Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Schon wieder einer weg
(2 Leser) motzi, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Schon wieder einer weg
#452446
Schon wieder einer weg 13.02.2018 20:30 - vor 1 Woche  
Hallo Kollegen,

nach 7 Jahren genussvollen Hybridfahrens, davon 4 Jahre Prius II und 3 Jahre Lexus CT, ist es für mich nun Zeit wieder etwas ganz anderes zu erfahren.

Falls jemand einen wirklich zuverlässigen und technisch einwandfreien Lexus CT sucht, dann könnte er mit meinem dort in Zahlung gegebenen Fahrzeug glücklich werden. Der Wagen hatte nicht ein außerplanmäßiges Problem, nicht mal eine Glühbirne ist kaputt gegangen, irre!. Es sind Michelin Crossclimate auf schwarzen 16 Zoll Alus montiert und dann gibt es noch silberne 16 Zoll Alus original Lexus mit Sommerreifen. Bremsen vorne wurden letzes Jahr neu gemacht, alle Rückrufe wurden gemacht. Die hinteren Bremsen sind irgendwann mal fällig. Die stufenlos einstellbare Sitzheizung ist ein Traum.

Das Fahrzeug war über ca. 50.000km in meinem Besitz und hat im Durchschnitt etwa 5,8 LHK gebraucht. Die Extremwerte im Verbrauch lagen von errechneten 3,9 LHK (Italien/Gardasee) bis 7,9 LHK im Autobahnexpressmodus (160-190 km/h lt. Tacho).

Hier kommt der Link zu Mobile.de

Habe mich dort für einen sportlichen gebrauchten Subaru Benziner ohne Turbo mit 2 Litern Hubraum, Handschaltung und Heckantrieb entschieden. Meine Frau trauert dem Lexus schon jetzt hinterher, aber meine Midlifecrisis möchte "back to the roots" und es macht einfach einen heiden Spass mit dem BRZ zu fahren .

Wünsche euch viele sorgenfreie und zufriedene Kilometer. Werde hier weiter mitlesen und die Entwicklungen beobachten, weil mich die Hybridantriebstechnik von Toyota nach wie vor fasziniert.

Wie sagte Arnie so passend: "I´ll be back" und das könnte in ein paar Jahren passieren.

Servus

Dieter
Dieter_68
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452482
Aw: Schon wieder einer weg 14.02.2018 00:46 - vor 1 Woche  
Dann viel Spaß mit dem Subaru.
Schade!

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 407
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452623
Aw: Schon wieder einer weg 14.02.2018 18:49 - vor 6 Tagen, 7 Stunden  
Interessanter Fahrzeugwechsel!
Aber zugegeben: BRZ oder GT86 machen viel mehr Spaß als lahme Hybride.
Gute Fahrt!
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 2107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452645
Aw: Schon wieder einer weg 14.02.2018 21:00 - vor 6 Tagen, 5 Stunden  
Oh man Memo. Ich habe mein GT86 im September für 15000€ verkauft, war Erstbesitzer, und hatte nur 50 tausend auf der Uhr. Man hätte theoretisch einfach tauschen können. Aber ich traue dem GT nicht hinterher. Im Gegenteil zum Prius, man gewöhnt sich sehr schnell an GT86, hat kleinen Kofferraum, säuft wie Kamel, hat nicht genug Power für so ein Wagen. Ist auf Autobahnen viel lauter als aktueller prius. Ich finde prius komfortabel, hat viele Assistenten, hat geilen Tempomat. Also mich macht der aktuelle prius jeden Tag glücklich, so ein schönes Gefühl habe ich in meinem alten hecktriebler nicht nach empfunden. Deine Frau sollte am besten Lexus behalten und du kannst dir BRZ holen. Nach spätestens 5 Jahren hast du Schnauze voll von diesem Wagen. Und wenn jemand verzählt das Hybride zu Lahm sind oder sowas in der Art, übertreibt bitte nicht! Und wenn dich ein Opa mit dem Subaru vorester an dem Ampel abhängt und am nächsten Ampel auslacht, so wie mir es schon passiert ist, dann weißte das da etwas faul ist.
Farbmixus
Beiträge: 109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2018 21:02 von Farbmixus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452651
Aw: Schon wieder einer weg 14.02.2018 21:26 - vor 6 Tagen, 4 Stunden  
Ich dachte Fasching sei vorbei...

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 2107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison