Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welche Powerbank ist empfehlenswert?
(2 Leser) Andi_mit_i, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Welche Powerbank ist empfehlenswert?
#530780
Aw: Welche Powerbank ist empfehlenswert? 26.04.2019 10:00 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ja Manfred, bei mir war das genau umgekehrt. Zuerst hatte ich die Powerbank für gut 8 Monate aber dann kam ich nicht drum herum eine neue 12 V Starterbatterie zu besorgen. Ein Guter Händler besorgte mir dann diese:
Rocket BAT045LCJ für 88,23 € ohne Einbau.
Diese hat 45 AH statt 35 AH (Original) bei fast identischen Außenmaße, wichtig beim P+ ist, dass die Batterie zwar länger und breiter sein darf aber nicht höher. Dies ist meist der Fall, wenn die Kapazität steigt, so steigt auch meist zuerst die Höhe einer Batterie.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530782
Aw: Welche Powerbank ist empfehlenswert? 26.04.2019 10:09 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Sorry, OT @Reiner: Hat der Wagen Keyless entry oder entriegelst Du per Fernbedienung?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530939
Aw: Welche Powerbank ist empfehlenswert? 26.04.2019 23:42 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
@KSR:

Hallo Klaus, die originale Batterie von Toyota kostet ja unglaubliche 230 €. Nachdem ich bei 1a den Austausch vornehmen ließ, hat die Werkstatt (da Bosch-Tochter) eben eine Bosch-Batterie eingebaut. Darauf bezog sich mein "original"!

Mein P3 hat Keyless-Entry-and-Go und ich entriegele meistens mit der Hand im Türgriff bzw. mit dem Heckklappentaster!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530979
Aw: Welche Powerbank ist empfehlenswert? 27.04.2019 10:22 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
mein P+ hat keyless- entry.
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531096
Aw: Welche Powerbank ist empfehlenswert? 28.04.2019 00:09 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Nachtrag: Es wurde "natürlich" keine Bosch sondern die im Prius-Wiki aufgeführte Varta-Batterie eingebaut! Allerdings habe ich in der Rechnung nichts von dem Entlüftunsadapter gelesen.

Ich habe der Werkstatt diesbezüglich noch eine Mitteilung geschickt. Ich nehme an, daß der Adapter wichtig ist?
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar