Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Haehnchen stellt sich vor
(8 Leser) DocBrown, Egon, hoffeck, moff, PMueller, Shar, Thalmann, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Haehnchen stellt sich vor
#458842
Haehnchen stellt sich vor 16.03.2018 09:55 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hier die Vorstellung von Haehnchen, die ursprünglich an einen anderen Thread angehängt war.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2018 10:03 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458670
Aw: Haehnchen stellt sich vor 15.03.2018 14:20 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Moin zusammen,

seit ich mich entschlossen habe, dass mein nächstes Auto ein Prius wird, lese ich hier fleißig mit.

Entgegen so mancher Forenerfahrung finde ich die Kommunikation hier sehr freundlich, was mich letztlich zu meiner Anmeldung veranlasst hat.

Was ich bisher hier über den Prius erfahren habe, bestätigt voll und ganz meine Entscheidung! Inzwischen frage ich mich, weshalb ich nicht schon viel früher auf den Hybridantrieb gekommen bin. Aber noch habe ich "ihn" ja gar nicht, vielleicht finde ich ja doch viele Kritikpunkte...

Auslieferungstermin soll Juni/Juli sein. Die Wartezeit hat also begonnen.

Gruß,
Hähnchen
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2018 10:01 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458677
Aw: Haehnchen stellt sich vor 15.03.2018 14:36 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Willkommen im Forum und eine schöne Vorfreude!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2018 10:01 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458723
Aw: Haehnchen stellt sich vor 15.03.2018 17:48 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Auch von mir willkommen im Forum !
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2018 10:01 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458748
Aw: Haehnchen stellt sich vor 15.03.2018 19:33 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Bei mir betrug die Wartezeit nur 14 Tage - ich schätze mich Glücklich.
Halte durch - du bekommst ein schönes Auto
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2018 10:02 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458754
Aw: Haehnchen stellt sich vor 15.03.2018 19:53 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Haehnchen

peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2018 10:01 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458860
Aw: Haehnchen stellt sich vor 16.03.2018 10:39 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Willkommen, Hähnchen...Bekomme auf einmal solchen Hunger

Spaß beiseite - P4? Ausstattung? Welche Farbe? Rück mal raus...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458871
Aw: Haehnchen stellt sich vor 16.03.2018 11:13 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
@Haehnchen

Herzlich willkommen bei den Priusfreunden!
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458884
Aw: Haehnchen stellt sich vor 16.03.2018 12:15 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
ElektrischesGefühl schrieb:

Spaß beiseite - P4? Ausstattung? Welche Farbe? Rück mal raus...


Nach einem eher "sportlichen" Auto, sollte es nun eines sein, dass möglichst umweltfreundlich, leise und zuverlässig ist. Ich kannte die VCD-Umweltliste, also schaute ich mir mal den Lexus CT 200h an. Eigentlich wollte ich gar nicht in diese Preisregionen vorstoßen
Nebenan standen einige Hybrid-Toyotas. Also mal reingesetzt (Auris, Yaris) und Probefahrt-Termin vereinbart.

Wow! Diese Art zu fahren hat mich sofort begeistert. Nach dem Auris schied der Yaris (leider?) aus, weil zwischen beiden doch ziemliche Komfort-Unterschiede bestehen.

Tja..., und dann stand da noch ein Prius IV. Probefahrt war leider nicht möglich. Erster Gedanke: "Außergewöhnliches" Design. Reingesetzt - und passte! Je öfter ich drin saß, desto besser gefiel er mir. Der Lexus war inzwischen aus dem Rennen, weil ich darin nicht so gut sitze, wie im Auris oder Prius.

Also endlos herumkonfiguriert und es kam ein "Executive" in grau dabei heraus, wobei ich lange zwischen grau und weiß schwankte.

Ich habe das Gefühl, genau das richtige Auto für mich gekauft zu haben ohne auch nur einen Meter damit gefahren zu sein. Vieles, was ich hier im Forum über den Prius (und die Hybridtechnik) gelernt habe, spricht dafür.
Schau'n wir mal...
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458925
Aw: Haehnchen stellt sich vor 16.03.2018 16:53 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Sehr gut! Mutig, aber wenn es für dich ohne probefahrt schon klar war...Der P4 ist ein ganz tolles Auto - da kannst du dich auf was freuen

Er hat ganz viele tolle Seiten - auch einige, die mir nicht so gefallen und ich gerne auch offen und ehrlich kritisiere.

Exe ist eine gute Wahl...Das IPA und die im System integrierten Pieper sind sehr hilfreich. Die JBL-Anlage finde ich auch klasse. Damals war der Regensensor nur beim exe erhältlich, was inzwischen schon beim Comfort der Fall ist. Der marlingraue ist wasch- und drecktechnisch eine sehr gute Wahl...War mein zweites Probefahrzeug - lustigerweise der weiße P4 mein erstes! Habe gestern erst einen weißen P4 gesehen, der allerdings sehr dreckig war

P.S.: Zum Schluss noch ein "Kartong" - heute abend gibt es bei uns tatsächlich Hähnchen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2018 16:54 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458928
Aw: Haehnchen stellt sich vor 16.03.2018 17:03 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
ElektrischesGefühl schrieb:
P.S.: Zum Schluss noch ein "Kartong" - heute abend gibt es bei uns tatsächlich Hähnchen ... oder Broiler. Den haben wir auch im Forum.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;username=Broiler

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458931
Aw: Haehnchen stellt sich vor 16.03.2018 17:14 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Oh, endlich mal wieder ein P4 in Hamburg Freu dich drauf, ist schon ganz cool die Karre. Aber wieso war denn keine Probefahrt möglich?
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459452
Aw: Haehnchen stellt sich vor 18.03.2018 22:44 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
@rst1
Hat der Verkäufer gesagt. Es gab auf dem ganzen Gelände (Nedderfeld) auch nur einen einzigen Prius im Verkaufsraum. Wenn er sich so fährt, wie der Auris, werde ich bestimmt zufrieden sein. Vom Sitzen her passt alles prima. Habe inzwischen tatsächlich noch keinen einzigen Prius IV auf der Straße gesehen.
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2018 22:49 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459515
Aw: Haehnchen stellt sich vor 19.03.2018 12:11 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
harzbube schrieb:
... oder Broiler. Den haben wir auch im Forum.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;username=Broiler

MfG Harzbube.


Als ich den Wikipedia-Link las musste ich mich doch ordentlich beeumeln. Habe ich diesen Spitznamen doch schon seit Jahrzehnten und dann so ein Text dazu

Auch von mir herzliche Willkommensgrüße und viel Spaß und Geduld beim Warten. Hast garantiert nix falsch gemacht! Auch ich habe den HSD viel zu lange nicht wahrgenommen. Bestimmt wegen der ganzen Propaganda dagegen. Heute kann ich mir kein Konkurrenzprodukt (gibt es das überhaupt? ) mehr vorstellen.
Broiler
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2018 19:22 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Gruß
Tobi
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471110
Aw: Haehnchen stellt sich vor 23.05.2018 20:54 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Seit drei Wochen fahre ich jetzt meinen Prius 4

Da ich gleich nach dem Kauf damit in den Urlaub gefahren bin (2 Personen, Fahrradträger auf Anhängerkupplung mit 2 Fahrrädern und reichlich Gepäck, errechneter Verbrauch dabei: ca. 4,8 Liter), nun mein bisheriger Eindruck: Das beste Auto, das ich bisher hatte!

Der Prius "erzieht" mich zum Sprit sparen. Und das macht auch noch Spaß! Allein unterwegs bewege ich mich so um die 4 Liter/100 Km.

Bisher hat mich immer sehr genervt, dass im Stau sinnlos der Motor lief. Das tut er beim Prius nicht. Super! Viel entspannter, als in diesem Auto kann man nicht fahren.

Negativ: RSA funktioniert nur sehr begrenzt, was ja allgemein bekannt ist. Navi ist bei der Eingabe relativ träge, stört mich aber auch nicht wirklich. Nachdem ich im Wiki nun auch gefunden hab', wie man den Heckscheibenwischer abklappen kann, ist auch dieses "Problem" gelöst.

Und auch die weiße Mittelkonsole ist inzwischen ab Werk schwarz

Komisch, dass mich die steigenden Benzinpreise so gar nicht stören...
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar