Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ein freundliches "Hallo" von mir und "Eloy"
(7 Leser) ElektrischesGefühl, eppf, hoffeck, KSR1, TimBen, Wisedrum, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ein freundliches "Hallo" von mir und "Eloy"
#470768
Ein freundliches "Hallo" von mir und "Eloy" 21.05.2018 23:55 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo liebe Priusfreunde,

ich bin neu hier... obwohl, das stimmt so nicht ganz. Ich lese euer Forum nämlich schon seit einigen Wochen mit viel Begeisterung... obwohl, das stimmt so nicht ganz, ich verschlang vielmehr eure Beiträge und Erfahrungsberichte. Ich bin total begeistert davon, was für eine tolle Community hier rund um das Thema hybride Fahrzeuge und im besonderen dem Prius vorhanden ist.

Ich bin auf euch gestoßen, da meine Freundin und ich uns dazu entschlossen hatten, unser erstes gemeinsames Fahrzeug zu kaufen. Und da wir beide im Bereich Umwelt ein sehr ausgeprägtes Bewusstsein besitzen, kam für uns eben auch nur ein - verhältnismäßig - umweltbewusstes Fahrzeug in Frage. Nachdem wir uns diesbezüglich schlau gemacht haben, wurden wir auf den Prius IV aufmerksam. Eine Probefahrt später stand für uns fest: Den wollen wir!

Da uns die Lieferfrist für eine Werksbestellung zu lang war (wär wollten schon gern diesen Sommer noch mitnehmen) suchten wir nach einem Fahrzeug nahe dem Neuwagenstatus mit Tageszulassung - was sich als gar nicht so einfach rausstellte, da der deutsche Markt bekanntermaßen nicht wirklich als Prius 4 - Revier bezeichnet werden kann.

Doch dann, ganz plötzlich, war es da, das "Angebot, welches wir nicht ablehnen können", bei einem Autohaus in Buchholz nahe Hamburg. Ein Prius Executive, Novaweiß Perleffekt, 20 KM auf dem Tacho, Tageszulassung seit Januar 2018, die jedoch bereits ausgelaufen ist, zu einem unschlagbaren Preis.

Nachdem dieser nach dem Kauf leider noch einige Zeit auf uns warten musste - die Zulassungssituation in Berlin ist wahrlich eine Katastrophe - war es am Samstag endlich soweit. Eine Zugfahrt später war er nun endlich unser

Heute habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden und vorzustellen, um nun nach Wochen, in denen ich nur von euch genommen habe (Informationen) auch endlich etwas zu geben (Mich, meine Meinungen und natürlich Fotos von unserer "Eloy" )

Ich werde die Gelegenheit nutzen, auf den einen oder anderen Beitrag hier nun endlich mal selbst antworten zu können, möchte euch aber natürlich erstmal ein paar schöne Fotos von der Übergabe und den ersten 2 Tagen danach präsentieren.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei euch für die vielen tollen Informationen bedanken, die ihr mir in den letzten Wochen vermitteln konntet, auch nochmal einen besonderen Dank an Jorin für die vielen spannenden Berichte und Videos!

So, genug Textwüste produziert, nachfolgend die Fotos, sofern ich das anhängen hinbekomme

Gruß

Patrick

Edit: Nein, bekomme ich natürlich nicht . Vielleicht kann mir ein hilfsbereites Forumsmitglied dabei helfen bzw. sagen, was ich falsch mache? Ich habe die Bildlink Funktion genutzt, aber die Bilder werden nicht angezeigt. Die Links sind:



www.bilder-hochladen.net/i/m40d-8-501e.jpg
www.bilder-hochladen.net/i/m40d-7-9fb2.jpg
www.bilder-hochladen.net/i/m40d-2-a228.jpg
www.bilder-hochladen.net/i/m40d-3-f7a4.jpg
www.bilder-hochladen.net/i/m40d-6-0e41.jpg
www.bilder-hochladen.net/i/m40d-5-8187.jpg
www.bilder-hochladen.net/i/m40d-4-490f.jpg
Abcep
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2018 00:53 von Abcep.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470771
Aw: Ein freundliches "Hallo" von mir und "Eloy" 22.05.2018 00:22 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Herzlich Willkommen, Patrick!

Der P4 ist ein super Auto - gut gewählt
Ganz viel Spaß und sichere Fahrt damit!

Gruß
Sebastian

Bezüglich des Hochladens von Bildern kannst du hier mal nachlesen:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=267950#267950
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2018 00:25 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470776
Aw: Ein freundliches "Hallo" von mir und "Eloy" 22.05.2018 00:54 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Glückwünsche

Ich habe es genauso gemacht, wie in deinem verlinkten Beitrag beschrieben, sogar den gleichen Hoster verwendet, allerdings wird das in Tags gesetzte Bild unter Chrome gar nicht angezeigt, unter IE seh ich wenigstens ein Symbol, das anzeigt, dass das Bild nicht angezeigt werden kann

Was solls, dann müssen die Links reichen.
Abcep
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470777
Aw: Ein freundliches "Hallo" von mir und "Eloy" 22.05.2018 00:57 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Vielleicht kann mir ein hilfsbereites Forumsmitglied dabei helfen bzw. sagen, was ich falsch mache?
Du hast nichts falsch gemacht, es liegt an bilder-hochladen.net. Die möchten, dass Thumbnails eingebunden werden, aber nicht die Bilder in hoher Auflösung. Deshalb unterbinden sie die direkte Auslieferung. Damit es funktioniert, muss ein Link so aussehen:

Code:

[url=http://www.bilder-hochladen.net/i/m40d-2-a228.jpg]
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m40d-2-a228.jpg[/img][/url]



Hier sind Deine Bilder, zum Vergrößern bitte anklicken:



Willkommen im Forum!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470791
Aw: Ein freundliches "Hallo" von mir und "Eloy" 22.05.2018 08:35 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Abcep, willkommen im Forum!

Soso, du hast den also gekauft! Ich bin oft genug um diesen P4 rumgetigert, hab auch schon dringesessen und ihn neulich auf dem Hof stehen sehen.

Vielen Spaß mit deinem Neuerwerb!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17622
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470794
Aw: Ein freundliches "Hallo" von mir und "Eloy" 22.05.2018 08:47 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Herzlich willkommen im Forum und danke für die nette Vorstellung, Patrick!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32492
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470796
Aw: Ein freundliches "Hallo" von mir und "Eloy" 22.05.2018 09:08 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Herzlich willkommen! Freu mich auf deine Berichte.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470808
Aw: Ein freundliches "Hallo" von mir und "Eloy" 22.05.2018 10:04 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hi...

Fast genau so haben wir es auch gemacht:
1/2 Jaheswagen gekauft mit 4.500km auf der Uhr... zum echt guten Kurs.
Allerdings aus privater Hand.

Unser Prius ist im Mai diesen Jahres ein Jahr alt geworden und wir sind immer noch super zufrieden

Klasse Auto der P4!
DavidHD
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VG Dave

- verkauft 09/21: P4 Executive, silber, EZ 05/17...
- Verbrauch: 4,3L/100km...
- neu seit 11/21: Superb iV Limo, stahlgrau...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470852
Aw: Ein freundliches "Hallo" von mir und "Eloy" 22.05.2018 12:53 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Unerhört, da wird der schöne P4 von meinem Toyotahändler S&K in der Nachbarschaft nach Berlin entführt. Nein, alles gut, viel Spaß damit.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470893
Aw: Ein freundliches "Hallo" von mir und "Eloy" 22.05.2018 17:14 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Vielen Dank an alle für die tolle Begrüßung!

Finde ich ja spannend, dass einige unsere Eloy sogar persönlich kennen Keine Sorge, wir werden uns gut um Sie kümmern und immer hegen und pflegen. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder Übrigens, toller Kontakt zum Autohaus und netter Verkäufer, der sich trotz 70 min Zugverspätung noch lange nach seinem Feierabend viel Zeit für uns genommen hat.
Abcep
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470902
Aw: Ein freundliches "Hallo" von mir und "Eloy" 22.05.2018 18:07 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Die Verkäufer bei S+K sind eigentlich durchgängig sehr zuvorkommend, auch spontane Probefahrtwünsche waren nie ein Problem - auch wenn ich meinen Prius woanders gekauft habe (war ein Gebrauchter), haben sie mich so als Werkstattkunden gewonnen.

Eins interessiert mich noch, ohne nach konkreten Zahlen zu fragen: ging beim Preis noch was? Solange Eloy auf dem Hof stand, hat sich am Preisschild mit einer Drei vorneweg nichts geändert.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17622
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470908
Aw: Ein freundliches "Hallo" von mir und "Eloy" 22.05.2018 18:36 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Willkommen im Forum
und im Verkehrsgewimmel in Berlin stets knitterfreies
fahren.
Grüsse aus Spandau

tom
tom1963
Beiträge: 568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470965
Aw: Ein freundliches "Hallo" von mir und "Eloy" 22.05.2018 23:19 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hey Tom, danke für die Willkommensgrüße. Schön, hier einen Landsmann zu treffen

Timico, offensichtlich schon, bei mir war eine 2 vorneweg. Der Preis war vergleichbar mit dem Neuwagenpreis bei meinauto.de, sogar ein klein wenig drunter. für 30.000,00+ wäre ich wahrscheinlich nicht nach Hamburg gefahren

Und @Egon: vielen Dank für deine Hilfe bei den Bildern!

Patrick
Abcep
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2018 23:21 von Abcep.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470976
Aw: Ein freundliches "Hallo" von mir und "Eloy" 23.05.2018 07:20 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Ihr beiden,

hat Euer EXE Leder?
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471113
Aw: Ein freundliches "Hallo" von mir und "Eloy" 23.05.2018 20:57 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Huhu,

Nein, Eloy ist ein stoffie. Wir hätten - sofern ein passendes Angebot vorhanden wäre - auch Leder genommen, aber wäre nie zwingend gewesen, vor allem nicht für den vollen Preis.
Abcep
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar