen guten Tag liebe Forengemeinde,

ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet und wie es sich gehört, stelle ich mich erst einmal vor.

Zu meiner Person, ich heiße Gorden, bin 33 Jahre alt und komme aus Sanitz bei Rostock.

Ich selber habe mir im August 2010 einen Mazda3 MPS gekauft.
An meinem damaligen Wohnort habe ich kurz danach schon immer einen ct200h gesehen, und mir gedacht, das ist doch auch ein schönes Auto.
Der wäre zu der Zeit vermutlich viel zu teuer geworden.
Meine ersten Hybriderfahrungen sammelte ich auf Arbeit. Dort haben wir einen Prius3 und ich fahr echt gerne damit.

Nun kam es, dass sich meine Frau ihr Clio (BJ2006) mit einem Motorschaden unehrenhaft nach Polen verabschiedete.
Ich war fest der Überzeugung, dass ihr nächstes Auto ein Yaris Hybrid werden wird.
20km Arbeitsweg und meine Abneigung gegen Diesel waren der Grund für diese Entscheidung. Zudem ist Toyota seid Jahren die Nummer 1 auf dem Weltmarkt und in Pannenstatistiken. Naja. Ihr wisst es ja selber.

Nun sind wir zum örtlichen Tyotahändler um uns ein paar Autos anzusehen und da stand ein gebrauchter ct200h auf dem Hof.
Als ich den gesehen habe, viel mir wieder ein, dass ich nach dem schon öfters mal geschaut habe. Ich zeigte ihn meiner Frau und er gefiel ihr auch gut.
Nachdem wir mit dem Kinderwagen die Kofferräume verglichen, war der Yaris ganz schnell abgewählt.

Kurzum. Seid September letzten Jahres fährt sie den und wir beide lieben dieses Auto.
Gorden
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479172
Aw: Vorstellung Gorden mit ct200h 09.07.2018 16:50 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Willkommen im Forum und gute Fahrt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13292
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479270
Aw: Vorstellung Gorden mit ct200h 10.07.2018 07:44 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Hallo Gorden,willkommen hier.

Da hast Du aber einen krassen Schritt gemacht.Von 2,3l Hubraum und
260 PS auf 1,8l und 136 PS.Aber abgesehen davon,ist der CT ein schönes Auto,was mir auch sehr gefällt.

Gruß aus Bayern
mucost
Beiträge: 733
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479271
Aw: Vorstellung Gorden mit ct200h 10.07.2018 07:45 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Ich glaube, den MPS fährt er immer noch. Seine Frau fährt den CT.
Jorin
Beiträge: 1340
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479484
Aw: Vorstellung Gorden mit ct200h 10.07.2018 20:44 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Jorin schrieb:
Ich glaube, den MPS fährt er immer noch. Seine Frau fährt den CT.

Genau so ist es. Der eine kompensiert den Verbrauch des Anderen.
Gorden
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison