Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Radarwarnung im Navi
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Radarwarnung im Navi
*
#423451
Aw: Radarwarnung im Navi 17.09.2017 18:18 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Nein, aber die geht von selber weg, wenn du ein paar Sekunden wartest.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2017 18:18 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424098
Aw: Radarwarnung im Navi 21.09.2017 16:21 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo, hirni,

nachdem ich es nach Wochen hingekriegt habe, dass CYCLOPS endlich funktioniert, ist es leider auch bei mir so, dass sich Bluetooth Tethering immer mal wieder von alleine (?) ausschaltet. Dann klappt's auch nicht mit dem CYCLOPS. Und ich muss neu starten.

Dass sich Bluuetooth Tethering ausschaltet, ist besonders ärgerlich, weil ich - entsprechend dem Rat eines Prius-Freundes - zusätzlich die APP Blue-Car-Tethering installiert habe. Die soll ja genau das vermeiden! Aber offensichtlich gelingt ihr das nicht immer.

Wie gehst du mit dem gelegentlichen Ausfall von Bluetooth-Tethering um?

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424100
Aw: Radarwarnung im Navi 21.09.2017 16:22 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Danke, Drakon, dann werde ich in Zukunft aufs Bestätigen verzichten. Kleine Ursache - große Wirkung!
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424247
Aw: Radarwarnung im Navi 22.09.2017 13:55 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Leider hab ich mich - wie fast schon erwartet - wieder mal zu früh gefreut!

Nach fast zwei Wochen mit einwandfrei funktionierendem CYCLOPS verschwand vorgestern das Kamerasymbol samt Pluszeichen währen der Fahrt wieder ganz plötzlich vom Display!

Seither haben alle Wiederherstellungsversuche NICHTS GEBRACHT!

Auch der Experte bei meinem Toyota-Händler war vorhin ratlos. Fakt ist, dass ich mit meinem Galaxy S6 zwar im Internet bin und eine Online Verbindung habe, dass ich aber trotzdem NICHT in (oder auf) den Server gelange !!!???

Kennt jemand von euch dieses Phänomen? Falls ja, wie lässt es sich beheben? Der Mann aus der Werkstatt meinte, vielleicht sei Toyota gerade dabei, am Server etwas umzustellen. (?) Auch andere Apps wie z.B. das Wetter konnte er mangels Verbindung zum Server NICHT runterladen.

Was für ein Kuddelmuddel! Inzwischen bin ich bereit, irgendwohin in Deutschland zu fahren, wo man mir nachhaltig helfen und CYCLOPS zum dauernden Funktionieren bringen kann. Wenn eine/r von euch eine entsprechende Adresse weiß, bitte ich um rasche Nachricht.

Danke und Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424253
Aw: Radarwarnung im Navi 22.09.2017 15:01 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Und noch was Unglaubliches:

Habe eben unter "My Toyota" angerufen und mein Problem geschildert. Der Mann am anderen Ende der Leitung hatte das Wort CYCLOPS noch nie gehört. Er wusste auch nicht, dass es sowas in Toyota-Autos überhaupt gibt!

Natürlich konnte er mir auch keinen hilfreichen Tipp geben. Sein Rat war: Mein Händler sollte an die Toyota-Technik-Abteilung schreiben und um Rat bitten ...

Noch Fragen?

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424492
Aw: Radarwarnung im Navi 23.09.2017 22:01 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
"Leider hab ich mich - wie fast schon erwartet - wieder mal zu früh gefreut!"

Hallo Franz,
Ich hatte mich schon gewundert, dass bei Dir nun alles klappt und bei mir nicht.
Heute hat mal wieder alles bestens funktioniert. alle Geschwindigkeitsmessgeräte auf meiner Strecke wurden sowohl akustisch als auch visuell angezeigt.
Leider klappt das nicht jeden Tag.
Was mich dabei besonders ärgert, ist, dass ich für die Navifunktion einen Haufen Geld bezahlt habe für diese schlechte Leistung. Das kann jedes 200€- Smartphone besser.
Bleibt die Hoffnung, dass es mal ein Softwareupdate gibt das die Sache etwas verbessert.
Toyota baut zwar grundsätzlich zuverlässige Autos, aber vieles können andere weitaus besser.
Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424540
Aw: Radarwarnung im Navi 24.09.2017 10:04 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Was mich dabei besonders ärgert, ist, dass ich für die Navifunktion einen Haufen Geld bezahlt habe für diese schlechte Leistung.

Wobei man auch sagen muss, dass dein beschriebene Problem nichts mit der Navifunktion zu tun hat.
Die Lizenzen für die Zusatz-Apps wie Cyclops laufen doch nach drei Jahren aus und müssen dann kostenpflichtig erneuert werden - wenn man sie noch nutzen will. (Oder bekommt man sie aktuell lebenslang? Das wäre mir neu...)
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424556
Aw: Radarwarnung im Navi 24.09.2017 11:16 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo moff,
Worum es mir geht, ist nicht die Blitzerwarnfunktion. Davon habe ich ja erst hier im Forum erfahren.
Es geht mir um die insgesammt halblebigen Funktionen wie die oft nicht zustandekommende Bluetoothverbindung, die vielfältigen Apps (4), die allgemeine Trägheit des Systems oder die mitunter unmögliche Kartenansicht.
Das ganze ist so durchwachsen wie die Verkehrsschilderkennung oder der Fernichtassistent. Beides nutze ich nicht mehr.
Toyota verkauft uns das als NON PLUS ULTRA für ne Menge Geld und will dann auch noch Lizensgebühren und nach drei Jahren viel Geld für Kartenupdates.
Was sie aber toll hinbekommen haben ist die Lichtspiegel und Schmutzfangfunktion. Unübertroffen!
Das alles ist möööglich.....
Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424576
Aw: Radarwarnung im Navi 24.09.2017 16:19 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo, moff, was heißt "Zusatzapps"? CYCLOPS ist doch automatisch Teil des Systems. Das ist nirgendwo als separate App zu finden. Bei mir kam das Kamerasystem mit dem Pluszeichen - wie ganz am Anfang dieses inzwischen sehr langen Threads geschrieben - im Sommerurlaub in Österreich plötzlich auf den Bildschirm! Den Prius 4 hab' ich erst seit März, von daher kann ich jetzt zu keine Zahlung aufgefordert werden.

