Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungen mit Auris Hybrid?
(6 Leser) ElektrischesGefühl, eppf, hoffeck, ive, KSR1, (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Erfahrungen mit Auris Hybrid?
#132909
Erfahrungen mit Auris Hybrid? 19.03.2011 13:34 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

ich suche nach Leuten, die schon Erfahrungen mit dem Auris hybrid gemacht haben. Finde dazu aber irgendwie nichts rechtes.

Wer weis mehr?
carlaron
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132915
Aw: Erfahrungen mit Auris Hybrid? 19.03.2011 14:04 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Moin,

geh mal auf auris-forum.de
Da ist auch der Hybrid vertreten.

Gruß Spocki
Spocki
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit Sep. 2012 Lexus GS 450h Luxury Line, Bj 2009

Davor P3 Exe, Oxygen Blau Mica, HDD Navi, Sitzheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132916
Aw: Erfahrungen mit Auris Hybrid? 19.03.2011 14:05 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Seit 3 Wochen hat mein Sohn ein solches Gefährt.
Er ist gaaaaanz zufrieden damit.
Und ich durfte mal 30 km selbst fahren.
Fazit von mir: Verarbeitung 1a und solche Nettigkeiten: anklappbare Spiegel, Rückfahrbildschirm im Spiegel, welcher selbst abblendet und hervorragende Sitzbezüge, die fand ich schon sehr schön und ich war darauf ein kleines bißchen neidisch. Und der Chrom - klasse.
Ich dachte: Wenn es den schon gegeben hätte, würde ich nicht Prius fahren.
Aber dann saß ich wieder in meinem P3.
Prius ist Prius,
da kommt ein Auris nicht vorbei. Ich habe wieder Frieden.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2011 14:11 von suhlYCD.
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132920
Aw: Erfahrungen mit Auris Hybrid? 19.03.2011 14:40 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Hallo carlaron,

ich selbst bin seit 19.01.11 stolzer Besitzer eines Auris Hybrid. Bisher bin ich mehr als zufrieden.
Verarbeitung, Fahrgefühl, Extras - alles äußerst zufriedenstellend. Einzig der kleine Kofferraum zwingt einen manchmal zum Tetris spielen, allerdings weiß man das ja schon vorher bzw. man kann ihn sich vorher ansehen und sich dann entscheiden.

Erfahrungsberichte findest Du auch bei hyprid-piloten.de

Viele Grüße
voklpa
voklpa
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris Hybrid Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132934
Aw: Erfahrungen mit Auris Hybrid? 19.03.2011 18:32 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Glückwunsch!

Wie ist Dein Durchschnittsverbrauch? Was bist du vorher gefahren? Was war der Durchschnitt da?
carlaron
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132955
Aw: Erfahrungen mit Auris Hybrid? 19.03.2011 19:46 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,3 (siehe Signatur). Man muss aber dazu sagen, dass ich bisher den Großteil der gefahrenen Kilometer auf der Autobahn zurück gelegt habe, was eigtl. nicht meinem normalen Nutzungsverhalten entspricht. Wir haben das neue Auto nur gleich genutzt und eine Tour quer durch Deutschland gemacht. Für die winterlichen Temeperaturen damals fand ich den Verbrauch aber auch in Ordnung.
Jetzt fahre meistens mit einer 5 oder 4 vor dem Komma, man merkt deutlich den Unterschied, wenn es draußen etwas wärmer ist. Bin mal gespannt was bei der nächsten Tankfüllung für ein Schnitt rauskommt.

Vorher bin ich einen Opel Corsa 1,3 Diesel gefahren. Da lag der Verbrauch so ca. bei 6 Litern. Hab ihn damals aber nur selten ausgerechnet, deswegen kann ich das nur schätzen. Theoretisch wären ja die 6 Liter für den Auris im Vergleich zum Corsa auch schon top: Gleicher Verbrauch für ein größeres Auto das dazu noch ein Benziner ist. Aber ich bin überzeugt, dass sich mein Verbrauch in den nächsten Monaten noch verbessern wird und dann sogar den Corsa unterbietet.

Viele Grüße
voklpa
voklpa
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris Hybrid Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132961
Aw: Erfahrungen mit Auris Hybrid? 19.03.2011 20:11 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Ich fahre seit Ende August einen Auris Hybrid. Ich bin ziemlich zufrieden, habe allerdings derzeit nach nur 3400 km den ersten Garantiefall (defekter Abgassensor), wegen dem ich ihn nächste Woche in die Werkstatt bringen muss.

Mein Verbrauch liegt bei ca. 6 l. Mit meinem vorherigen Auto läßt sich das leider nicht vergleichen, denn das war in Kalifornien - 1.) ist das Benzin dort anders, 2.) ist es dort viiiel wärmer und trockener und 3.) ist die Höchstgeschwindigkeit dort begrenzt.

Das einzige, was ich als unangenehm empfinde, ist der Wechsel zwischen 'nahezu lautlos' und ziemlich lautem Motor. Wenn das lautlose Fahren nicht wäre, würde die Lautstärke vielleicht nicht so auffallen. Durch den Wechsel nervt es mich ein bißchen. Ich wünsche mir ein reines Elektroauto mit 500 km Reichweite

Der Auris ist gut für Leute, die ihr Auto nicht zum auffälligen Thema machen wollen. Ich habe schon mehrere Leute mitgenommen, denen gar nicht aufgefallen ist, dass es ein Hybrid ist. Ich habs auch nicht angesprochen, ich bin nicht so missionarisch drauf.
Wenigfahrerin
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132982
Aw: Erfahrungen mit Auris Hybrid? 19.03.2011 22:04 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Hallo Carlaron,
habe meinen Auris seit dem 4.3.2011 und bin von einem P II umgestiegen.Habe den Wechsel nicht bereut. Verbrauch zur Zeit 6,5 L
Kofferraum für uns ausreichend, finde nur die Mittelarmlehne zu kurz.
Gruß Container
container
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus DU
Container

P II, SOL März 2007, marlingrau metallic
Auris, Exe, März 2011, regentblau mica
Auris II, Exe, Febr. 2014, avantgarde-bronce metallic
Prius 4 Exe, Aug. 2016, granatapfelrot
C-HR Team D, März 2020, karminarot mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132983
Aw: Erfahrungen mit Auris Hybrid? 19.03.2011 22:10 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Hm, insgesamt klingt das schon recht spannend, aber wenn ich überlege, dass ich im Prius I auch schon mit 5,5 L auskomme, dann klingt das grad nicht so gut.
carlaron
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132985
Aw: Erfahrungen mit Auris Hybrid? 19.03.2011 22:17 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Du kannst auch mal bei den Hybrid Piloten vorbei gucken.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2011 22:17 von piTo.
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132986
Aw: Erfahrungen mit Auris Hybrid? 19.03.2011 23:25 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
carlaron schrieb:
Hm, insgesamt klingt das schon recht spannend, aber wenn ich überlege, dass ich im Prius I auch schon mit 5,5 L auskomme, dann klingt das grad nicht so gut.
Nun ja, das sagt aber noch nicht so sehr viel aus.
Gruss¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132987
Aw: Erfahrungen mit Auris Hybrid? 19.03.2011 23:33 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
nun ja, ich fahre zur Zeit ein viel sparsameres Auto, und der Verbrauch ist (neben dem Komfort des TSD Getriebes) der Hauptgrund für die Toyota Hybriden.

Wenn nun aber die Werksangaben so falsch sind, dann kann ich genauso gut einen 10 Jahre alten Prius I mit wenig Laufleistung nehmen.
carlaron
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132989
Aw: Erfahrungen mit Auris Hybrid? 19.03.2011 23:55 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Ich bin mit dem Auris Hybrid sehr zufrieden, ist ein tolles Auto!

Du solltest aber bedenken, das der Auris Hybrid erst Ende September 2010 auf den Markt kam!

Ich fahre ihn seit September 2010 und würde jetzt mal so sagen, das man erst im September 2011 sagen kann, was man im Durchschnitt verbraucht.

Ich bin den noch nicht im Sommer gefahren und kenn mich damit noch nicht so 100%ig aus! (ich sammel also noch Erfahrungen )

Gruß Manuel
Strampler
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2011 23:58 von Strampler.
RX8
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132990
Aw: Erfahrungen mit Auris Hybrid? 20.03.2011 00:23 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
ist ein guter Punkt. besonders weil dieser Winter lang und kalt war.
carlaron
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133038
Aw: Erfahrungen mit Auris Hybrid? 20.03.2011 14:38 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Strampler schrieb:
Ich bin mit dem Auris Hybrid sehr zufrieden, ist ein tolles Auto!

Du solltest aber bedenken, das der Auris Hybrid erst Ende September 2010 auf den Markt kam!

Ich fahre ihn seit September 2010 und würde jetzt mal so sagen, das man erst im September 2011 sagen kann, was man im Durchschnitt verbraucht.

Ich bin den noch nicht im Sommer gefahren und kenn mich damit noch nicht so 100%ig aus! (ich sammel also noch Erfahrungen )

Gruß Manuel


Genau so sehe ich das auch.
voklpa
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris Hybrid Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar