Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Touch2Go und Mirrorlink - So funktioniert’s
(6 Leser) flyn, Knueppel74, KSR1, picard95, weinfux, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Touch2Go und Mirrorlink - So funktioniert’s
#567123
Touch2Go und Mirrorlink - So funktioniert’s 12.11.2019 19:22 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
In meinem Prius 4 PHEV mit Baujahr 2017 funktioniert jetzt Mirrorlink mit einem Samsung Galaxy S7.

YouTube, Google Maps und Browser laufen auf dem Navibildschirm.

Das Handy muss über ein kurzes, hochwertiges USB-Kabel mit der USB-Buchse an der Mittelkonsole verbunden werden. Anschließend kann man in den Einstellungen vom Galaxy S7 unter sonstige Verbindungen Mirrorlink einschalten. Man muss auf dem Handy mindestens eine Mirrorlink kompatible App installiert haben, damit der Handybildschirm abgeschaltet und in den Onlineapps am Navi die neue Registerkarte Mirrorlink eingeblendet wird. Ich habe am Handy Rockscout, Glympse und Audioteka als kostenlose Mirrorlink Apps installiert und alle drei erscheinen im Ordner Mirrorlink am Navi. Wenn ich am Navi z.B. Audioteka auswähle habe ich über das Handy einen Onlinezugriff auf die Hörbücher von Audioteka.

Damit man während der Mirrorlink Verbindung einen Zugriff auf Google Maps oder YouTube bekommt benötigt man zusätzlich die kostenpflichtige App „Floating Apps“ auf dem Handy, die man für 6 Euro im Playstore kaufen kann. Auf dem Navibildschirm wird über Audioteka ein kleines Fenstericon eingeblendet, das ein Menü mit Google Apps einblendet. Von hier aus kann man dann Google Maps oder YouTube (bitte nur am Parkplatz) starten.

Bei YouTube funktionieren Videostream und Ton, allerdings ruckeln manche Videos im Vollbildmodus. Bei Google Maps funktioniert die Spracheingabe für die Zielsuche, aber ich bekomme beim Routing noch keine Audioausgabe der Routenführung. Da muss ich vielleicht noch weiter in den Einstellungen graben.
Enginwiz
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2019 20:10 von Enginwiz.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567134
Aw: Touch2Go und Mirrorlink - So funktioniert’s 12.11.2019 20:13 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich versuche mal ein Foto vom Navibildschirm mit Google Apps hochzuladen.
Enginwiz
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2019 20:54 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567139
Aw: Touch2Go und Mirrorlink - So funktioniert’s 12.11.2019 20:50 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Und so sieht Google Maps im Prius 4 aus. Den blauen Menürahmen kann man auch ausblenden.
Enginwiz
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665063
Aw: Touch2Go und Mirrorlink - So funktioniert’s 20.05.2021 21:38 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hast du schon mehr herausgefunden? Ich hab mir nun ein tab3 zugelegt nur für Google Maps. Im Web hatte ich bislang gelesen das das Ganze sobald das Auto sich bewegt beendet wird. Ist das so?
Herius
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar