Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fragen zum Auris
(1 Leser) (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Fragen zum Auris
#274260
Fragen zum Auris 13.01.2015 14:30 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Hallo!

Meine Schwester hat gestern ihren Auris bekommen. Wirklich ein schöner Wagen, mir stellen sich nur ein paar Fragen:

- Kann man die Hilfslinien bei der Rückfahrkamera einblenden? Derzeit werden keine angezeigt

- Wie kann man die Navidisplay Abdunkelung bei eingeschaltetem Licht abachalten? (Beim P2 über die ODO Taste)

- Wie bekommt man das Bluetooth Audiostreaming zum laufen bekommen?

- Energiefluss und Vebrauch ist tatsächlich nicht über das Navidisplay abrufbar?

- Was für Gründe gibt es, dass der Wagen sich nicht abschließen lässt und piept? Doch nur Schlüsselbatterie leer, eine Tür nicht richtig zu, Motor noch an oder Schlüssel im Wagen oder?

Danke!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2015 15:04 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274264
Aw: Fragen zum Auris 13.01.2015 15:03 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
frufus schrieb:
- Wie kann man die Navidisplay Abdunkelung bei eingeschaltetem Licht abachalten? (Beim P2 über die ODO Taste)
Licht einschalten. Dann erscheint der Tag-Modus als Menüpunkt in der DISPLAY-Einstellung und Du kannst Helligkeit und Kontrast auch für den Nacht-Modus konfigurieren.

- Energiefluss und Vebrauch ist tatsächlich nicht über das Navidisplay abrufbar?
Doch, über die CAR-Taste.

Meine Antworten beziehen sich auf das Toyota Touch&Go sowie das &Go2.

Grüße, Egon



Vergiss was ich geschrieben habe. Es geht um den Auris I, richtig? Da hängt es vom verbauten Navi ab, die Systeme unterscheiden sich erheblich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2015 15:06 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274265
Aw: Fragen zum Auris 13.01.2015 15:09 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Das ist doch echt bekloppt. Es ist ein Auris 1 EXE. Gab es da verschiedene Navis zur Auswahl?!

Ich hab oben noch eine Frage hinzugefügt.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274267
Aw: Fragen zum Auris 13.01.2015 15:17 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
frufus schrieb:
?
- Was für Gründe gibt es, dass der Wagen sich nicht abschließen lässt und piept? Doch nur Schlüsselbatterie leer, eine Tür nicht richtig zu, Motor noch an oder Schlüssel im Wagen oder?
...oder die Parkstellung nicht eingelegt !!!! AUf N gibts echten Terror.
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274268
Aw: Fragen zum Auris 13.01.2015 15:19 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Ja, es gab drei oder vier veschiedene Navis.

frufus schrieb:
- Kann man die Hilfslinien bei der Rückfahrkamera einblenden? Derzeit werden keine angezeigt
Du hast damit vmtl. einen aus dem Jahre 2012?!
Vermutlich dann das Touch n'go?
Und die Anzeige nicht über den Innenspiegel?!

- Energiefluss und Vebrauch ist tatsächlich nicht über das Navidisplay abrufbar?
Nein, geht m.W. beim Auris gar nicht, da dieser die Daten im Tacho ausgibt.

- Was für Gründe gibt es, dass der Wagen sich nicht abschließen lässt und piept? Doch nur Schlüsselbatterie leer, eine Tür nicht richtig zu, Motor noch an oder Schlüssel im Wagen oder?

Da müsste dann eine Türe/Heckklappe offen sein. Bei Motor/Zündung an, macht er das, meine ich, ebenso.
Leer Schlüsselbatterie meldet der Auris, meine ich, anderweitig (da steht etwas dazu in der Anleitung).


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274271
Aw: Fragen zum Auris 13.01.2015 15:26 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
frufus schrieb:
Das ist doch echt bekloppt. Es ist ein Auris 1 EXE. Gab es da verschiedene Navis zur Auswahl?!
Ja. Diese Frage habe ich vor ein paar Monaten, als ich selbst auf der Suche nach einem Auris I war, hier im Forum gestellt. Damals hat mir Shar wie folgt geantwortet:


Touch&go mit entsprechend geändertem Kabelbaum gab es ab 2012. Fahrzeuge mit EZ 12/2011 hatten noch den alten Kabelbaum (bei dem sich auch das touch&go nicht einfach per plug&play nachrüsten lässt).

Bis 12/11 gab es ca. drei oder vier verschiedene Navis, die entsprechend unterschiedlich ausgestattet waren. Das B9005 war, sofern der Wagen mit Navi geordert wurde, m.W. vom Werk verbaut.

Die anderen (z.B. TNS3?? oder TNS510) waren m.W. Nachrüstlösungen und gab es als Originales Zubehör nachträglich zum Kaufen.

Das TNS510 hatte SD-Kartenslots.

USB-Anschluss ist im oberen Handschuhfach (hatte ich bei der Probefahrt ausprobiert). Bedienung vom USB-Stick fand ich nicht gut.


Meine durchgestrichenen Antworten oben beziehen sich auf das Touch&Go im Auris II. Nur in der letzten gebauten Serie vor der Einstellung des Auris I war ebenfalls das "Touch" verbaut.

Die meisten Executive auf dem Markt haben noch das "B9005". Das ist das Navi mit den sehr, sehr vielen kleinen Tasten in zwei Reihen rechts und links vom Display.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274273
Aw: Fragen zum Auris 13.01.2015 16:00 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
@shar

Ist einer mit EZ: 01/2011. Rückfahrkamera über Navidisplay. Aber keine Hilfslinien.

Im Moment piept er sich einen ab und will sich nicht abschließen lassen. Nur mit dem Knopf auf der Fernbedienung gehts.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2015 16:04 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274274
Aw: Fragen zum Auris 13.01.2015 16:07 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Zum Schlüsselpiepen kann ich nur aus Erfahrung sprechen: Bei mir kam das vor, als der Reserveschlüssel bzw. Zweitschlüssel im Handschuhfach lag und der Wagen deshalb nicht versperrt werden wollte.

Die Kameralinien kann man einblenden, wenn man im Rückwärtsgang (bremsend!) auf die nur dann angezeigten Tasten drückt. Es gibt da verschiedene Auswahlmöglichkeiten.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274297
Aw: Fragen zum Auris 13.01.2015 19:45 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Ok, also er piept immer wenn man ihn aufschließt, bis die Tür wieder geschlossen wird. Warum?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274299
Aw: Fragen zum Auris 13.01.2015 19:51 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
@Wogue
Es taucht leider kein Menü im Rückwärtsgang auf in der Anleitung wird nichts beschrieben.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274300
Aw: Fragen zum Auris 13.01.2015 20:15 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
frufus schrieb:
Hallo!

- Was für Gründe gibt es, dass der Wagen sich nicht abschließen lässt und piept? Doch nur Schlüsselbatterie leer, eine Tür nicht richtig zu, Motor noch an oder Schlüssel im Wagen oder?

Danke!


Einen Grund kenn ich noch (ist mir am Anfang auch einige Male passiert)
Wenn man den Türgriff an der Innenseite (sensor) berührt und dabei auf den Schliessknopf drückt!
Und abschliessen kann man nur bei der Tür bei der sich der Schlüssel befindet. Bsp: Der Beifahrer kann nicht abschliessen!
Bei "Schlüsselbatterie leer" kommt eine Meldung im Display.
Walter
Consul
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2015 20:31 von Consul.
2020 bis heute Toyota Yaris HSD Premium (2020) XP21
2014 bis 2020 Toyota Prius+ Sol Premium (2014)
2008 bis heute Ford Consul MK1 (1954)
************************
Toyota-Historie: 2013-2014 Toyota Auris HSD Sol Premium (2011) / 2004-2018 Toyota Yaris Sol (2002) / 2004-2013 Lexus IS200 Automat (1999) / 1989-2002 Toyota Model F Super Saloon (1986) / 1987-1989 Toyota Model F GL (1984) / 1986-1987 Toyota Model F DX (1982)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274302
Aw: Fragen zum Auris 13.01.2015 20:21 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Ich bin da echt am verzweifeln. Er macht das mit beiden Schlüsseln, bei 7 von 10 Öffnungen. Piept sich einen ab bis man eingestiegen ist. Keine Warnmeldung, nichts. Im Handbuch steht auch nichts dazu, auch nichts bei der Schlüsselbatterie.
Ideen?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274304
Aw: Fragen zum Auris 13.01.2015 20:32 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Drückst du beim öffnen auf den Schwarzen Knopf am Türgriff?
Consul
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2020 bis heute Toyota Yaris HSD Premium (2020) XP21
2014 bis 2020 Toyota Prius+ Sol Premium (2014)
2008 bis heute Ford Consul MK1 (1954)
************************
Toyota-Historie: 2013-2014 Toyota Auris HSD Sol Premium (2011) / 2004-2018 Toyota Yaris Sol (2002) / 2004-2013 Lexus IS200 Automat (1999) / 1989-2002 Toyota Model F Super Saloon (1986) / 1987-1989 Toyota Model F GL (1984) / 1986-1987 Toyota Model F DX (1982)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274305
Aw: Fragen zum Auris 13.01.2015 20:44 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Consul schrieb:
Drückst du beim öffnen auf den Schwarzen Knopf am Türgriff?

Bingo! Ich hatte genau den gleichen Gedanken und hab sie gerade gefragt. Genau das war das Problem!

Danke an alle! Bin erleichtert, dass der Fall gelöst wurde!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274308
Aw: Fragen zum Auris 13.01.2015 21:07 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Der Umstieg vom Auto 1.0 ist schwer
Consul
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2020 bis heute Toyota Yaris HSD Premium (2020) XP21
2014 bis 2020 Toyota Prius+ Sol Premium (2014)
2008 bis heute Ford Consul MK1 (1954)
************************
Toyota-Historie: 2013-2014 Toyota Auris HSD Sol Premium (2011) / 2004-2018 Toyota Yaris Sol (2002) / 2004-2013 Lexus IS200 Automat (1999) / 1989-2002 Toyota Model F Super Saloon (1986) / 1987-1989 Toyota Model F GL (1984) / 1986-1987 Toyota Model F DX (1982)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar