Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris - Stabile(re) Abdeckung für Kofferraumwanne
(6 Leser) CdB, Dix, DocBrown, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Auris - Stabile(re) Abdeckung für Kofferraumwanne
#126488
Auris - Stabile(re) Abdeckung für Kofferraumwanne 23.12.2010 17:57 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

gestern war ich kurz beim Händler und konnte mir mal die stabile(re) Version der Kofferraumwannenabdeckung (<-was ein Wort) ansehen. Leider nicht vollständig ausgepackt und auch nicht in einem Auris liegend, da es sich um ein bereits verkauftes Exemplar handelte.
Die Abdeckung besteht komplett aus hartem, stabilen Kunststoff, auf der Oberseite ist ein teppichähnlicher Bezug, so wie er auch auf der Stufe für die Hybridbatterie ist. Ich durfte auch ein wenig biegen und drücken. Alles in allem macht sie einen ordentlichen Eindruck. Getränkekisten sollte man problemlos darauf abstellen können. Ich bin mir nur nicht sicher was passiert, wenn einem beim Einladen etwas Schweres entgleitet. Schön finde ich auch, dass sie eine kleine Aussparung hat wodurch man sie einfach anheben kann und so an/in die darunterliegende Wanne gelangt.





Bestellen kann man das ganze als Zubehör. Preis: 99,- €
Den Preis finde ich recht hoch, werde aber wahrscheinlich trotzdem zugreifen.

Viele Grüße
voklpa

EDIT: Die Abdeckung ist nicht aus stabilem Kunststoff sondern aus Metall!
voklpa
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2011 18:13 von voklpa.
Auris Hybrid Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126490
Aw: Auris - Stabile(re) Abdeckung für Kofferraumwanne 23.12.2010 18:01 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Der sollte kostenlos getauscht werden Volker! Ich würde dafür keinen Cent zahlen, setz dich mal mit dem fTH diesbezüglich in Verbindung.
Eifelauris
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126496
Aw: Auris - Stabile(re) Abdeckung für Kofferraumwanne 23.12.2010 18:24 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Darauf wurde ich schon beim Kauf hingewiesen. Es gab wohl um den Zeitraum meines Vertragsabschlusses eine Ansage von Toyota, dass ab diesem Zeitpunkt die Wanne ohne Querstreben und ohne Abdeckung als Standard-Ausführung ausgeliefert wird. Wer etwas anderes möchte muss dafür zahlen. Zumindest war das die Auskunft meines fTH damals.

Glück haben könnten Früh-Besteller, die noch eine andere Wanne und/oder eine wackelige Abdeckung haben. Da ist evtl. ein Tausch möglich.
voklpa
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris Hybrid Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126500
Aw: Auris - Stabile(re) Abdeckung für Kofferraumwanne 23.12.2010 18:37 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Mir wurde noch gesagt das die Abdeckkung kostenlos getauscht wird. Und das wird sie auch, sonst werde ich zum HB Männchen!
Eifelauris
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128457
Aw: Auris - Stabile(re) Abdeckung für Kofferraumwanne 22.01.2011 15:26 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Das Weglassen von Kofferraumböden scheint neue Toyota-Methode zu sein.
Bei den aktuellen Yaris hat man den Kofferraumboden auch weggelassen.
Den verkauft Toyota als Zubehör für 299,-€.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128469
Aw: Auris - Stabile(re) Abdeckung für Kofferraumwanne 22.01.2011 18:10 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Mir wurde auch eine Abdeckung zugesichert. Bekommen habe ich se bis heute noch nicht und so langsam wirds mir auch zu blöd. Mittlerweile sind die im Autohaus schon soweit, dass es gar keine Abdeckung gibt. Die Ausreden werden immer besser und mir wird es zu blöd.
Ich werde es noch mit einer E-mail nach Köln versuchen und wenn das nix bringt, dann bin ich fertig mit Toyota. Ich komm mir total verarscht vor. X mal sagt man es gibt die Abdeckung gratis dazu und auf einmal ist angeblich keine Abdeckung erhältlich. Diese Abdeckung war ein Kaufgrund, ohne bekomm ich gerade mal einen Getränkekasten rein. Kaum hat man das Auto gekauft kennen einen die Leute nimmer. Das ist noch schlimmer als bei den deutschen Herstellern. Ich bin echt auf 180 deswegen, da ich das Auto seit dem 5.1. habe und seitdem der Abdeckung hinterher laufe...

Gruß
Strife
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris Hybrid:


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128476
Aw: Auris - Stabile(re) Abdeckung für Kofferraumwanne 22.01.2011 19:49 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Schoettker schrieb:Das Weglassen von Kofferraumböden scheint neue Toyota-Methode zu sein. Bei den aktuellen Yaris hat man den Kofferraumboden auch weggelassen. Den verkauft Toyota als Zubehör für 299,-€.
Man kann es auch übertreiben. Diese kurzsichtige Politik in Verbindung mit der teilweise miserablen Qualität der Innenraum-Materialien bei neueren Toyota-Modellen wird mittelfristig erheblich mehr schaden, als es kurzfristig an Produktionskosten einspart.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213499
Boden für den Kofferraum 09.07.2013 17:16 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hallo allerseits,

wir haben Zuwachs bekommen zu meinem Prius2 gesellt sich seit letztem Freitag ein Auris HSD I Exe.

Nun habe ich da mal eine Frage. Mein Kofferraum im Prius ist absolut eben durch einen Doppelboden, wenn ich diesen dann entferne habe ich darunter eine Kunststoffwanne.

Beim Auris HSD I habe ich im Kofferraum auch eine Wanne nur der "Deckel" fehlt um auch diesen Auris im Kofferraum "einebnen" zu können.

Nun zu meiner Frage gibt es den von Toyota aus nicht serienmäßig? Oder gibt es diesen Boden evtl. im Zubehörhandel?

Oder 3. muß ich meinem Namen alle Ehre machen und selber so ein Teil zimmern?
Digitalhobel
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213502
Aw: Auris - Stabile(re) Abdeckung für Kofferraumwanne 09.07.2013 17:32 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Nein, siehe oben. 99 Euro beim freundlichen Toyota-Händler - was eine Laubsägearbeit vielleicht doch reizvoll erscheinen lässt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213645
Aw: Auris - Stabile(re) Abdeckung für Kofferraumwanne 10.07.2013 20:19 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Jo, scheint neues Marketing von Toyota zu sein um Geld einzutreiben. Kein Reserverad, keine Abdeckung, kein Aschenbecher mehr da, alles extra bezahlen......

Musste bei meinem neu gekauften HSD-Travel( im Sep 2012) auch die 99.-€ locker machen. Sie ist sehr stabil und praktisch herauszunehmen. Habe im darunter liegenden Fach so Werkzeug, Startkabl., Öl und anderes Zeug darin. Vorher hatte ich aber diese Wanne mit einer Antirutschmatte ausgelegt. Und zwar so hoch, das die Seitenwände auch gepolstert bleiben. Somit klappert nichts, wenn ich z.B. bremse/beschleunige/Kurve oder über Kopfsteinpflaster fahre !

Wenn man mit der Abdeckung den Kofferraum so sieht, scheint er natürlich klein (weil die homogene Tiefe fehlt). Wenn´s in den Urlaub (nicht Camping )geht, werden halt die Rückbänke umgeklappt und dann passt alles rein was wir mitnehmen. Geht doch...
Gruß
Axel
ArizonaTZ25
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2013 22:51 von ArizonaTZ25.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218876
Aw: Auris - Stabile(re) Abdeckung für Kofferraumwanne 21.08.2013 11:11 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Hallo an alle,
Ich werde ab morgen auch einen Auris 1 Hybrid Exe. besitzen. Auch ich hatte beim Verkaufsgespräch das Thema mit der Kofferraumabdeckung. Mir wurde dort bereits gesagt, dass es mal so eine Abdeckung gab, aber sie nicht mehr bestellt werden kann, da diese Abdeckung keine Teilenummer besitzt (warum auch immer???).

Also müssen wir Augen und Ohren offen halten nach so einem Teil oder selber was basteln Denn ohne diese Abeckung ist der Kofferraum praktich nicht nutzbar.

Muss glücklischerweise nicht so viel transportieren, weshalb ich mich trotzdem zum Kauf entschieden habe.
smarti-x
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218929
Aw: Auris - Stabile(re) Abdeckung für Kofferraumwanne 21.08.2013 17:37 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,
ich habe bei meinem Auriskauf auf die Sach-Auflistungen geschaut. Aber da steht nur die Bezeichnung und der Preis 126,50€ für diese Kofferraumabdeckung.

Hast du mal deine umliegenden Toyotahändler deshalb mal angerufen, ob die i.d.L. sind deine Abdeckung zu bestellen ?
Da fällt mir ein, lege den Plastikraum mit einer Antikutschmatte (welche überall bis oben hin gehen sollte) aus, damit es nicht so rumpelt, wenn du später da was reingepackt hast.
ArizonaTZ25
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218957
Aw: Auris - Stabile(re) Abdeckung für Kofferraumwanne 21.08.2013 20:41 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Servus.

Mein FTH hatte diese Abdeckung erst April diesen Jahres nachbestellt, da ich auf die Abdeckung bei einem Kauf des Wagens bestanden hatte.

Schau mal, ob du mit folgender Teilenummer etwas erreichen kannst:

DENGS-01672-35


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219591
Aw: Auris - Stabile(re) Abdeckung für Kofferraumwanne 26.08.2013 17:15 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Da ich demnächst dem Auris TS bekomme habe ich eine Stabile abdeckung für dem kofferraum des auris hsd I anzubieten
meine abdeckung ist selbst gebaut und mit schwarzen stoff bezogen
einfach nee PN schicken
Tor39
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01.2012-09-2013 Auris HSD I EXE 40000km 4,7L
09-2013-03.2022 Auris ts exe
03-2022 Corolla ts 2.0 GR



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219594
Aw: Auris - Stabile(re) Abdeckung für Kofferraumwanne 26.08.2013 17:30 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Seit ich gelesen hab, dass der aktuelle Nintendo GameBoy (sperriger Name: 3DSXL) ohne Ladekabel ausgeliefert wird, es aber ein Nintendo-eigener Stecker ist, wundert mich nichts mehr. Demnächst muss man zum Auto die Reifen als Extra dazukaufen...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar