Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Neuer Priusfreund in Hamburg!
#457154
Aw: Neuer Priusfreund in Hamburg! 08.03.2018 18:52 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Wie lange stand der Wagen?
autogasprius_berlin
Beiträge: 4793
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457159
Aw: Neuer Priusfreund in Hamburg! 08.03.2018 19:23 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Eigentlich nicht lange. Mitte letzter Woche beim Händler eingetroffen, Freitag Probefahrt, und dann halt das Kurzstreckengefahre des Händlers für TÜV etc....
Aber wer weiß, wie lange er rumstand, bevor der Händler ihn bekommen hat.
Jakse
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2018 20:00 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457160
Aw: Neuer Priusfreund in Hamburg! 08.03.2018 19:24 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Der Wagen muss nicht lange gestanden haben, um Rostränder an den Scheiben zu bekommen. Das war bei meinen beiden gebrauchten P2 vom ersten Tag an ein Problem und beide standen keine Woche beim Händler.
gerbre
Beiträge: 2834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
aktuell P2 Sol Travel pacificblau, EZ 11/2008, 101000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457161
Aw: Neuer Priusfreund in Hamburg! 08.03.2018 19:27 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Sind die Rostränder bei dir denn dann auch wieder weggegangen nach ein paar Tagen Betrieb? Oder darf ich mich mit denen erstmal anfreunden?
Jakse
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2018 20:01 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457167
Aw: Neuer Priusfreund in Hamburg! 08.03.2018 19:56 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Die bleiben Freunde fürs Leben. Ich fahre alle paar Monate auf die Autobahn und bremse voll von 160 km/h auf 60 km/h auf zwei benachbarten Autobahnabfahrten herunter, ca. 10 mal hin und her. Das verbessert das Bild etwas, aber nicht viel und nicht für lange. Müsste ich noch häufiger machen, um das Bild zu verbessern. Ich fahre sonst auch nicht so viel, der Wagen steht die meisten Tage in der Woche unterm Carport.
gerbre
Beiträge: 2834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
aktuell P2 Sol Travel pacificblau, EZ 11/2008, 101000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457189
Aw: Neuer Priusfreund in Hamburg! 08.03.2018 22:04 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Viel Spaß und gute Fahrt auf jeden Fall!

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 643
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457234
Aw: Neuer Priusfreund in Hamburg! 09.03.2018 08:17 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Dann werde ich mir wohl eine geeignete Stelle in meiner Nähe suchen, an der ich die Bremsen mal regelmäßig beanspruchen kann...

Die 8km kurze Fahrt zur Arbeit hat zu meiner Zufriedenheit vorhin einen Durchschnitt von unter 5,4 Litern geschafft. (Durchschnittszähler hatte schon 70km drauf und der Schnitt ist während der Fahrt gesunken)
Außentemperatur ca. 3-5°C, Klimaregelung auf 16,5°C.

Da freue ich mich schon auf die wärmeren Jahreszeiten
Jakse
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457405
Aw: Neuer Priusfreund in Hamburg! 09.03.2018 18:11 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Die Verbrauchsanzeige weicht vom Realverbrauch ca. 0,2 Liter ab, macht also 5,6 Liter. Nicht nur der Sommer lässt den Verbrauch sinken, auch die zunehmende Erkenntnis im Umgang mit dem Wagen in den kommenden Monaten und Jahren wird den Verbrauch positiv beeinflussen.
gerbre
Beiträge: 2834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
aktuell P2 Sol Travel pacificblau, EZ 11/2008, 101000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469532
Aw: Neuer Priusfreund in Hamburg! 15.05.2018 18:54 - vor 3 Monaten  
Bin aber immer noch neugierig ... War in den Ecken nun Wasser oder nicht.

Grüße der Harvey
HybridHarvey
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison