Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Touch&go 2019
#528322
Touch&go 2019 11.04.2019 12:38 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Da ich gestern eine kleine Probefahrt mit dem neuen Corolla gemacht habe, habe ich auch kurz das neue Navigationssystem ausprobiert.
Leider hat die Spracheingabe überhaupt nicht funktioniert, deshalb hier mal die Frage an RAV 4 und Corolla 2019 Fahrer was ich möglicherweise falsch gemacht habe ?
Ich habe die Taste am Lenkrad gedrückt,das Signal abgewartet,den Befehl "Ziel" benutzt und danach die gewünschte Adresse in einem Satz samt Hausnummer eingesprochen.
Leider verstand das System rein gar nichts, auch keine Alternativadresse .
Ständig wurden mir Ziele zur Wahl gegeben die so rein gar nichts mit den gewünschten gemeinsam hatten.
Wie funktioniert das mit dem neuen System,das kann doch nicht so ultraschlecht sein, das es außer "Abbrechen" nichts versteht !?
Meine Versuche erfolgten im Stillstand.
Civic2006
Beiträge: 6169
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2019 12:49 von Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528326
Aw: Touch&go 2019 11.04.2019 12:49 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Vielleicht ist eine bestimmte Syntax erforderlich, eine bestimmte Reihenfolge, ein Schlüsselwort? Sollte im Manual stehen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528359
Aw: Touch&go 2019 11.04.2019 17:31 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Gerade nochmals ausprobiert.
Geht bei meinem neuen RAV (2019) problemlos.
Allerdings muss man ohne Pause die Adresse sagen.
Wenn man auch nur einen kurzen Augenblick innehält, wird die Mikrofonaufnahme bereits gestoppt und die Dame sagt, dass sie es nicht verstanden hat.

Also - sich vorher sammeln und dann zackig den Text „Ziel <Ort> <Straße> <Hausnummer> ohne „Unsicherheit“ dem Mädel um die Ohren hauen.
Dann klappt‘s !
billthebull
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison