Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

OBD 2 Bluetoothadapter für AHSD1
(2 Leser) DanielAC, (1) Besucher
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: OBD 2 Bluetoothadapter für AHSD1
#236385
OBD 2 Bluetoothadapter für AHSD1 15.01.2014 12:12 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo und einen schönen guten Tag an Alle

Es gibt zwar einen OBD2 Thread beim AHSD2, habe aber keinen für den Auris HSD 1 gefunden. Ich habe mal ein paar Fragen zum Thema.

- welcher OBD2-Adapter (Bluetooth) ist zu empfehlen und welches App
für Android 4.2 ist hierzu am geeignetsten (Torque Pro ? ).

- wenn ich mich richtig erinnere, soll zeitgleich dennoch die FSE
mit dem selben Handy funktionieren. Ist das so oder muss man hier
wieder das richtige passende Handy besitzen ?
- und ich hoffe das dieser Bluetooth OBD2 Adapter bei abgeschalteter Zündung auch mausetot bleibt.

Bei einigen las ich, das bestimmte Adapter (Fa. xyz) nach ein paar Monaten den Geist aufgaben oder zig mal Verbindungsprobleme machten oder auch die Pumpe dauerarbeiten läßt bis er von der Schnittstelle gezogen wurde..... Also was soll man nun am besten kaufen ? Denn ein Scangauges kostet ja um ein Vielfaches mehr.

...ich möchte hauptsächlich die:

- Wassertemperatur,
- Drehzahl,
- Starter-Batteriespannung
(und wie diese derzeit geladen wird vom System)

auslesen lassen.

Für eine konstruktive Antwort danke ich schon mal im Voraus.

Gruß
Arizona
ArizonaTZ25
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2014 14:45 von ArizonaTZ25.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar