Hab ich ausprobiert, ebenso wie Löschung des Kontos und Einrichtung eines neuen Kontos. Und:
Das Absurde ist, dass die Apps über Bluetooth-Tethering funktionieren. Über die Wifi-(WLan)-Verbindung des LTE-Routers jedooch nicht. Obwohl ich über Wifi-LTE-Router mit dem Kundenkonto verbunden bin und Einstellungen rauf- und runterladen sowie Wegpunkte einlesen kann. Es besteht definitv eine Internetverbindung.
Jedoch können die Apps über Wifi-Verbindung nicht auf die bzw. den Server zugreifen.
Toyota Kundenbetreuung und Vertragswerkstatt haben keine Idee, wo das Problem liegen könnte, geschweigen denn wie es zu lösen wäre.
Mir ist schleierhaft, wie das Ganze 2 Jahre lang mit LTE-Router funktioniert (gut, ab und zu tat sich das MMS mit dem einloggen schwer, meist lief es problemlos) und es dann plötzlich hakt.
Ich sehe Möglichkeit 1:
Mit dem Abschalten des Cyclop-Dienstes wurde mehr abgeschaltet als beabsichtigt. Denn witzigerweise hat ein Vorführer des Autohauses genau das selbe Problem, allerdings bei der Verbindung über Bluetooth.
Möglichkeit 2:
Beim Update auf 16h ist was schief gegangen.
Möglichkeit 3:
Der Toyota Server ist fehlerhaft konfiguriert. Momentan werden im Konto die Einkäufe nicht angezeigt und in den letzten Wochen hatte ich immer wieder Fehlermeldungen auch bei der MyT-App.
Ciao Micha