Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

12V-Ersatzbatterie von Wayman, Adapter nötig?
(6 Leser) Bernhard1988, Dix, Francek, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: 12V-Ersatzbatterie von Wayman, Adapter nötig?
#407648
12V-Ersatzbatterie von Wayman, Adapter nötig? 13.06.2017 15:37 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Guten Tag Forum, ich habe mir einen gebrauchten P2 gekauft, bei dem durch längeres herum stehen die 12V-Batterie kaputt ist. Habe mich nach Lektüre des Wikis für die Wayman WA45L entschieden. Dazu steht im Wiki nichts von einem nötigen BMW-Entlüftungsadapter, der bei einigen der anderen Batterien erwähnt wird. Heißt das, er ist nicht nötig, oder es hat noch niemand versucht? Hat hier schon jemand diese Batterie verbaut und kann mir das beantworten? Falls nötig, würde ich direkt einen Adapter bestellen, um weitere Wartezeit zu vermeiden.
chaoscommander
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407654
Aw: 12V-Ersatzbatterie von Wayman, Adapter nötig? 13.06.2017 16:49 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ich würde einen Adapter besorgen. Kostet nur 1 Euro und ein paar Zerquetschte.
Die Batterie hat eine Zentralentgasung, Zitat aus der Beschreibung:
"Zentralentgasung für zusätzliche Sicherheit"

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407681
Aw: 12V-Ersatzbatterie von Wayman, Adapter nötig? 13.06.2017 20:37 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Joa, Problem ist nur, dass ich das Teil partout nicht zum Bestellen online finde und die Reise zum nächsten BMW-Laden nicht in den Zeitplan passt. Noch habe ich ja kein fahrfähiges Auto. Werde also die Batterie mal einbauen wenn sie da ist, und falls der Schlauch nicht passt, kann ich dann ja schnell zum Teiledealer, in der Zeit explodiert mir hoffentlich noch nichts.
chaoscommander
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407682
Aw: 12V-Ersatzbatterie von Wayman, Adapter nötig? 13.06.2017 20:40 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Sie werden sich halt nur ärgern, wegen dem zusätzlichen Zeitaufwand für den nachträglich eingebauten Adapter.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407760
Aw: 12V-Ersatzbatterie von Wayman, Adapter nötig? 14.06.2017 11:42 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ich kenne den Anschluss der Wayman-Batterie nicht. Eventuell lässt sich das Loch passend zum Originalanschluss aufbohren. Wurde hier schon davon berichtet.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408255
Aw: 12V-Ersatzbatterie von Wayman, Adapter nötig? 17.06.2017 13:43 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe die Wartezeit bei der Zulassungsstelle genutzt, um nebenan zu BMW zu gehen. Den Adapter gibt es weiterhin unter der im Wiki angegebenen Teilenummer, er ist für die Wayman-Batterie notwendig und passt. Habe das mal im Wiki hinzugefügt.
chaoscommander
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408364
Aw: 12V-Ersatzbatterie von Wayman, Adapter nötig? 18.06.2017 10:35 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Klasse chaoscommander, danke!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32538
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar