Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hallo zusammen
#463000
Hallo zusammen 08.04.2018 14:48 - vor 6 Jahren  
Hallo liebe Priusfreunde und Freunde aller Alternativantriebe.

Heute möchte ich mich endlich mal nach viele Jahren lesens von wertvollen Tips und fachlichen Meinungen, in euerem super Forum vorstellen .
Mein Name ist Martin, komme aus Möhringen auf der schwäbischen Alb,
bin 54 jahre alt und von Beruf CNC-Dreher.
Seit knapp 8 Jahren fahre ich nun einen roten Prius 3 VFL Executive .
( Extras: Solardach,Komfortblinker, Chrompaket und lackierte Seitenleisten)
Er hat jetzt 95000 km herunter und ich bin sehr zufrieden mit dem Flitzer .
Verbrauch im Sommer 4,5l - 5,2l im Winter 5,6l - 6,5l aber alles die meiste Zeit im Kurzstreckenbetrieb.
Reparaturen: Zwei Windschutzscheiben ( die erste wegen Dopplungseffekt in der Scheibe
und die zweite wegen Steinschlag), die hinteren Scheibenbremsen mit zweimal neuen
Bremsbelegen und die vorderen Bremsbeläge. Hitzeschild unterm Auspuff.
Ausserdem einen Klimakompressor nach 50000 km welcher aber wahrscheinlich
gar nicht gewechselt werden musste, aber er war im Sommer laut und der Toyotamonteur
meinte er wäre hinüber. War ein Fall für die Cargarantie und ich bekam noch 100 Euro
Kulanz von Toyota.
Zuvor fuhr ich Golf 1, Golf 4 und Touran, alles Diesel weil ich schon früher mit den Dieseln
nicht so viel CO2 in die Atmosphäre blasen wollte. Dannach bin ich auf den moderneren sauberen "Diesel "(Hybrid) umgestiegen.
Letztes Jahr kaufte ich meinem Sohn einen Yaris Style Hybrid und vor zwei Wochen
bestellte ich mir einen Prius 4 PHEV, da ich auch mal was neues brauche und wechsle mal in die Warteliste.
Nochmals vielen Dank für die wertvollen Informationen.

Viele Grüße Martin
Priusmartin
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463003
Aw: Hallo zusammen 08.04.2018 15:40 - vor 6 Jahren  
Herzlich willkommen im Forum und danke für deine nette und ausführliche Vorstellung!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463004
Aw: Hallo zusammen 08.04.2018 16:32 - vor 6 Jahren  
Auch von mir willkommen und danke.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463023
Aw: Hallo zusammen 08.04.2018 18:14 - vor 6 Jahren  
Willkommen und später ganz viel Spaß mit dem P4 PHEV...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463038
Aw: Hallo zusammen 08.04.2018 19:45 - vor 6 Jahren  
Dankeschön werde ich hoffentlich haben
Priusmartin
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar