Also trotz der Mängel an meinem 2008er bin ich nicht wirklich enttäuscht.
Und der Test zeigt ja das sie offenbar diese Mängel der ersten Generation behoben haben. Oder eben beim HSD nicht auftreten. Beispiel Bremse.
Da stehe ich bei einem
normalen herkömmlichn Antrieb ja viel öfter leicht in der Bremse wo der HSD sogar Energie zurück gewinnt.
So gesehen dürfte es beim HSD nicht auftreten.
Und Frust schiebe ich deshalb schon mal nicht, da mein FTH sehr bemüht ist.
Stichwort Rost an den Türen. Die oberen Kanten rosten gelegentlich. Grund dürfte einfach eine falsche oder ungenügende Lackierung ab Werk sein. Produktionszeitraum meines Auris ist Dezember 2007, als das Einführungsjahr. Und nach 5 Jahren dünner Lackschicht rächt sich das.
Toyota hat sich von dem fast 5 Jahre alten Auris Bilder schicken lassen und die Nachbesserung zu 100% übernommen.
Die Durchrostungsgarantie würde in dem Fall nicht greifen da von außen der Rost sitzt...
Stichwort undichte Scheinwerfer.
Hinten im Winter Eisblumen drinnen. Innerhalb der Werksgarantie logischerweise getauscht. 13 Monate später plötzlich wieder feucht.
Der FTH wechselt die Dichtung auf Kulanz.
Jetzt, nach den monsunartigen Regenfällen wieder Wasser im Kofferraum...
Regen verhindert ein Handeln meinerseits.
Zwischenzeitlich war er zur HU und Durchsicht beim Freundlichen.Alles okay.
Am Wochenende drauf will ich mich der Dichtung annehmen und was ist...?
Kofferraum trocken.
Also war der FTH dran und hat im Rahmen der Inspektion das im Wasser schwimmende Reserverad gesehen und gehandelt. Jetzt ist es trocken.
Allerdings hat man mir dies garnicht gesagt, geschweige denn berechnet. So gesehen ist es war nicht fehlerfrei, aber echten Grund für Frust habe ich nicht.
Und ich werde den Auris auch noch ein Weilchen fahren.
Ich würde ihn sogar wieder kaufen. Okay, diesmal
vielleicht bestimmt als Hybrid...