Ich war damals total überrascht und hab mich gefreut, dass CYCLOPS so klaglos funktioniert hat. Wohlgemerkt: Damals hatte ich noch keine account bei Toyota und wusste gar nicht, dass CYCLOPS nur über den Server funktioniert.

Die Probleme fingen erst an, als ich zurück in Deutschland war. Da war plötzlich COYOTE auf dem Display. Das hat schlecht funktioniert und hat mich bald zur Bezahlung eines Updates aufgefordert. Ich hab COYOTE gelöscht und gehofft, dass CYCLOPS auch hierzulande funktioniert. Dazu hab ich jede Menge Erfahrungen und Tipps im Forum bekommen.

Fazit: Ich hab's nicht im Griff, ob und wann die Kamera wieder auf den Display kommt. Habe Bluetooth Tethering und Blue Car Tethering installiert und komme trotzdem nur hin und wieder (ohne jede Regelmäßigkeit!) auf den Server!?

Meine Frage ist daher, ob auch andere Priusfreunde dieses Phänomen kennen (mal klappt die Verbindung zum Server, mal wieder nicht!) und ob sie vielleicht wissen, wie ich es beheben kann.

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424584
Aw: Radarwarnung im Navi 24.09.2017 17:32 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Franz schrieb:
Hallo, moff, was heißt "Zusatzapps"? CYCLOPS ist doch automatisch Teil des Systems. Das ist nirgendwo als separate App zu finden.

Beim Kauf erhält man kostenlose Kartenupdates und bestimmte Apps wie Cyclops für eine bestimmte Zeit (z.B. drei Jahre). Danach muss man die Nutzung wieder kostenpflichtig verlängern.

Separat aufgeführt wird Cyclops schon (wenn auch nicht im Fahrzeug selbst): Nämlich dann, wenn du dich im Kundenportal von Toyota.de einloggst, dann dort oben auf "Meine Multimedia Updates" und dann auf "Käufe" (auch wieder oben) klickst.

Dort erhältst du dann unten eine Liste der aktiven Lizenzen (ggf. auf "Alle anzeigen Active Einkäufe (xx)" klicken). Bei jedem Punkt siehst du dann auch das jeweilige Ablaufdatum.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424593
Aw: Radarwarnung im Navi 24.09.2017 19:55 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
... alles klar, Moff. Ja, das stimmt. Ich erinnere mich daran, dass ich es beim Anmelden genauso gemacht habe.

Aber weshalb hab ich eine derart instabile Verbindung zum Server? Das kann mir niemand beantworten.

Vielleicht hängt das doch irgendwie mit meinem Galaxy S6 zusammen!?
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424601
Aw: Radarwarnung im Navi 24.09.2017 21:03 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Franz,

ich kopple mein Touch&Go mit einem iPhone 7 ausschließlich per Bluetooth und kann Deine Probleme mit Cyclops nicht nachvollziehen - ca. eine Minute nach Fahrzeugstart erscheint das Kamerasymbol.

Wenn es mal nicht funktioniert, ist meist das iPhone Schuld: Manchmal deaktiviert sich die HotSpot-Funktion (das passiert schätzungsweise 1-2 Mal im Monat, Grund unbekannt). Ansonsten arbeitet die Onlineanbindung zuverlässig.

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2017 21:16 von BanditDD.
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424602
Aw: Radarwarnung im Navi 24.09.2017 21:07 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
ein anders Smartphone sollte sich doch für einen Test organisieren lassen...
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424604
Aw: Radarwarnung im Navi 24.09.2017 22:00 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
BanditDD schrieb:

Wenn es mal nicht funktioniert, ist meist das iPhone Schuld: Manchmal deaktiviert sich die HotSpot-Funktion (das passiert schätzungsweise 1-2 Mal im Monat, Grund unbekannt). Ansonsten arbeitet die Onlineanbindung zuverlässig.


Hab ich bei meinem Sony (Android) auch und ich weiß wieso.

Bei jedem Neustart des Smartphones schaltet sich diese Freigabe der Internetverbindung über Bluetooth des Smartphones ab und muss neu manuell eingeschaltet werden.

Bei einem Update schaltet sich das Smartphone, in der Regel, auch aus und startet neu.

Vielleicht das der Grund?
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2017 22:01 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424605
Aw: Radarwarnung im Navi 24.09.2017 22:17 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Nein, das habe ich auch schon getestet. Bei einem erzwungenen Neustart bleibt der HotSpot an. Es könnte etwas mit der Energiesparfunktion zu tun haben, die bei Unterschreiten der 10%-Marke aktiviert wird. Soweit lasse ich es aber nur selten kommen.

Seit kurzem habe ich auch das neue iOS11 drauf, mal sehen, ob sich dadurch am Verhalten etwas ändert.
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2017 22:19 von BanditDD.
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar