Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Smartfon-Kopplung CT200h
#480030
Aw: Smartfon-Kopplung CT200h 13.07.2018 16:02 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ich werde gleich nochmal ins Auto steigen. Blöd nur, dass ich die Standheizung angelassen habe.

Ich werde sämtliche weiteren Verbindungen abstellen, also WLAN u. ä.
Auch die Sache mit dem USB werde ich versuchen.

Und dann mich nochmal melden.

Erstmal aber heftigen Dank für Eure Mühe. Scheint ja ein sehr hilfsbereites Forum zu sein. (Von außen sieht man das als Neuling nicht )

Ach, und was die Verbinderei mit anderen Autos angeht:Meine Frau fährt einen Yaris hybrid, Bj. 2016. Sie lächelt nur milde über meine Probleme. Sie hat es anders gemacht: Sie ist eingestiegen, hat abgewartet, bis sich alles von alleine gekoppelt hatte und ist dann davongefahren. Manchmal wünsche ich, ich wäre meine Frau.

Gruß
Harold
Alterharry
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480033
Aw: Smartfon-Kopplung CT200h 13.07.2018 16:10 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Nachdem das System im Fahrzeug schon zurückgesetzt wurde (soll heißen, die privaten Daten gelöscht wurden), würde ich vielleicht mal noch beim Smartphone die Cache-Partition löschen.

Was es damit auf sich hat, und wie das geht, wird z.B. hier beschrieben:

galaxy-tipps.de/wipe-cache-partition-anl...laxy-s7-s6-s5-s4-s3/
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2018 16:12 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480038
Aw: Smartfon-Kopplung CT200h 13.07.2018 16:26 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Tja, und auch das hat nicht gefruchtet. Dann habe ich mir das Smartfon meiner Frau gekrallt - auch ein S6, aber ohne "edge" - und es damit versucht. "Nein," hat der CT200 mit dem Füßchen aufgestampft, "ich will den Mist nicht bei mir!"

Und so ist auch da nichts anderes passiert, als was ich schon kannte. Die Fragen, die jetzt immer noch und wieder durch die Gegend schweben, sind:
1. Ist Android 7.0 der Schuldige?
2. Will die installierte Version des CT200-Navis das nicht?
3. Hat vielleicht "Mark Levinson", der die an sich ja sehr schöne Anlage in den CT gefummelt hat, etwas dagegen?

Wenn jemand noch eine weitere Idee haben sollte, immer her damit, ich befolge alles artig.

Wenn nicht, danke ich Euch trotzdem nochmal sehr für Eure Mühe. Ich habe - vielleicht - nächste Woche bei einem Bekannten die Möglichkeit, neuere Android-Versionen mit anderen Smartfons auszuprobieren. Wie sang Katja Epstein: "Wunder gibt es immer wieder . . . "

Gruß
Harold
Alterharry
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480041
Aw: Smartfon-Kopplung CT200h 13.07.2018 16:42 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hier meldet sich der Cache-Löscher.

Und auch danach immer dasselbe: "Menü-Telefon-Neues Telefon hinzufügen?-ja-die Daten werden angezeigt-auf dem S6 erscheint, dass Lexus sich koppeln möchte-ok-Kopplung nicht möglich, stellen Sie sicher, dass Lexus bereit ist."

So gaaaanz langsam argwöhne ich, dass Mark Levinson sich entweder nicht mit Samsung-Smartfons, nicht mit dieser Android-Version oder gar überhaupt nicht mit Android-Smartfons, egal welcher Hersteller die gesägt hat, verbinden möchte. iPhon ist halt was Besseres.

Natürlich ist das eine reine Vermutung, die schon an Verschwörungstheorie grenzt, aber man hat ja schon von Dingen gehört, die man eigentlich nicht für möglich gehalten hätte.

Heute Nacht werde ich still ins Kopfkissen weinen.

Gruß
Harold
Alterharry
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480061
Aw: Smartfon-Kopplung CT200h 13.07.2018 19:21 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Mark Levinson möchte einfach deine ungeteilte Aufmerksamkeit und will nicht durch Anrufe unterbrochen werden. Im Konzertsaal werden Telefonate ja auch nicht geduldet.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17608
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480065
Aw: Smartfon-Kopplung CT200h 13.07.2018 19:57 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Nun soll so ein Thread ja weiter helfen, weswegen ich nicht weiter spekulieren mag. Der 2012er CT taugt nicht als Referenz da dort ein ganz anderes Infotainment (Panasonic) verbaut ist und das 2018er Modell scheint eher aus dem Toyota Arsenal bestückt zu sein. Helfen könnte ein CT Freund mit einem 2015-17 Modell zumindest könnte der uns sagen ob und wie man das Infotainment resetten kann - Daten löschen wie du es gemacht hast, ist halt kein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

PS die Brachialvariante 12V Batterie abklemmen geht natürlich immer - aber das ist weder elegant noch minimalinvasiv und hat allerlei Nebenwirkungen...
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480072
Aw: Smartfon-Kopplung CT200h 13.07.2018 20:24 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
also zumindest nach Internet Recherche liegt es wohl nicht am CT (zum Glück ) sondern wirklich an Android 7.
Hier tauschen sich einige Leidensgenossen aus:

Samsung Galaxy S7: Bluetooth Probleme beheben

Vielleicht ist da etwas brauchbares bei.
Ich selbst nutze an meinem CT von 2013 mit der ML Anlage ein Lumia 950 (Windows 10) vollkommen problemlos, sowohl Streaming, als auch Telefonie funktionieren einwandfrei.

Viele Grüße und viel Glück
Brennstoffzelle
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480096
Aw: Smartfon-Kopplung CT200h 13.07.2018 22:34 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Timo, ja, wenn ich gewusst hätte, dass es so einfach ist.

Klar, schon das Auspacken von Bonbons wird wegen des Raschelns und Knisterns vom Mark mit einem Warnzeichen, ähnlich der Motorkontroll-
leuchte quittiert. Ich habe mir derlei abgewöhnt. Zucker ist sowieso nicht gesund.

Gesunde Grüße
Harold
Alterharry
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480098
Aw: Smartfon-Kopplung CT200h 13.07.2018 22:41 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe mir den Link reingezogen, in dem sich etliche "Nutzer" von Android 7.0 austauschen.
Der Verkäufer meines CT meinte, es sei wohl nicht das erste Mal, dass VOR dem tollen Update alles prima gewesen sei, DANACH aber nicht mehr. Jetzt müsse ich eben auf das nächste Update warten, vielleicht . . .
Blöd eben nur, dass Samsung das S6 als Methusalem-Handy von den Updates abgekoppelt hat.(Muss das jetzt "upgekoppelt" geschrieben werden?)

Vielleicht erfahre ich nächste Woche bei einem Bekannten mehr, der in einem Technik-Haus arbeitet und wohl einige Smartfons mit neueren Android-Versionen zum Ausprobieren zur Verfügung hat.
Wenn das auch nix ist, droht wohl doch irgendwann ein iPhon. Oder eben erstmal der Betrieb mit einer mobilen Freisprecheinrichtung wie Anno Dunnemals.

Traurig ist das Ganze allemale. Aber nur so können die Leute gezwungen werden, neue Schmachtfons zu kaufen. Toll.

Gruß
Harold
Alterharry
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480112
Aw: Smartfon-Kopplung CT200h 14.07.2018 00:22 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
hab jetzt nicht alles gelesen, aber nachdem wir ein altes telefon aus dem auto gelöscht hatten, konnten wir das neue nun endlich verbinden. offenbar gibt es da eine sehr niedrige anzahl an plätzen und keine entsprechende fehlermeldung.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480128
Aw: Smartfon-Kopplung CT200h 14.07.2018 01:08 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
www.lexus-tech.eu/Bluetooth/searchdedicated.aspx

Hier wird mit den entsprechenden Daten vermutlich auch grundsätzlich eine Kompatibilität unterstellt, ne?
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480135
Aw: Smartfon-Kopplung CT200h 14.07.2018 07:04 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Alterharry schrieb:
Ich habe mir den Link reingezogen, in dem sich etliche "Nutzer" von Android 7.0 austauschen.

Blöd eben nur, dass Samsung das S6 als Methusalem-Handy von den Updates abgekoppelt hat.


Neue offiziele updates für S6 wird es nicht geben, höhstens kannst du überlegen einen Custom ROM drauf zu installieren, es gibt bereits einige die auf 7.1.1 basieren. Da sollte dieses Problem angeblich nicht so oft auftreten. Scheint echt ungünstige Kombination von S6 und Android 7.0 zu sein...
Kinan
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2018 10:51 von Timico.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480144
Aw: Smartfon-Kopplung CT200h 14.07.2018 07:59 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
sowas ist Pech und echt ärgerlich, bestätigt aber meine Aversion gegen Samsung und deren total verbastelte und mit Bloatware "vermüllte" Android-Versionen (wobei das nicht die einzigen sind).

Wenn du nicht zur Custom ROM Variante greifen willst - nimm am besten Telefone mit "nacktem" Android - bspw. Nokia 6/6.1, Motorola G5/6 (Play) ,Google Pixel zum Testen. CT und Android Bluetooth ist kein Ding der Unmöglichkeit, ich hatte in meinem "Methusalem" von 2012 schon alle möglichen Androide gekoppelt, ausser Samsung aus den Eingangs erwähnten Gründen.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484730
Aw: Smartfon-Kopplung CT200h 10.08.2018 14:59 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Nun will ich, nachdem sich alles - fast - in Wohlgefallen aufgelöst hat, berichten, wie es gelaufen ist.
Mein Bekannter konnte sich locker mit verschiedenen Smartfons mit Android 8.0 bei meinem Luxus-Lexus einloggen, bzw. mit dem System verbinden.
Das hat mich ermutigt, mir im Internet ein preis"wertes" S8 mit eben dieser Android-Version zuzulegen. Lt. internen Angaben ist die Version 8.0.0 installiert.
Bisher klappt alles ohne Probleme. Hoffen wir, dass nicht beim nächsten Update alles wieder hinfällig wird. Man hat ja schon Pferde ko... sehen.

Euch danke ich für Eure Hilfe sehr. Es war auf alle Fälle den Versuch wert, nicht Geld für ein moderneres - im Verständnis der Hersteller! - Smartfon ausgeben zu wollen.
Ich denke jetzt pragmatisch. Und das "alte" S6 hat meine Frau genommen. Denn mit ihrem Yaris Hybrid, Bj. 2016, verbindet sich Android 7.0 ohne zu murren.
Das ist ja aber auch eine "Billiggurke" und kein Lexus.

Grüße
Harold
Alterharry
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar