Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navi/Media-System RESET ?
(6 Leser) DocBrown, hoffeck, KSR1, marratj, pitwie, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Navi/Media-System RESET ?
#483161
Navi/Media-System RESET ? 02.08.2018 09:57 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

...ich habe in meinem P+ ein MM16 (touch2+go) (NaviVers: 6.10.0WH - SW-Vers: 010155)
Hab ich im Februar 2018 geupdated - und geht soweit ohne Probleme. (bis auf diese daemlichen USB-Lesefehler Meldungen)

Letzte Woche allerdings - scheint das Teil "irgendwie" (Natuerlich: "Ich hab nix gemacht!") eine Art von "Halb-Reset" gemacht zu haben.

Die Bluetooth-Pairings waren noch da, aber der BT-Name ist wieder auf den 'default' Namen gesprungen.
Das Teil wollte auch wieder die my.Toyota Login-Daten haben.
(also wieder eingegeben - geht)
Der Navi-Teil war auch verkonfiguriert - und die gesamten Favoriten - inkl. "Zuhause" war WEG.

Das waren nur die Sachen, die mir so auf die Schnelle auffielen - kann sein, dass da noch mehr wieder auf Werkszustand zurueck ist - und ich es noch nicht gemerkt habe.

Wuerde mich jetzt wirklich interessieren, ob jemand eine Idee hat, was dies (Reset) ausgelöst haben koennte ?
(Die 12V Batt war nie abgeklemmt oder leer)

Irgendjemand sowas schon mal gesehen/erlebt ?
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483164
Aw: Navi/Media-System RESET ? 02.08.2018 10:20 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
War bei mir letztens auch so. Zwar Prius 4, aber ebenfalls Touch2&Go. Weg war:

- der Internetzugriff des Smartphones
- die Einstellung, Staumeldungen über Internet zu holen
- die Einstellung, das im geteilten Hauptbildschirm rechts die Audiowiedergabe dargestellt wird

Das passierte einfach so. Alle anderen Einstellungen waren noch da.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483175
Aw: Navi/Media-System RESET ? 02.08.2018 11:14 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Jorin schrieb:
War bei mir letztens auch so. Zwar Prius 4, aber ebenfalls Touch2&Go. Weg war:

- der Internetzugriff des Smartphones
- die Einstellung, Staumeldungen über Internet zu holen
- die Einstellung, das im geteilten Hauptbildschirm rechts die Audiowiedergabe dargestellt wird

Das passierte einfach so. Alle anderen Einstellungen waren noch da.


interessant - deckt sich mit dem was ich so sehe.
(dann bin ich nicht ganz allein ... )

und ja - jetzt wo Du es schreibst:
*im navi hatte ich spritpreise und media - war beides weg.
*Staumeldungen ueber Internet war auch aus - JA!.

Die Ziel-Favoriten/Zuhause waren bei Dir noch da ?

hmmm ...
koennte sein, dass dies via Internet ausgeloest wurde - von toyota
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483178
Aw: Navi/Media-System RESET ? 02.08.2018 11:29 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ja, die Favoriten waren noch da. Auch die Einstellungen für den Sound (Bässe, Mitten, Höhen) habe ich kontrolliert. Auch die dargestellten POIs...

Aber was noch weg war, war der automatische Zoom der Navi-Karte!

Edit:
Ich habe letzte Woche Freitag in Verdacht, da waren wir unterwegs und haben uns noch gewundert, dass das Navi falsche Stau-Infos liefert. Nachgeschaut, und siehe da, es stand auf TMC und ließ sich auch nicht umstellen, da es keine Verbindung zum Server von Toyota aufbauen konnte.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2018 11:33 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar