Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ein Prius in Süd-Niedersachsen
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ein Prius in Süd-Niedersachsen
*
#472023
Ein Prius in Süd-Niedersachsen 28.05.2018 16:45 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Hallihallo,

ich übernehme mal die Vorstellung für meinen Herren Vater - er ist hier noch nicht im Forum angemeldet, aber das kommt noch.

Seit Freitag ist er glücklicher Besitzer eines Prius 3 Life in Rot Metallic. Weichen musste dafür ein 17 Jahre altern Nissan Primera, für den wir demnächst wegen Durchrostung die Scheidungspapiere einreichen müssen.

Mein Vater ist 66 Jahre und Ingenieur, kommt aus dem Raum Einbeck und er hätte nicht gedacht, sich jemals einen Prius anzuschaffen... wäre ich nicht gewesen Er ist total zufrieden mit dem Wagen, kann gut drin sitzen und fahren macht ihm bzw. meinen Eltern viel Spaß.

Es spricht jedes mal der blanke Neid aus mir, wenn ich bei ihm mit fahre / den Wagen selbst fahren darf. Aber ich komme auch noch irgendwann...

Direkt am Samstag meldet sich mit diversen Phänomenen die 12V Batterie zu Wort, ich denke mal, hier steckt noch die erste drin, das konnte vorher keiner erahnen. Getauscht wird sie bei Gelegenheit. Ansonsten rüsten wir noch eine Parrot Freisprech nach und schon ist soweit alles drin, was man braucht. Die ersten Fahrten zeigen als Durchschnitt 4,7l an

Hier noch ein Bildchen



Gruß
Chris und Jürgen
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2018 16:47 von xCtrl.Grund: Call of Duden
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472025
Aw: Ein Prius in Süd-Niedersachsen 28.05.2018 16:47 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472035
Aw: Ein Prius in Süd-Niedersachsen 28.05.2018 17:46 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Hallo im Forum und gute Fahrt mit dem schicken roten P3 - rotmetallic ist (leider) auch eher selten am P3, aber da driften wir schon wieder in den Autofarben -Thread ab
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472038
Aw: Ein Prius in Süd-Niedersachsen 28.05.2018 18:13 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Du hast PN
bkusz
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, 10/2010, navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472043
Aw: Ein Prius in Süd-Niedersachsen 28.05.2018 18:43 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Mit 66 Jahren da fängt das Leben an

Allzeit unfallfreie Fahrt!!!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472053
Aw: Ein Prius in Süd-Niedersachsen 28.05.2018 19:48 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Einmal dank zurück!

@Knuddel
das ist auch seine Ansicht.

@Feded
Ist Rot Metallic echt so selten unter den P3?

@bkusz
habe ich gelesen, gelächelt und geantwortet. Bin auf deine Antwort gespannt.

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472057
Aw: Ein Prius in Süd-Niedersachsen 28.05.2018 20:09 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Guck als Erstes nach, ob die Polklemmen richtig aufgesteckt und gesichert sind...
Dix
Beiträge: 2475
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472072
Aw: Ein Prius in Süd-Niedersachsen 28.05.2018 21:31 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Dix,

die Klemmen sind fest, das Batterietestgerät zeigt eine recht schnelle entladung an, wenn wir prüfen, ergo ist da eine neue fällig.

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472076
Aw: Ein Prius in Süd-Niedersachsen 28.05.2018 21:40 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
xCtrl schrieb:
[…] kommt aus dem Raum Einbeck […]
Welcome, xCtrl!
Ich biete eine Schwiegermutter 14 km westlich von Einbeck. Die fährt aber leider keinen HSD. Und ich komme recht selten dorthin.
Wo ist denn da der nächste FTH?
priamus
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 4x2 Comfort 03.2018: 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472078
Aw: Ein Prius in Süd-Niedersachsen 28.05.2018 21:48 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Hi priamus,

die nächsten auf die schnelle mir bekannten FTHs sind DIT Goslar, Göttingen und Osterode. Dann gibt es noch in Wolfenbüttel einen, wenn ich das Scheckheft richtig betrachte. Weiter hatte ich noch nicht gesucht.

By the Way: wir haben herausgefunden, dass das der Prius vom @bkusz ist, den wir hier stehen haben. Wie klein die Welt doch ist

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472082
Aw: Ein Prius in Süd-Niedersachsen 28.05.2018 22:00 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Prius in rot? Ich habe jetzt keine belastbaren Statistiken sind aber gefühlt recht selten, egal ob P2, P3 odet P4 naja letzterer ist generell nicht sehr häufig zu sehen. Bin häufiger mal im Grossraum Göttingen/Hildesheim unterwegs vielleicht sehe ich den P3 ja mal in freier Wildbahn
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472218
Aw: Ein Prius in Süd-Niedersachsen 29.05.2018 15:39 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Danke für die Vorstellung!
xCtrl schrieb:
ich übernehme mal die Vorstellung für meinen Herren Vater - er ist hier noch nicht im Forum angemeldet, aber das kommt noch.
Solange Du uns mit Infos und Bildern versorgst, eilt das ja nicht. Schönen Gruß und gute Fahrt an den Herrn Papa. Der sich natürlich gerne auch anmelden darf und dann sicher nicht der Älteste ist.

Seit Freitag ist er glücklicher Besitzer eines Prius 3 Life in Rot Metallic.
Ein Prius in Farbe, wie schön! Ob rot selten ist? Schon der Prius ist selten. Multipliziert mit "Autos in Fabe sind selten". Ich schätze Mal, Plätze 1-3:
Weis
Schwarz
Silber
Dann eine Weile Nichts, Antrazit, Blau, Rot. Die Zulassungszahlen für das noch seltenere Barberrarot werden vermutlich in D zweistellig sein.

Die ersten Fahrten zeigen als Durchschnitt 4,7l an
Btw., rechne mit rund 7% Abweichung. @alupo hatte glaube 6,9% stochastisch ermittelt. Sowas muß man nicht wissen, ich wollte es nur mal erwähnen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.05.2018 15:41 von KSR1.Grund: Schreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472294
Aw: Ein Prius in Süd-Niedersachsen 29.05.2018 21:30 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Hallo

Chris und Jürgen

Auch von mir Gratulation zu dem roten Flitzer.
Ich finde die Farbe auch noch nach 8 Jahren super .
Meine Batterie hab ich letztes Jahr gewechselt, da sie
nach längerem aufstehen der Türen(zu lange geputzt ) down war.
Allzeit gute Fahrt

Gruß Martin
Priusmartin
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549071
Aw: Ein Prius in Süd-Niedersachsen 01.08.2019 10:02 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hallo in die Runde, jetzt mal ein Update vom P3 meines Herren Gevattern...

Sowohl mein P2 als auch der P3 meines Vaters sind nun über ein Jahr bei uns. Seiner ist jetzt bei 85.000km angekommen und fährt sich weiterhin super.

Nach dem Kauf damals gab es ja eine neue Batterie, da platt gewesen. Gemerkt an "Findet Schlüssel nicht" und "3 Tage später komplett tot".

Ebefalls ein leichtes Dejavu vorhin hatte ich, als ich den Anruf auf der Arbeit bekam "Das Auto ist tot"

Ich also nach Hause und höre in der Garage ein summen vom Auto die ganze zeit über. Display und Startknopf sind tot. Ich schaue auf die Fahrertür auf das schwache licht. Tja, da ist die Batterie fast leer. Wir haben kurz überbrückt und siehe da, aus dem quälenden summen wurde ein rasseln der Bremspumpe und der Wagen erwacht zum leben. Auto meckert, dass er doch einmal in "D" und danach in "P" gestellt werden soll, das war alles. Ich sehe dann beim Tür zu machen, dass die Warnleuchte "Tür auf" weiter leuchtet. Stellt sich heraus das die Herren Frau Gemuttern wohl die Beifahrertür nicht richtig zu gemacht hat gestern Mittag Naja, wegen Termindruck wurde eben der VW Bus Diesel rausgeholt und der Prius an den Lader gehängt.

Kann mal passieren, aber es ist immer erstaunlich, dass sonst an dem Auto nix dran ist. Vor zwei Tagen ging es in den Harz hoch nach Elend, Schierke die Ecke. Er hat sich gut geschlagen und der Verbrauch liegt bei knapp unter 5l im Moment. Und ja, ich bin gefahren

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549103
Aw: Ein Prius in Süd-Niedersachsen 01.08.2019 15:12 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Meinen hatte ich mal so platt gemacht:

Parken in schmaler Anwohnerstraße auf der linken Seite ganz dicht an der Hecke.
Aussteigen über die Beifahrerseite, abschließen und für einen Tag nicht mehr zurück.
Was passierte?
Das Fahrlicht war an (aber auf Standlicht runtergeschaltet) und der Warnpiepser ging nicht beim Aussteigen, weil der Meister nicht die Fahrertür benutzt hat.
Der Warnpiepser achtet also nur auf die Fahrertür.

Man lernt immer dazu.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar