Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bekehrter aus dem Schwarzwald (RW)
(5 Leser) Dix, Hans1, KSR1, picard95, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bekehrter aus dem Schwarzwald (RW)
#422922
Bekehrter aus dem Schwarzwald (RW) 13.09.2017 22:21 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen,

mein Name ist Frank, bin 30 Jahre jung, verheiratet und habe keine Kinder. Von Beruf bin ich Maschinenbautechniker und Technischer Betriebswirt.

Seit meinem Führerschein Fahre ich nun schon Benziner 2/4T und Diesel. Ein Prius war für mich persönlich immer nur eine Bremse auf der Straße, oder anders gesagt, ein NO GO auf 4 Räder.

Wer hätte das gedacht, und doch haben mich zwei gute Freunde eines besseren belehrt und angefixt mit dem Thema "HYBRID".

Da leider mein ASTRA H 1.9CDTI mit 230tkm einen anbahnenden Getriebeschaden hatte, musste was neues her. Der Diesel, übrigens E4 und der Auspuff war nur so schwarz, wegen der guten Regeneration des DPF's , war schnell verkauft. Dann ging das Drama los, was soll ich kaufen?

Hier in dem Thread haben mir besagte Freunde dann geholfen, als ich entnervt aufgegeben habe ein "normales" Vehicle zu finden. Also ging das Drama los, in Sachen Prius ....
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=417456#422910

Wer hätte gedacht, das ich nen Passat, A4/6, W212 o.ä. in gewünschter Ausstattung und Laufleistung zu annehmbarem Preis eher finde, als solch einen Japanischen Hybriden.

Da ich das Glück hatte von Prius 2-4 alle testen zu dürfen, und mir der 3er schon gut gefiel, wurde schnell klar, das budget von 5k€ war ein wunschdenken, was der Frau natürlich sehr gefiel

Nach einigen suchen habe ich dann einen Prius gefunden, der meinen wünschen entsprach.
Ein 3er Exe mit PCS&ACC, der rest sind nette Nice to Have.