Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Dachbox für Auris 1 HSD
(2 Leser) Knueppel74, (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Dachbox für Auris 1 HSD
#412482
Dachbox für Auris 1 HSD 15.07.2017 16:18 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Frauchen hat gestern von Bekannten für günstig Geld einen Kinderwagen erstanden - mit Hängen und Würgen ging er in den Auris, bei 2/3 umgelegter Rücksitzlehne. Für Gepäck ist somit dann kein Platz mehr.

Darauf habe ich mir gleich mal den Kofferraum eines Model S zeigen lassen - BINGO passt, nur das Konto gibt es noch nicht her.

Da wir uns aber deswegen nicht extra noch einen anderen, größeren Verbrenner zulegen wollen (Ziel ist schließlich ein Model S und ein Model 3) suche ich jetzt nach einer Dachbox für den 1er Hybrid-Auris.

Gibt es Empfehlungen und Erfahrungen?
Darf der 1er Auris HSD überhaupt eine Dachbox tragen?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412487
Aw: Dachbox für Auris 1 HSD 15.07.2017 16:36 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Dachbox? Da brauchste doch nur die passenden Grundträger für den Auris 1, zB aus dem Toyota-Zubehör, darauf sollte dann jede handelsübliche Dachbox passen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412488
Aw: Dachbox für Auris 1 HSD 15.07.2017 16:42 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Das mit den Trägern ist mir eigentlich klar. Ich bin mir nur wegen dem Gewicht nicht sicher, da ich meine etwas wegen geringer Dachlast des Auris-HSD gelesen zu haben.

Naja ich werde Montag mal zum FTH fahren und mich ausgiebig beraten lassen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412497
Aw: Dachbox für Auris 1 HSD 15.07.2017 18:24 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Laut damaliger Preisliste hat der Hybrid dieselbe zulässige Dachlast von 75kg wie alle anderen Auris auch, von daher sollte es keine Probleme geben.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418478
Aw: Dachbox für Auris 1 HSD 19.08.2017 14:52 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Habe meinen Basis-Dachträger und den Fahrradträger in 2012 hier gekauft:
www.kupplung.de/
Gute geprüfte Qualität und damals in etwas halb so teuer wie beim FTH.
dirbyh
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar