Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bekehrter aus dem Schwarzwald (RW)
(5 Leser) Dix, Hans1, KSR1, picard95, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bekehrter aus dem Schwarzwald (RW)
#422922
Bekehrter aus dem Schwarzwald (RW) 13.09.2017 22:21 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen,

mein Name ist Frank, bin 30 Jahre jung, verheiratet und habe keine Kinder. Von Beruf bin ich Maschinenbautechniker und Technischer Betriebswirt.

Seit meinem Führerschein Fahre ich nun schon Benziner 2/4T und Diesel. Ein Prius war für mich persönlich immer nur eine Bremse auf der Straße, oder anders gesagt, ein NO GO auf 4 Räder.

Wer hätte das gedacht, und doch haben mich zwei gute Freunde eines besseren belehrt und angefixt mit dem Thema "HYBRID".

Da leider mein ASTRA H 1.9CDTI mit 230tkm einen anbahnenden Getriebeschaden hatte, musste was neues her. Der Diesel, übrigens E4 und der Auspuff war nur so schwarz, wegen der guten Regeneration des DPF's , war schnell verkauft. Dann ging das Drama los, was soll ich kaufen?

Hier in dem Thread haben mir besagte Freunde dann geholfen, als ich entnervt aufgegeben habe ein "normales" Vehicle zu finden. Also ging das Drama los, in Sachen Prius ....
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=417456#422910

Wer hätte gedacht, das ich nen Passat, A4/6, W212 o.ä. in gewünschter Ausstattung und Laufleistung zu annehmbarem Preis eher finde, als solch einen Japanischen Hybriden.

Da ich das Glück hatte von Prius 2-4 alle testen zu dürfen, und mir der 3er schon gut gefiel, wurde schnell klar, das budget von 5k€ war ein wunschdenken, was der Frau natürlich sehr gefiel

Nach einigen suchen habe ich dann einen Prius gefunden, der meinen wünschen entsprach.
Ein 3er Exe mit PCS&ACC, der rest sind nette Nice to Have.

Einen kompletten Samstag lang mit hin und Rückfahrt später dann, bin ich stolzer besitzer besagten vehicles.



Ein ehemaliger Geschäftswagen eines Geschäftsführers, somit viel km in relativ kurzer Laufzeit. Genau das, was Auto's eigentlich am liebsten haben. Zudem noch gut in schuss gehalten und Technisch TipTop.

kurz:
BJ01/12
LL:150tkm
EXE
Solardach
PCS&ACC
Vollleder
NAVI&JBL&USB
IPS
LED
etc.
15"SR&WR

Was ist noch zu tun?
PDC hi
evtl. ein paar upgrade's auf Faclift


So, genug geschrieben.

Wünsche allen einen schönen Abend noch und auf Zahlreiche interessante Gespräche, Diskussionen und Informationsaustausche.


Es grüßt aus dem verregnetem Schwarzwald
Frank

PS: Ein paar Bilder werden noch folgen.
Frank_
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422924
Aw: Bekehrter aus dem Schwarzwald (RW) 13.09.2017 22:42 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Danke für die nette Vorstellung und gute Fahrt mit dem Neuen!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422926
Aw: Bekehrter aus dem Schwarzwald (RW) 13.09.2017 23:03 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Willkommen in der Prius Gemeinde Frank und allzeit knitterfreie Fahrt! Habt ihr euch inzwischen schon für einen neuen Namen entschieden?

Als Upgrade wäre ggf. noch der Komfort-Blinker zu empfehlen.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=11&id=282887


Gruß
Groschi
Groschi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422958
Aw: Bekehrter aus dem Schwarzwald (RW) 14.09.2017 09:32 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Frank,

Willkommen bei uns! Schön auch daß Du in der wundervollen HSD Hybrid Welt gelandet bist und Glückwunsch zum neuen Auto.

Schwarzwald? Wie schön!
Ehrlich gesagt finde ich den HSD Antrieb von Toyota insbesondere in solch einer "Bergwelt" am vorteilhaftesten. Mein Revier für sowas ist der Odenwald, Taunus und Vogelsberg.

Tja mein letzter 54PS Diesel war hinten auch ganz schwarz, dafür aber ehrlicher Grobstaub, nur bronchiengängig. NOX vermutlich besser als der Prius ! Und unkaputtbar!

Soso Geschäftsführer Auto. Früher waren immer Rentnerautos gefragt ...

Viel Vergnügen und immer sichere und heile Fahrt und frohes Mitdiskutieren hier im Forum.

Schöne Grüße,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423051
Aw: Bekehrter aus dem Schwarzwald (RW) 14.09.2017 19:29 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
.
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar