Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Priusradio durch Touch (JBL Green Edge) ersetzt
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Priusradio durch Touch (JBL Green Edge) ersetzt
*
#443007
Priusradio durch Touch (JBL Green Edge) ersetzt 29.12.2017 19:22 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,
habe mein altes Radio rausgeworfen und ein original Touchgerät von Toyota ersetzt. Teilweise klappt sogar etwas. Bluetooth-Musikübertragung funktioniert super. Klang und Radioempfang sind besser als vorher. Nur leider ist die Lenkradbedienung hinfällig und auch die Lautstärke ist nur über's Handy regelbar. Kann mir jemand sagen, ob es Adapter für die Geräte gibt?
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443029
Aw: Priusradio durch Touch (JBL Green Edge) ersetzt 29.12.2017 22:18 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo cgausm,
ich habe etwas Detektivarbeit im Forum betrieben aber nur einen ähnlichen Thread aus 2015 gefunden:
Android 2DIN im Prius III (BJ 2009)

Der Bildsuche nach, scheint der dort abgebildete Lenkradfernbedienungsadapter ein Connects2 CTSTY00* zu sein (* den gibt es in verschiedensten Anpassungen ). Vielleicht kannst du einen der dort im Thread Beteiligten kontaktieren. erni77 z.B. ist nach wie vor hier im Forum aktiv.

Ansonsten im Netz mal nach Lenkradfernbedienungsadapter oder Steering Wheel Control suchen.

Viel Erfolg und berichte bitte weiter über dein Projekt.

Viele Grüße
yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2017 23:05 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443040
Aw: Priusradio durch Touch (JBL Green Edge) ersetzt 30.12.2017 01:20 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ob der freundliche so was hat? Ist ja beides original Toyota. Fragen kostet ja nix. Hatte gehofft, da gibt's evtl. n Zusatzkabel oder so ähnlich. Naja, wenn's nicht passt wirds wohl eher ein JVC oder Kenwood. Aber natürlich werde ich deinen Tip auch berücksichtigen. Danke erstmal für die schnelle Antwort
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2017 01:21 von cgausm.
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444276
Aw: Priusradio durch Touch (JBL Green Edge) ersetzt 04.01.2018 20:55 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
So, hab jetzt Android 6.0 mit Torque und Hybrid-Assistant an Bord.Musik streamen vom Handy über Bluetooth läuft, Navi hat den ersten Test bestanden und HA läuft flüssig wie auf meinem Huawei. War nur leider kein Antennenadapter dabei, aber der ist schon bestellt. Rückfahrkamera überleg ich mir noch, ob ich die will
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444546
Android-Radio eingebaut/neuer Plan 05.01.2018 21:38 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Durch die Planänderung hätte ich dann noch ein Original-Priusradio mit 6fach Wechsler und das JBL-Green Edge rumliegen, falls bei jemandem Bedarf besteht!
Falls mir noch jemand helfen könnte, was die Verkabelung betrifft(Lenkradfernbedienung z.B.) wäre ich nicht abgeneigt
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444558
Aw: Android-Radio eingebaut/neuer Plan 05.01.2018 23:29 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
cgausm schrieb:
Durch die Planänderung hätte ich dann noch ein Original-Priusradio mit 6fach Wechsler und das JBL-Green Edge rumliegen, falls bei jemandem Bedarf besteht!
Dafür gibts doch den Basar!
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=17

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446716
Aw: Priusradio durch Touch (JBL Green Edge) ersetzt 15.01.2018 17:41 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,
hat sich erledigt. Bin erstmal zufrieden mit der aktuellen Lösung
Bilder gibt's leider keine, da ich wohl zu blöd bin, welche hochzuladen
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2018 21:44 von cgausm.
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446747
Aw: Priusradio durch Touch (JBL Green Edge) ersetzt 15.01.2018 20:09 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo cgausm,
schade, dass das Hochladen nicht geklappt hat.

Beim Schreiben eines Beitrags mit oder lässt sich jeweils ein Bild beifügen. Dazu gibt man unter dem Beitrag in das Feld Bild zum Anhängen auswählen den Pfad ein, der zu dem Bild führt. Es wird dann nach Absenden des Beitrags automatisch auf dem priusfreunde.de-Server gespeichert und erscheint direkt zusammen mit dem Beitrag.

Möchte man mehr als ein Bild einfügen, klickt man anschließend auf und fügt auf die gleiche Weise ein weiteres Bild hinzu. Das kann man beliebig oft wiederholen.

Zulässig sind Bilder in den Formaten JPG (nicht JPEG), PNG oder GIF. Die maximal zulässige Größe beträgt 2048 x 2048 Pixel. Das bedeutet, das Bild darf weder höher noch breiter als 2048 Pixel sein. Die Dateigröße darf 2 MB (2048 kB) nicht überschreiten.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2018 20:10 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446768
Aw: Priusradio durch Touch (JBL Green Edge) ersetzt 15.01.2018 21:46 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hab's nochmal versucht, aber irgendwas mach ich wohl falsch. Sollte ich den Fehler finden, liefere ich gerne nach.
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2018 21:50 von cgausm.
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530484
Aw: Priusradio durch Touch (JBL Green Edge) ersetzt 24.04.2019 11:41 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Hi.

Hat es mit dem Umbau auf das JBL vielleicht doch noch geklappt?

Stehe aktuell vor dem gleichen Problem mit der Lautstärke.

Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Danke und Gruss aus Köln.
Malikinho
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar