Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bremsscheiben und Beläge fällig, und danach...
(6 Leser) Bernhard1988, danieln93, hoffeck, KSR1, marratj, (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Bremsscheiben und Beläge fällig, und danach...
#305556
Aw: Bremsscheiben und Beläge fällig, und danach... 29.10.2015 11:35 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
jmm schrieb:
Ich kann die Erfahrung beim Yaris nicht teilen. Meine hinteren Scheiben blitzen ohne jeglichen Rost. Das Fahrzeug ist fast 3 Jahre alt und hat gerade die 50000 überschritten.Das beweist doch eindeutig, dass Scheiben unterschiedlicher Qualität verbaut werden. Je nachdem, was gerade angeliefert wurde, hat man dann eben Glück oder Pech.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305562
Aw: Bremsscheiben und Beläge fällig, und danach... 29.10.2015 12:46 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Da bin ich nicht ganz bei dir
Meine hintere Bremsanlage sah fürchterlich aus. Besonders die linke Seite. Schöne, fette Rostringe. War nach einem Jahr. Eigentlich bremste die Anlage nur noch auf einem ca. 1.5cm breiten Streifen, der war blank.
Dann habe ich etwas gemacht vor dem ich nun schon warne es nachzumachen!
Hab hier in der Firma GUNEX von Ballistol. Hab damit die Bremsscheibe und Anlage richtig eingesprüht. Tagsüber stehen lassen. Abends denn langsam und vorsichtig los, es ist kaum Bremswirkung hinten vorhanden. Nach 7Km bremste er wie immer, die hinteren Räder und die Bremsen waren tief schwarz süffig. Somit bin ich dann einfach weiter gefahren. Nach einer Woche wurde das schwarz auf der Scheibe zu sehens blanker, in der Waschstraße ging der Schmuddel der Felgen ab.
Ich habe mir dann auch noch angewöhnt möglichst "progressiv" zu bremsen. Also sanft steigernd bremsen. Tja, und nach weiteren drei Monaten sah die Anlage wieder so aus wie auf dem Photo. Bis heute glänzt sie, ist laut Werkstatt top in Form, Mängelfrei.
jmm
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2015 12:50 von jmm.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305563
Aw: Bremsscheiben und Beläge fällig, und danach... 29.10.2015 12:51 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich bekom das Bild nicht hochgeladen.
jmm
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2015 13:02 von jmm.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305564
Aw: Bremsscheiben und Beläge fällig, und danach... 29.10.2015 12:54 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Beim Schreiben eines Beitrags mit oder lässt sich jeweils ein Bild beifügen. Dazu gibt man unter dem Beitrag in das Feld Bild zum Anhängen auswählen den Pfad ein, der zu dem Bild führt. Es wird dann nach Absenden des Beitrags automatisch auf dem priusfreunde.de-Server gespeichert und erscheint direkt zusammen mit dem Beitrag.

Möchte man mehr als ein Bild einfügen, klickt man anschließend auf und fügt auf die gleiche Weise ein weiteres Bild hinzu. Das kann man beliebig oft wiederholen.

Zulässig sind Bilder in den Formaten JPG (nicht JPEG), PNG oder GIF. Die maximal zulässige Größe beträgt 2048 x 2048 Pixel. Das bedeutet, das Bild darf weder höher noch breiter als 2048 Pixel sein. Die Dateigröße darf 2 MB (2048 kB) nicht überschreiten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305633
Aw: Bremsscheiben und Beläge fällig, und danach... 29.10.2015 21:53 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Was ich bei den Katastrophenscheiben an meinem Corolla und jetzt am Yaris als Gemeinsamkeit feststellen konnte, war eine relativ schnell beginnende starke Riefenbildung, die bekommt auch kein Waffenöl mehr glattgebügelt.

Einzelne Riefen können immer mal entstehen, aber wenn sie bereits nach einem Jahr über die ganze Auflagefläche der Beläge verteilt vorkommen, dann ist das für mich ein Zeichen von Schrottqualität.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar