Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ab Oktober Prius Plus
(8 Leser) Brian, Gulfoss, hoffeck, KSR1, marratj, peterAL, Wisedrum, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ab Oktober Prius Plus
#413679
ab Oktober Prius Plus 23.07.2017 11:51 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

ich heiße Christian bin 52 Jahre alt und wohne in Rhein-Kreis Neuss.

Ab Oktober bekomme ich einen nigelnagelneuen Prius Plus Comfort, den Ford C-Max Diesel schicke ich nach 13 Jahren in Rente.
Ich habe mich für den Prius entschieden, weil: er verbraucht nicht mehr als ein Diesel, ist kein Direkteinspritzer, die rußen ganz schön und bekommen demnächst noch einen Partikelfilter verpasst, und ein VW Golf Sportsvan, den hatte ich vorher auf dem Radar, ist mit einer vergleichbaren Ausstattung auch nicht billiger und bietet weniger Platz.
Ich lese hier schon eine Weile mit und möchte demnächst ein Paar Fragen an Euch stellen.

Grüße Christian
Ich
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413684
Aw: ab Oktober Prius Plus 23.07.2017 12:17 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Willkommen und eine schöne Vorfreude, Christian!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413747
Aw: ab Oktober Prius Plus 23.07.2017 20:13 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Danke Egon,

dieses Forum ist sehr informativ und wird sehr gut moderiert, wenn ich den Prius habe, werde ich hier ein Paar Fotos einstellen.

Grüße Christian
Ich
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428829
Aw: ab Oktober Prius Plus 18.10.2017 22:23 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe gestern erfahren, dass mein Prius erst Mitte November kommt, so ein Glück (Pech) habe ich immer.

Grüße Christian
Ich
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428830
Aw: ab Oktober Prius Plus 18.10.2017 22:29 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Neee, du hast riesen Glück, denn hättest du den Prius pünktlich bekommen, wäre dir jemand anderes am nächsten Tag auf der Heimfahrt in den Wagen gefahren. Das bleibt dir und deinem künftigen Prius nun erspart.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2017 22:44 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429937
Aw: ab Oktober Prius Plus 24.10.2017 16:24 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Heute habe ich bei Toyota angefragt, die Lieferzeit beim Prius Plus lag bei meiner Bestellung so wie heute bei ca. 3-4 Monate.
Bestellt habe ich am 12.7, der unverbindliche Liefertermin wurde mit dem 1.10 angegeben, das war einwenig zu optimistisch.
November ist ja nicht mehr lang, also warten, warten, warten!

Grüße Christian
Ich
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2017 16:27 von Ich.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429961
Aw: ab Oktober Prius Plus 24.10.2017 19:14 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich schrieb:
Bestellt habe ich am 12.7

...ich wuerde den FTH nach dem Schiffsnamen fragen.
(meiner hat ihn mir auf Nachfrage gegeben)

und dann hier nachsehen wo er gerade ist:
www.thannernet.de/RAV4h_SCHIFFE_TTHA.html
...verkuerzt die Wartezeit - zumindest psychisch

je nachdem was Du so an Hafen-Optionen noch hast (Leder und Park-Sensoren z.B.) - kann es durchaus noch 15+ Tage dauern, bis er dann beim lokalen FTH 'ankommt'.
Und dann dauert es noch 2-3 Tage fuer'n Brief/COC ...

noch ein frohes Warten ...
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429963
Aw: ab Oktober Prius Plus 24.10.2017 19:23 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Leder nicht, aber Parksensoren, die habe ich auch an meinem C-Max.

Grüße Christian
Ich
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430027
Aw: ab Oktober Prius Plus 25.10.2017 07:21 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
hirni schrieb:
und dann hier nachsehen wo er gerade ist:
www.thannernet.de/RAV4h_SCHIFFE_TTHA.html
...verkuerzt die Wartezeit - zumindest psychisch


Ui, da hast Du tatsächlich meine alte Verfolgungsliste ausgegraben

Die aktualisiere ich aber schon eine ganze Zeitlang nicht mehr

Zum Glück gibt's aber ja die Anleitung zum Selbermachen im Prius-Wiki: Schiffstransport

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2017 07:22 von ttha.
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430069
Aw: ab Oktober Prius Plus 25.10.2017 11:40 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
ttha schrieb:
Die aktualisiere ich aber schon eine ganze Zeitlang nicht mehr

ouch - ja - faellt mir jetzt auch auf. "damals" war sie aktuell.

Letztendlich, wenn man den Schiffnamen kennt: marinetraffic.com
Wenn der Kahn Zeebrugge verlassen hat - nochmal +~14 Tage.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434960
Aw: ab Oktober Prius Plus 18.11.2017 18:09 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Gestern hatten wir den Prius+ aus Frechen abgeholt , sind nur 30km gefahren, der Verbrauch lag bei ca. 4,5 Liter, da kann man nicht meckern, es war eine sehr entspannte Fahrt.
Die Ganzjahresreifen werden erst am 28.11 montiert, dann werden wir erst ein Paar Spritztouren unternehmen.
Heute hatte ich nur ca. eine Stunde Zeit, ein paar Adressen im Navi eingegeben und ein Paar Bilder geschossen.
DAB+ kann ich auch empfangen.

Grüße Christian

Ich
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2017 18:18 von Ich.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435389
Aw: ab Oktober Prius Plus 20.11.2017 18:07 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
.
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2017 18:08 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435411
Aw: ab Oktober Prius Plus 20.11.2017 20:29 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß - der sieht toll aus.

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar