Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Navi-Software/Karten updaten
#483125
Navi-Software/Karten updaten 01.08.2018 23:50 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Servus zusammen,

im Auris meiner Frau von 2012 ist das Kartenmaterial des Navis wohl noch Stand 2012, da viele neue Straßen im Umkreis von ca. 150 Km nicht enthalten sind!

Wie läuft das bitte mit dem Update des Kartenmaterials ab? Im Handschuhfach ist ja eine USB-Buchse und im Handbuch steht auch was von Update mittels USB-Stick!

Wo bekomme ich den aktuellen Kartenstand her und welche Kosten sind damit verbunden?

Vielen Dank für eure Hinweise!
Manfredus01
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505261
Aw: Navi-Software/Karten updaten 03.12.2018 08:57 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Servus zusammen,

ich hatte eigentlich gehofft,daß auf meine Frage mehr Reaktioen erfolgen.....
Manfredus01
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505266
Aw: Navi-Software/Karten updaten 03.12.2018 09:22 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Hallo Manfred,

für Audio/Navi haben wir eine eigene Kategorie, in die Ich den Thread mal verschoben habe.
Wichtiger als die Info das es um einen Auris 1 geht ist wahrscheinlich, welches Navi es ist. Grundlegende Fragen sollten hier im Unterforum bereits beantwortet worden sein.
Woher Du die Software bekommst, dürfte bei allen Geräten mit USB gleich sein, nämlich über deinen Account bei Toyota. Ich bin da kein Profi, stöbere am Besten mal ein wenig hier im Unterforum.

LG und viel Erfolg
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15022
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505378
Aw: Navi-Software/Karten updaten 04.12.2018 00:24 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Danke Klaus,

das werde ich machen!
Manfredus01
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517789
Aw: Navi-Software/Karten updaten 13.02.2019 08:33 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Manfredus01 schrieb:
Wo bekomme ich den aktuellen Kartenstand her und welche Kosten sind damit verbunden?

Bis Ende April für nen knappen Hunni beim FTH.
Dix
Beiträge: 1106
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528180
Aw: Navi-Software/Karten updaten 10.04.2019 17:26 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Frage: Ist Software 6.12.0 WH, Karten ID 2018v2 für P4 PHV 2017 der neuste Stand?
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 747
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528195
Aw: Navi-Software/Karten updaten 10.04.2019 19:36 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
ja, demnächst gibt es ein neues update
esox
esox
Beiträge: 944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528260
Aw: Navi-Software/Karten updaten 11.04.2019 07:58 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Danke
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 747
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529441
Aw: Navi-Software/Karten updaten 18.04.2019 09:23 - vor 1 Woche  
Update 6.13.0 ist nun verfügbar!
Bitte berichtet über Verbesserungen und/oder Probleme.

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 2950
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529657
Aw: Navi-Software/Karten updaten 19.04.2019 10:39 - vor 6 Tagen, 21 Stunden  
Update gestern problemlos gezogen und aufgespielt, völlig komplikationslos (wenn man die vorgeschriebene Vorgehensweise beachtet ). Alles läuft wie vorher, natürlich werden die bekannten Bedienungsdefizite nicht beseitigt, wie sollten sie auch. Dazu brauchte es ein ganz anderes Gerät incl. Software. Gibt es woanders, aber eben nicht bei Toyota.
Änderungen konnte ich kurzfristig in meiner Gegend nicht erkennen.
Dieter40
Beiträge: 859
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid, Selection Style, tokiorot/schwarz
ab 04/2018, Standheizung
vorher
Prius III Life VFL mit Solarschiebedach ab 09/2012
platinsilber
Prius II Exe

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529658
Aw: Navi-Software/Karten updaten 19.04.2019 10:46 - vor 6 Tagen, 21 Stunden  
rst1
Beiträge: 1750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529822
Navi-Software/Karten updaten 20.04.2019 09:29 - vor 5 Tagen, 23 Stunden  
Map Update 6.13.0H ist verfügbar, nur als Info für euch, ich habe es noch nicht getestet!
Dodo1804
Beiträge: 23
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2019 09:40 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529824
Aw: Navi-Software/Karten updaten 20.04.2019 09:46 - vor 5 Tagen, 22 Stunden  
Den Beitrag habe ich hierher in die Audio/Navi-Rubrik verschoben.

Ich habe die Daten heruntergeladen und auf einen USB-Stick entpackt. Stick und Aktivierungscode habe ich meinem Sohn in die Hand gedrückt. Update ließ sich in unter einer Stunde problemlos installieren. Wichtig ist, dass der Stick FAT32 formatiert ist. Aber das ist alles hier im Forum beschrieben.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 2950
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2019 09:46 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529861
Aw: Navi-Software/Karten updaten 20.04.2019 12:26 - vor 5 Tagen, 20 Stunden  
Der Download enthält die Datei activationCode.xml, die man nach dem Entpacken mit einem Editor öffnen und im Text <map code= "####-####-####-####"/> den online erhaltenen Aktivierungscode darüber kopieren kann.
Smoothie
Beiträge: 366
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV

SM: Strom sowie Benzin ab der letzten Betankung vom Display-Monatswert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529954
Aw: Navi-Software/Karten updaten 21.04.2019 00:05 - vor 5 Tagen, 8 Stunden  
Hab gestern die Updates gemacht, für meinen Prius und C-HR meiner Mutter, klappte alles reibungslos.

Was mir aufgefallen ist, mein Prius hat das High System und der C-HR hat das Low System.

Das Update fürs Low System ist gut 3 GB kleiner, als das fürs High System und ist in ungefähr 30 Minuten fertig, während das High um die 60 braucht.

Nehmen die ganzen 3D Gebäude (die High Exklusiv sind, meine ich?) so viel weg? Echt Wahnsinn dann...
Drakon
Beiträge: 1242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2019 00:05 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison