Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Online ohne Registrierung?
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota Online ohne Registrierung?
#462416
Toyota Online ohne Registrierung? 04.04.2018 18:43 - vor 6 Jahren  
Moin Moin. Wollte die online Funktionen testen,aber ohne ein registriertes My Toyota Konto leider nicht möglich.
Ich möchte mich aber nicht registrieren. Wie kann ich andere apps wenn möglich installieren. Auf meinen Smartphone habe ich auch eine Wetterapp wie kann ich die auf meinen Touch&Go darstellen?
Wieder einmal vielen Dank schon mal.
Silikoni
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2018 19:20 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462418
Aw: Toyota Online 04.04.2018 19:06 - vor 6 Jahren  
Geht nicht. Um die Apps im Navi zu nutzen, muss man zwingend einen Account bei mytoyota haben. Es gibt auch keine Möglichkeit anderweitig Apps draufzuladen.

Sollte dein Smartphone Mirrorlink 1.0 unterstützen (was kaum ein Smartphone mehr unterstützt, die meisten haben 2.0 drinne), kannst du den Inhalt deines Smartphones auf das Navi legen.

Aber wie gesagt das geht nur mit v1.0, 2.0 und darüber (was inzwischen Standard ist) unterstützt das Toyota Navi nicht.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462422
Aw: Toyota Online ohne Registrierung? 04.04.2018 19:39 - vor 6 Jahren  
Zur Info: wenn du vorhast die Navi-Karten später zu aktualisieren, muss du dich meines Wissens registrieren
Maximus14
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462428
Aw: Toyota Online ohne Registrierung? 04.04.2018 20:44 - vor 6 Jahren  
Maximus14 schrieb:
Zur Info: wenn du vorhast die Navi-Karten später zu aktualisieren, muss du dich meines Wissens registrieren

Stimmt aber nur, wenn man es selber machen will.

Der Händler kann, soweit ich zumindest weiß, auch ein Karten Update machen ohne das man einen Toyota Account haben muss.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462430
Aw: Toyota Online ohne Registrierung? 04.04.2018 20:46 - vor 6 Jahren  
Na drei Jahre habe ich ja die Updates kostenlos.
Das kann dann der freundliche für mich erledigen.
Silikoni
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462456
Aw: Toyota Online ohne Registrierung? 04.04.2018 22:25 - vor 6 Jahren  
Ich habe mich auch nicht registriert, weil mir die AGB´s nicht passen. Toyota will zu viel wissen.
Die Navi-updates macht mir der Händler im Rahmen des normalen Service. Gar kein Problem.
Und auf die übrigen features verzichte ich halt. Als einziges von Interesse wäre für mich ohnehin die aktuelle Stauanzeige. Und die kriege ich auch von google maps.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462885
Aw: Toyota Online ohne Registrierung? 07.04.2018 19:46 - vor 6 Jahren  
Moin Moin.
Habe mich jetzt registriert. Ohne Eingabe der FIN kann man ja überhaupt nichts machen. Ich möchte die FIN aber nicht eingeben.
Wozu wollen die die FIN?
So ist der Account bei my Toyota für mich wertlos bzw. Sinnfrei.
Werde das Konto wieder löschen.
Silikoni
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462888
Aw: Toyota Online ohne Registrierung? 07.04.2018 20:06 - vor 6 Jahren  
RobinLott schrieb:
[...]weil mir die AGB´s nicht passen. Toyota will zu viel wissen.
[...]Und die kriege ich auch von google maps.


Widerspricht sich aber sehr, mal in die AGBs von Google geguckt? Die nehmen sich genauso viel raus und überwachen dich über das Navi (wie jede andere Navi App oder Navigationsgerät).

policies.google.com/privacy?hl=de

@Silikoni: Toyota will die FIN wissen, da sie damit dein Fahrzeug nachvollziehen können. Neben Baujahr, auch das exakte Modell. Da werden dann halt die Updates darauf zugeschnitten, das du auch nur die bekommst, die für dich relevant sind. Dazu auch, soll es wohl möglich sein, Werkstattbesuche über das Online Portal nachvollziehen zu können. Bei mir ist die Liste jedoch leer (vll. trägt mein Händler nichts ein?), dazu halt auch die FIN zum sicheren identifizieren und eintragen.

Auch bietet das Portal eine Möglichkeit einen Service Termin online zu machen, dafür dann halt auch die FIN, damit die Werkstatt an die der Termin geht, dann weiß, was auf sie zu kommt.

Zudem versteh ich nicht was daran so schlimm ist? Ich weiß jetzt nicht wies beim RAV4 ist, aber bei meinem P4 kann man die FIN von außen lesen. Die steht (wenn man vor dem Auto steht) ich meine rechts unter der Scheibe. Deutlich für jedermann lesbar. Also ist es im Endeffekt auch egal.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2018 20:14 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462927
Aw: Toyota Online ohne Registrierung? 07.04.2018 22:41 - vor 6 Jahren  
@ Drakon:

Nur weil GOOGLE etwas macht, braucht es Toyota ja nicht auch noch zu tun.
Das Argument nach dem Motto "machen doch eh alle, also was solls" ist mir eindeutig zu resignativ. Außerdem kann man bei GOOGLE auch allerhand einstellen oder ablehnen oder blockieren. Bei Toyota gibt es nur ja oder nein. Das gefällt mir nicht.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2018 22:50 von RobinLott.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462951
Aw: Toyota Online ohne Registrierung? 08.04.2018 01:24 - vor 6 Jahren  
Ich stimm dir da schon zu, trotzdem find ich es seltsam, sich über das eine aufzuregen, aber das andere dann zu nutzen, was auch nicht besser ist in der Hinsicht (oder sogar schlimmer). Wenn dann bitte konsequent. Doppelmoral und so.

Und wer sagt, wenn du die Schalter auf "Aus" machst, ob nicht noch weiter Daten gesammelt werden...Ist doch neulich auch schon rausgekommen, das selbst bei abgeschalteter GPS Verbindung bei einem Android Smartphone trotzdem noch weiter Bewegungsdaten an Google gesendet wurden...

www.golem.de/news/android-google-bekommt...ung-1711-131269.html

Also ja... hoffe man versteht meinen Punkt...
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2018 01:27 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462969
Aw: Toyota Online ohne Registrierung? 08.04.2018 10:16 - vor 6 Jahren  
Sowohl für den P2 als auch den CT habe ich Konten angelegt und die FIN/VIN eingegeben. Und beide haben nicht mal ein Navi, geschweige denn Apps. Meine Beweggründe: Ich kann Serviceaktionen wie Rückrufe einsehen, Anleitungen für Zubehör-Installationen downloaden und bekomme Infos z.B. zum Farbcode meines Autos oder ob Ausstattungen wie Keyless-Open verbaut sind.
Ich weiß zugegeben nicht, ob die Bestimmungen bei meiner Registrierung bei www.lexus-tech.eu bzw. www.toyota-tech.eu die gleichen sind, an denen Ihr Euch stört. Ich habe sie nämlich nicht gelesen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar