Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Kartenversion 2020 v1
#605668
Aw: Kartenversion 2020 v1 15.06.2020 15:55 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Obwohl ich ja den P4 habe, schreibe ich hier, um nicht zu viele ähnliche Threads zu haben.

Irgendwie bin ich zu blöd, aber ich kriege das Kartenupdate 2020v1 auf meinem MM17 nicht hin. Letztes Jahr hatte ich das relativ schnell geschafft. (Relativ schnell, weil, wenn es mal anfängt, bracucht es ja so eine Stunde.)

Die Situation ist wie folgt:

Ich habe mir mit meinem MAC das Update von meinem Toyota Account heruntergeladen, es dann entpackt und den ganzen Ordner FMU auf den USB-Stick (FAT 32 formatiert) kopiert, den ich auch letztes Mal benutzt hatte. Anschliessend habe ich mit "CleanMyDrive 2" alle Mac-typischen Dateien entfernt. Wenn ich den Stick nun in die USB-Buchse meines P4's stecke erscheint im Multimedia-Fenster oben ein grauer Balken mit so etwas wie "USB-Stick wird überprüft..." Das verschwindet nach ein paar Sekunden und dann tut sich nichts mehr, d.h. der ganz normale Home-Screen ist zu sehen, auch wenn ich lange warte (bis etwa 10 Minuten) kommt nicht der Update-Dialog.

Im ersten Versuch hatte ich anstelle des Ordners 'FMU' die vier Dateien direkt ins Hauptverzeichnis kopiert, das hatte aber den gleichen Effekt. Nur habe ich da nicht so lange gewartet (nur etwa 2 Minuten)

Was mache ich falsch? Es muss ja auch für MAC-User die Möglichkeit geben, das Update machen zu können.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2020 15:57 von ex_MarieCurie.
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605669
Aw: Kartenversion 2020 v1 15.06.2020 16:13 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Nach deiner Beschreibung hast du alles richtig gemacht. Der FMU Ordner muss auf dem Stick sein und in diesem müssen die 4 Dateien liegen. Auch das bereinigen des Sticks ist korrekt. Oder hat er vielleicht nochmals Daten drauf geladen vom Mac nach der Bereinigung?

Mal einen anderen Stick probiert?
Welche Version hat dein Gerät? (Setup drücken und dann auf Softwareaktualisierung)
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2020 16:13 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605674
Aw: Kartenversion 2020 v1 15.06.2020 16:30 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
In CleanMyDrive habe ich nach der 'Müllbeseitigung' direkt auf eject gedrückt und den Stick entfernt.

Die Softwareversion des Navi's ist 1512
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605676
Aw: Kartenversion 2020 v1 15.06.2020 16:37 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Audio dann wahrscheinlich 1000 oder?

Schonmal Updates gemacht? Vielleicht funktioniert es danach besser.

Hast eine PN.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2020 16:38 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605786
Aw: Kartenversion 2020 v1 16.06.2020 08:40 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
MarieCurie schrieb:
In CleanMyDrive habe ich nach der 'Müllbeseitigung' direkt auf eject gedrückt und den Stick entfernt.

Die Softwareversion des Navi's ist 1512


So mache ich es auch am Mac. Klappt ohne Probleme. Sowohl Navi- als auch Software-Update.
WolfgangSchnitzel
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar