Aw: Hilfe benötigt - P2 lässt sich nicht starten 20.04.2016 08:46 - vor 8 Jahren
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harzbube schrieb:
z.B.diese hier
+Pol links, Dünnpol, ohne Bodenleiste. Die braucht keinen Adapter.
Ich lese dort "sehr geringer Wasserverbrauch". Wo soll das Wasser hingehen, wenn es keine Entgasung gäbe?
harzbube schrieb:
sven@prius schrieb:
www.ebay.de/itm/111729712189
und dazu den Adapter von BMW. Da steht drauf:"absolut wartungsfrei". Also ohne Adapter.
Da steht "Zentralentgasung für zusätzliche Sicherheit". Klingt für mich nach Anschlussmöglichkeit für den Adapter.
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Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
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Aw: Hilfe benötigt - P2 lässt sich nicht starten 20.04.2016 10:39 - vor 8 Jahren
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Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Ich werde nachher mal die empfohlenen Typen googlen und lasse euch danach wissen, welche ich geordert habe.
LG
Holger
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Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Hilfe benötigt - P2 lässt sich nicht starten 20.04.2016 10:43 - vor 8 Jahren
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Holger,
wenn Du Dich für die Yellow Top entscheidest. hier ein alter Thread dazu:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=43&id=218850
Sie ist teuer, hat weniger Ah, ist aber eine AGM und braucht keinen BMW Adapter.
Wieso hast Du die 12V nicht vor Monaten schon getauscht?
Was das wenig Fahren angeht. Ist bei mir auch so. Ich habe durchkalkuliert, dass ich netto im Minus liege, wenn der P2 mit max. 4Ah/Std lädt. Daher hänge ich die YT alle 3 Monate an das Ladegerät und man sieht es am Laden, dass sie es nötig hat.
Meine Rechnung:
Pro Tag Stillstand: -0,5Ah (mit Smart-Key aus)
ergo pro Woche Stillstand: -3,5Ah
Pro Std. READY: +4Ah
Schönen Gruß,
Walter
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Aw: Hilfe benötigt - P2 lässt sich nicht starten 20.04.2016 17:33 - vor 8 Jahren
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Hi, bei autoteilemann.de gibt es nur eine
"Optima Yellow Top YT S 2,7 JP Batterie"
In der Broschüre für den Prius heißt sie allerdings
Optima Yellow Top YT S 2,7 J Batterie
Ist es trotzdem die richtige?
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Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Hilfe benötigt - P2 lässt sich nicht starten 20.04.2016 21:22 - vor 8 Jahren
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e-motion schrieb:
Hi, bei autoteilemann.de gibt es nur eine
"Optima Yellow Top YT S 2,7 JP Batterie"
In der Broschüre für den Prius heißt sie allerdings
Optima Yellow Top YT S 2,7 J Batterie
Ist es trotzdem die richtige?
Ja, "J" oder "JP" = Japan (also Plus dünn und links).
Zur Sicherheit achte auf die Part Nummer, sie ist auf den Fotos zu sehen, wenn Du meinem Link folgst auf Seite [1] und Seite [3]
steht auch im Wiki: Optima-Artikelnummer: 870 176 000 8882
Ich hoffe JP ist nicht die alte Bezeichnung (Wiki wurde vol längerem erstellt) und J die neue ab 2013. Vielleicht ist auch die Webseite veraltet. Im Thread habe ich ja geschrieben wo ich sie her hatte.
Wenn Du Hilfe beim Einbauen brauchst, ich wohne ja nicht so weit weg von Offenbach. Wochenends kann ich sicher eine Stunde frei machen (per PM ) . Einen BMW Adapter hätte ich sogar auch noch.
Schönen Gruß,
Walter
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Aw: Hilfe benötigt - P2 lässt sich nicht starten 21.04.2016 16:18 - vor 8 Jahren
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Hallo Walter, vielen Dank für dein nettes Angebot! Ich weiß noch nicht, wann ich nach Offenbach komme. Es ist aber prima, dein Hilfeangebot im Hinterkopf zu haben! Danke auch an die anderen Tippgeber.
Ich habe nun die Optima Batterie bestellt. 136,50 Euro versandkostenfrei. Bei autoteilemann war sie mir zu teuer (160,65 plus 7,50 Euro Batteriepfand plus Versandkosten).
Viele Grüße
Holger
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Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Hilfe benötigt - P2 lässt sich nicht starten 21.04.2016 17:29 - vor 8 Jahren
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MAl zwei dumme Fragen:
Der Prius liefert (soweit ich weis) bei "Ready" bis zu 100A im 12V-System.
"Aus den Prius als Notstromversorgung-Diskussionen"
Geht der Prius da bewusst nicht auf 13,8V, um die Batterie langsam zu laden?
oder woher kommen die 4Ah / Std?
Ich vermute, das ist die Abschätzung C/10 die als Ladestrom für Bleibatterien empfohlen wird.
Das ist der zweite Punkt, der Bleibatterien ins Jenseits bringt.
Erst wird sie zu tief entladen, und dann zu schnell geladen.
(Das Auto weis ja nicht, ob die Batterie den Strom nimmt, oder die Sitzheizung.
Wenn das also ein ganz normales 12V (13,8V)-System ist, würde ich die Japan-Batteriepole ggf. abschneiden, und eine 12V-LiFePo4 (Also Litium-Akku) einsetzen.
Für die 30A Startstrom müsste sich eine als Motorrad-Batterie gehandelte Batterie finden lassen.
Die kann man üblicherweise mit 10C entladen und mit 5C laden.
eine 20Ah-Litiom-BAtterie würde also für 200A Startsttrom taugen, und 100A Ladestrom vertragen.
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[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas
[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
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Aw: Hilfe benötigt - P2 lässt sich nicht starten 22.04.2016 01:06 - vor 8 Jahren
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frankenfrank schrieb:
... woher kommen die 4Ah / Std? ...
Ui, eine Einheiten-Verwirrung. Amperestunden geteilt durch Stunde = Ampere.
4A habe ich auch im Hinterkopf. Das ist rein der Strom, mit dem die Hilfsbatterie geladen wird. Das hat nichts mit der absoluten Leistungsfähigkeit des DC/DC-Konverters zu tun.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
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Aw: Hilfe benötigt - P2 lässt sich nicht starten 22.04.2016 08:19 - vor 8 Jahren
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@Holger, die frage, die sich mir stellt, warum entlädt sich deine Batterie nach einer gewissen Standzeit?
Wie lang steht der P2 im Schnitt? Habt ihr das Keyless go deaktiviert? Meiner stand längstens 3 Wochen, sprang danach aber ohne Probleme an, Keyless hatte ich deaktiviert. Würde es sinn machen, beim einbau der Batterie gleich eine ladeverbindung mit anzubringen? Die in den Kofferraum gelegt um fix mit nem Ladegerät dranzukommen? Ich weiß nicht welche Möglichkeiten bestehen den wagen ab und zu mal zu laden? Es gibt ja auch solche Solar-Batterie-Erhaltungslader. Weiss nur nicht ob die was taugen. Aber die Batterie im Prius ist ja nicht groß...
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Aw: Hilfe benötigt - P2 lässt sich nicht starten 22.04.2016 08:46 - vor 8 Jahren
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Der Link bestätigt meine Vermutung.
13.85V sobald der Inverter läuft. Der Ladestrom hängt dann rein vom Zustand der Batterie ab.
Wenn meine mal durch ist, probiere ich eine LiFePo4. Die sollte drastisch schneller laden und auch weniger Kapazitätsverlust aufweisen.
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Aw: Hilfe benötigt - P2 lässt sich nicht starten 22.04.2016 09:49 - vor 8 Jahren
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frankenfrank schrieb:
...
13.85V sobald der Inverter läuft. ...
Mach meiner Erfahrung geht die Spannung bei ausgeschaltetem Licht und mutmaßlich voller 12V-Batterie auf 13,4V runter. Schaltet man das Licht ein, geht es sofort auf 13,6-13,9V hoch. Dazu muß ich sagen, daß mein altes SG nur eine Nachkommastelle anzeigt. Außerdem ist so ein Fühler, dessen Werte im OBD abgebildet werden, natürlich kein geeichtes Meßgerät.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
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Aw: Hilfe benötigt - P2 lässt sich nicht starten 22.04.2016 23:08 - vor 8 Jahren
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seit ich zwei SGs angeschlossen hab, zeigt das eine 0,2v weniger an. also etwas verlust ist da schon in den leitungen.
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kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
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Aw: Hilfe benötigt - P2 lässt sich nicht starten 10.04.2017 23:10 - vor 7 Jahren
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Die spinnen ja jetzt völlig!
57,99... 3 Euro mehr für Hausmarke vs. Varta B33!
Hausmarke hatte mal mit 34,99 angefangen!
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Letzte Änderung: 10.04.2017 23:11 von autogasprius_berlin.
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Hilfe benötigt - P2 lässt sich nicht starten 11.04.2017 09:08 - vor 7 Jahren
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Wie ich dir schrieb, die Varta wird nicht mehr von kfzteile24 angeboten, vielleicht passen sie deswegen den Preis an.
35€ für eine Startbatterie wären ja ein Traum!
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