Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Update für Toyota Touch 2 (ohne Go) möglich?
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Update für Toyota Touch 2 (ohne Go) möglich?
#404661
Update für Toyota Touch 2 (ohne Go) möglich? 24.05.2017 10:19 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hallo liebe Priusfreunde,

seit Montag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines neuen, granatapfelroten Prius 4 Comfort.
Das Fahrzeug ist mit dem Toyota Touch 2 ausgestattet, also ohne Navi, sprich Go.
Ist auch auf diesem System ein Softwareupdate möglich? Mein Verkäufer meint, das ginge nur bei den Go's.
Ich vermisse nämlich,unter anderem, die Möglichkeit, in den Einstellungen das Hauptdisplay in den Split-Screen-Modus zu versetzen. Dieser Punkt fehlt völlig in den Einstellungen, entgegen dem Bordbuch.
thistle75
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2017 10:19 von thistle75.

Prius 4 Comfort seit 05/2017

Yaris Hybrid seit 12/2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404683
Aw: Update für Toyota Touch 2 (ohne Go) möglich? 24.05.2017 13:18 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Meines Wissens nicht.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404711
Aw: Update für Toyota Touch 2 (ohne Go) möglich? 24.05.2017 14:43 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Der Splitscreen wäre auch so nur für die Navi Variante dabei.

Um sich auf der Karte noch Zusatz Infos wie Musik / Apps anzuzeigen.

Und meines Wissens nach bietet Toyota nur Updates für die Navis an.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455708
Softwareversion Toyota Touch RAV4 02.03.2018 11:52 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Wie ist denn die aktuelle Softwareversion des Toyota Touch?

Bei mir wird die Version 0101B8 angezeigt.
Fibonacci
Beiträge: 461
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2018 22:33 von yarison.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455769
Aw: Softwareversion Toyota Touch RAV4 02.03.2018 16:07 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ist das ein Touch2 (ohne Go), oder Touch2 Go?
yarison
Beiträge: 8070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2018 22:33 von yarison.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456335
Aw: Softwareversion Toyota Touch RAV4 05.03.2018 09:34 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Was ist denn da was? Das hat mich schon immer verwirrt.

Mein Gerät ist aus von Januar 2017, ohne Navi, und unten rechts steht drauf: "510108".
Fibonacci
Beiträge: 461
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2018 22:33 von yarison.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456337
Aw: Softwareversion Toyota Touch RAV4 05.03.2018 09:52 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
@Fibonacci
Du darfst nicht alles glauben was außen auf dem Gehäuse steht!

Die Softwareversion findest Du in den Einstellungen. Das Gehäuse ist hingegen Hardware.

Hardwaremäßig dürfte sich das Touch 2 und Touch 2 Go nicht unterscheiden. Es ist nur entscheident welche Software drauf läuft und ob die Go-Version von Toyota freigeschaltet wurde. Den notwendigen Knopf "Nav" hat Dein Radio ja auch.
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2018 22:34 von yarison.Grund: Titel angepasst

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456379
Aw: Softwareversion Toyota Touch RAV4 05.03.2018 14:06 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Naj, freischalten hilft da nichtg. Du brauchst schon um ein GO zu haben das Navimodul plus GPS Antenne. Das wird ja hinten angesteckt, ebenso wie das DAB+ Modul. Letzteres ist nicht zu bekommen und das GO Modul wäre mir das Geld nicht wert.

Kann man die SW Version updaten oder ist das unmöglich?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2018 22:34 von yarison.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456388
Aw: Softwareversion Toyota Touch RAV4 05.03.2018 14:47 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Also Go steht dann für Navi?

Dann habe ich wohl ein Touch2 mit ohne Go

Kann mal bitte jemand mit einem neuen RAV4 in den Einstellungen seines Touch2 schauen, welche Softwareversion installiert ist?
Fibonacci
Beiträge: 461
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2018 22:34 von yarison.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456484
Aw: Softwareversion Toyota Touch RAV4 05.03.2018 22:32 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo Fibonacci,

genau, ohne Navi ist "Touch2 mit ohne Go".

Anscheinend sieht Toyota für die „Touch2 ohne Go“ Geräte keine (regelmäßigen) Updates vor. Möglich - und machmal sinnvoll - wäre es allerdings. Eine Geräteregistrierung im Kundenportal ist nicht vorgesehen.

An die RAV4 Besitzer mit „Touch2 ohne Go“: Die Softwareversion wird unter "SETUP", "Allgemeines", "Systeminformationen" angezeigt. Kann jemand die aktuelle Version posten?

Viele Grüße, yarison

PS: Ich bin so frei und führe den Thread mit "Update für Toyota Touch 2 (ohne Go) möglich?" zusammen.
yarison
Beiträge: 8070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2018 22:40 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456655
Aw: Softwareversion Toyota Touch RAV4 06.03.2018 15:45 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hab eins mit "Go". Hab aber "Go" nachträglich einbauen lassen.

Bei mir wird unter "Audioinformation" die Softwareversion 0101B8 und unter Navi-Information 6.10.0WL angezeigt.

Gruß Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar