Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Einbau P2 Starterbatterie in Yaris Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Einbau P2 Starterbatterie in Yaris Hybrid
#469079
Einbau P2 Starterbatterie in Yaris Hybrid 13.05.2018 18:56 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Ich habe noch eine unbenutzte Varta B33 da ich der alten Originalbatterie nicht mehr traute. Nun ist der P2 verkauft und die Starterbatterie des Yaris HSD war heute platt. Nach starthilfe mit der Varta ist nun erst mal wieder alles ok.

Kann man die stärkere B33 eigentlich in den Yaris einbauen. Vom Platz und den Anschlüssen sieht es machbar aus, auch der Adapter für die Entlüftung würde passen.
Skorpion
Beiträge: 82
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Comfort 01/17

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469084
Aw: Einbau P2 Starterbatterie in Yaris Hybrid 13.05.2018 19:13 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Hallo Skorpion,

Die Varta B33 hat die Maße (L x B x H): 238 x 129 x 227, ist also rund fünf Zentimeter länger als die originale Batterie beim Yaris. Wenn du sie mechanisch einbauen kannst, würde ich wegen dem Unterschied 40 vs. 45 Ah kein Problem sehen.


yarison schrieb:

Das sind die technischen Daten, auf die zu achten ist:
Maße (L x B x H):187 x 127 x 227

Polanordnung: 1 (Pluspol vorn links)
Poltyp: 3 (Rundpol 14,7mm +; 13,1mm -)

folgende Vergleichstypen habe ich dazu gefunden:
VARTA Blue Dynamic (A15) 540 127 033 / 3132
Bosch S4 019 0092S40190
Banner Power Bull P4027 40Ah 12V Asia Autobatterie

Bitte selbst checken und auf eigene Verantwortung handeln.


Bitte berichte dann mal hier, ob es passt. Das wäre dann wohl auch einen Eintrag in´s Wiki wert.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 1774
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.05.2018 19:28 von yarison.
YHSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison