Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

CarPlay und Android Auto
(3 Leser) BrianvN, krouebi, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: CarPlay und Android Auto
*
Aw: CarPlay und Android Auto 01.03.2019 12:07 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
Soll bis zum Ende des Jahres aber kommen,allerdings nicht nachrüstbar,zumindest angeblich nicht per Softwareupdate,da lebt Toyota scheinbar noch etwas im Mittelalter.
Das Toyota so kulant ist,die Headunits kostenfrei tauschen zu lassen,kann ich mir allerdings auch selbst in den kühnsten Träumen nicht vorstellen.
Das würde eher Tesla machen !
Jeder der unbedingt Android Auto oder Apple Car Play haben möchte,der sollte deshalb mit der Bestellung besser noch etwas warten.
Civic2006
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2019 12:12 von Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: CarPlay und Android Auto 02.03.2019 10:20 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Ich werfe nur das zu euer Bedenken mal in die Runde.
Toyota hat Apple bei der Einführung hängen lassen. Sie haben einfach das Wort gebrochen. Deswegen glaube ich nicht das Toyota das jemals ganz akzeptieren wird. Sprich Navi gegen anderes Tauschen dann geht das.

Siri kann man auch jetzt schon nutzen einfach Doppel auf die sprachtaste drücken und beim zweiten Mal aber gedrückt halten bis es reagiert.

Mfg
DualPower

Aw: CarPlay und Android Auto 10.03.2019 20:18 - vor 2 Wochen  
Das mit Siri muss ich mal mit dem 2019er RAV probieren. Danke für den Hinweis DualPower.
Wegen dem fehlenden Android Auto hoffe ich, dass Mirror Link befriedigend funktioniert.
Timo1
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen

Aw: CarPlay und Android Auto 17.03.2019 10:03 - vor 1 Woche  
DualPower schrieb:

Siri kann man auch jetzt schon nutzen einfach Doppel auf die sprachtaste drücken und beim zweiten Mal aber gedrückt halten bis es reagiert.
Das ist nicht korrekt! Siri ruft man auf, indem man die Sprechtaste drückt und dann gedrückt hält (ca. eine Sekunde).

Die von DualPower beschriebene Vorgehensweise startet die Navi-Spracheingabe durch den ersten Tastendruck und beendet diese nach dem zweiten, längeren Tastendruck (Ansage: „Abbruch!“).
BanditDD
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016

Aw: CarPlay und Android Auto 17.03.2019 12:01 - vor 1 Woche  
Nicht nur Siri,der Google Assistent sollte auch funktionieren.
Civic2006
Prius 3 FL Exe

Aw: CarPlay und Android Auto 18.03.2019 22:19 - vor 6 Tagen, 5 Stunden  
Heute ist mir Werbung zum Yaris Sondermodell Club mit neuem Multimediasystem und CarPlay aufgefallen.
Auf Nachfrage im Toyota Live-Chat habe ich erfahren, dass es "... im Mai eine Produktänderung geben wird, so dass der Yaris dann mit apple CarPlay ausgestattet sein wird."
Bei C-HR wäre nichts derartiges geplannt.

CaHRdriver

Aw: CarPlay und Android Auto 19.03.2019 07:16 - vor 5 Tagen, 20 Stunden  
Was hat Toyota eigentlich vor ?
Wollen die jetzt etwa erst mal testen ob Apple Car Play beim Kunden ankommt ?
Was soll diese langsame Vorangehensweise bei einem Feature,welches andere Hersteller schon erfolgreich seit Jahren im Programm haben und beim Kunden offenbar sehr beliebt ist ?
Toyota hat doch längst angekündigt,das Apple Car Play und auch Android Auto Einzug in deren Fahrzeuge erhalten wird,also könnte ein wenig Tempoverschärfung nicht schaden !
Es wird sein wie immer,während andere Hersteller bereits längst AA und ACP über Bluetooth oder Wlan im Auto haben werden,wird es bei Toyota noch lange die Kabellösung geben.
Wobei mir das eigentlich egal wäre,aber es zeigt eben das Toyota bei Infotainment-Systemen ständig von der Konkurrenz abgehängt wird.
Auch das es bei den angeblich so modernen Toyota-Touch Systemen,zumindest bei der neusten Generation,nicht einfach per Update nachrüstbar ist,zeigt das Toyota in diesen Dingen in der Steinzeit hängengeblieben ist.
Aber nicht nur da,auch bei digitalen Tacho-Displays hängt man hinterher.
Zwar fängt man endlich an größere zu verbauen,wenn ich aber schon wieder diese grobmotorige Atari 800 XL Grafik im neuen RAV 4 sehe,fällt mir nichts mehr ein.
Dabei bin ich mir sicher das die Auflösung es hergeben würde,das ganze viel schöner darzustellen.
Es fehlt irgendwie die Liebe zum Detail.
Civic2006
Letzte Änderung: 19.03.2019 07:27 von Civic2006.
Prius 3 FL Exe

Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison