Aw: 12V Batterie scheint aufzugeben 16.02.2018 19:34 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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freaktuner schrieb:
Wird die Batterie dadurch ausreichend geladen oder muss sie an ein Ladegerät?
So heute war dann Feierabend und ich hab für den Rückweg nach einer Kurzstrecke Starthilfe gebraucht.
Waren wohl einfach zu lange Standzeiten und zu kurze Strecken in Kombination.
Es scheint auf den ersten Blick noch die originale 12V dringewesen zu sein
10 Jahre und 250tkm wären krass!
Werde mir nun die Varta B33 besorgen und hoffen dass es diesen Adapter bei BMW lagernd gibt.
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Letzte Änderung: 17.02.2018 11:56 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt, Doppelzitat entfern
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Aw: 12V Batterie scheint aufzugeben 16.02.2018 20:22 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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... oder den originalen mit Holzraspel/Feile/grobem Schmirgelholz selbst bearbeiten.
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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KSR1
Moderator
Beiträge: 35181
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Aw: 12V Batterie scheint aufzugeben 03.03.2018 13:03 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Ich habe nun die verbaute (wohl wirklich noch originale lt. Priuswiki) 12V in der Wohnung geladen und nachdem ich das Auto nicht gebraucht hab die Woche mit der extremen Kälte auch einfach in der Wohnung behalten.
Heute wieder eingebaut und P2 startet wie immer. Schaun wir mal wie lange sie durchhält.
Habe sie übrigens mit dem CTEK MXS 5.0 geladen (im AGM Modus ohne recon) und es gab keine Meldung über einen Defekt an der Batterie.
Hat bis zu Stufe 7 alles abgeschlossen.
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Aw: 12V Batterie scheint aufzugeben 03.03.2018 14:09 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Hatte die letzten Tage Probleme mit meinem 2007er Prius II.
Immer wenn ich den Prius am Morgen das erste mal startete leuchtete das Warndreieck im Display einige Sekunden auf und das System schien recht träge hoch zu fahren (Waren etwa -5 Grad in der Garage)
Heute war bin ich dann zu meinen Freundlichen.
Meine Starterbatterie war noch das Original also fast 11Jahre alt.
Habe mir gleich eine neue gegönnt. Wusste das diese Spezialbatterie nicht billig ist.
Aber 185 Euro (davon ca.30€ für den Austausch)haben mich doch überrascht.
Ist so ein hoher Preis normal?
Sonst ist mein Toyota Händler eigentlich recht fair bei den Preisen.
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RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016
Toyota Prius Sol 10/2007
Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998
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Aw: 12V Batterie scheint aufzugeben 03.03.2018 15:20 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Ja, das ist normal bei Toyota. Im freien Teilehandel hab ich für eine Varta B33 knapp 80,- bezahlt und sie selber montiert.
Timo
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07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
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04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Aw: 12V Batterie scheint aufzugeben 03.03.2018 16:55 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Hab sogar gut 200 € bei meinem FTH bezahlt (incl. Märchensteuer),
und ist schon ein paar Jahre her ...
Gruß!
JoAHa
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JoAHa
Moderator
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Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
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Aw: 12V Batterie scheint aufzugeben 05.03.2018 22:40 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Man kann den Freundlichen auch nach einer Batterie "aus dem Zubehör" (so oder so ähnlich nennen sie das) fragen. Dann nehmen sie eine Batterie aus dem freien Markt, keine Original Toyota, und dann wird es auch billiger. Mein Freundlicher hat mir das für 120,- € angeboten, incl Einbau natürlich. Ich wollte die Batterie eigentlich vor dem Winter wechseln lassen. Habe es dann aber doch nicht gemacht, weil die inzwischen fast 11 Jahre alte Original-Batterie nach Aufladen und Reconditioning mit Ctek Ladegerät wieder erstaunlich gute Spannung liefert. Trotz extremer Kälte in den letzten Tagen immer einwandfrei in READY gestartet. Mal sehen, wie lange sie noch durchhält.
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Letzte Änderung: 05.03.2018 22:41 von Primus27.Grund: Rechtschreibung
Prius II Sol v. 2007
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wieder mal die 12 Volt Batterie entladen. 04.08.2018 11:51 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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ich bin durchs Forum geeiert und habe keinen passenden Eintrag gefunden ansonsten einfach linken.
Vor einem Jahr habe ich mir dieses Teil als Nothilfe besorgt mit der Hoffnung das nie brauchen zu müssen.
www.amazon.de/dp/B07519X1SQ/ref=sspa_dk_detail_2?psc=1
Mittlerweile konnte ich damit sogar Starthilfe bei anderen AUtos geben.
Andere Autos schön, leider funktioniert das Ding bei mir leider nicht, die Startkabel sind zu kurz.
Heute morgen war das Auto tot, ich schliesse mit dem Schlüssel die Tür auf öffne die Motoabdeckung und den Sicherungskasten klemme Plus and Plus und suche verzweifelt einen Massepunkt für Minus in Reichweite. Schliesslich klemme ich ein einadriges Kabel an den empfohlenen Massepunkt (die komische Schraube) und klemme das Startkabel an das Verlängerungskabel aber nichts tut sich... gar nichts.
Jetzt habe ich den Verdacht das sich die Hybridbatterie auch entladen hat.
Aber generell: Wenn der 12 Volt Strom da wäre müsste doch irgendwas passieren ??
Heute ist Samstag.... natürlich ideal für Serviceleistungen beim Auto
Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte?
An die Batterie hinten kommt man leider nicht ran, da man den Kofferraum nicht öffnen kann.
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Aw: wieder mal die 12 Volt Batterie entladen. 04.08.2018 12:02 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Wenn die 12V Batterie im Kofferraum defekt ist, kann es sein, dass eine Starthilfe nicht möglich ist, bis diese vom Auto getrennt wurde.
Dass die HV-Batterie entladen ist, wäre äußerst unwahrscheinlich. So lange das 12V-System nicht läuft, ist die nämlich per Schütz galvanisch vom Auto getrennt.
Was du nun tun kannst, ist eine gute Frage... An die Batterie im Kofferraum kommst du wahrscheinlich nur über die umgelegte Rückbank.
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07/2013-05/2024: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009), verkauft
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Aw: wieder mal die 12 Volt Batterie entladen. 04.08.2018 12:21 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Wir haben für das Thema eine eigene Modell-übergreifende Rubrik:
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=43
In der aktuellen Situation: Rückbank von innen umlegen, Heckklappe von innen entriegeln. Damit ist die Batterie zugänglich.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: wieder mal die 12 Volt Batterie entladen. 04.08.2018 12:22 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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wenn ich daran käme, was könnte ich dann tun? Überbrücken?
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Aw: wieder mal die 12 Volt Batterie entladen. 04.08.2018 12:40 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Ja. Wenn Sie tiefentladen ist oder einen Plattenschluss hat, kann das unter Umständen aber nicht ausreichen.
In diesem Fall kannst Du sie auf eigene Gefahr abklemmen, dem Auto 12 Volt aus anderer Quelle zuführen und es auf diese Weise starten. Im Notfall würde das wahrscheinlich erstmal helfen. Ich kann es aber nicht guten Gewissens empfehlen, weil die Batterie als elektrischer Puffer und Regulativ im 12V-Kreis fehlt und ich nicht weiß, wie der Inverter darauf reagiert.
Die bessere Lösung ist es, zu versuchen, sie über Nacht mit einem geeigneten Ladegerät zu reanimieren oder durch ein neues Exemplar zu ersetzen.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: wieder mal die 12 Volt Batterie entladen. 04.08.2018 12:41 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Hallo, habe ein ANKER-Starthilfe-Teil, sieht deinem Gerät so ähnlich wie eine Chinesische Kopie. Sollte aber dennoch funktionieren! Ja die Kabel sind kurz, allerdings solltest Du schnell ein alternativen Massepunkt finden. Ratsam ist auch nach anklemmen eine weile zu warten und wenn das Gerät ebenfalls diese integrierte Kontrolllampe am Kabel haben dann warten bis diese LED grün leuchtet.
Allerdings ist es auch kein Problem die Kofferraumhaube von innen zu öffnen, bei den Temperaturen nicht gerade angenehm aber machbar.
Beste Grüße
Peter
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Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
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