Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

CarPlay und Android Auto
(2 Leser) Mister MMT, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...14
THEMA: CarPlay und Android Auto
**
#450868
Carplay im Prius 2 05.02.2018 12:11 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Statt eines Updates des eingebauten Navis würde ich gerne CarPlay einbauen. Gibt es Erfahrungen und wenn ja: Welches Modell kann man empfehlen? - Ich habe ein iPhone
WJH
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 12:27 von WJH.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450871
Aw: Carplay im Prius 2 05.02.2018 12:30 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo WJH,
willkommen bei den Priusfreunden.
Ich habe den Beitrag an den bestehenden Thread hier angehängt.
Speziell für den P2 lohnt es sich hier zu lesen:
Prius 2: Doppel-Din Radio-Umbau - Umbaubericht

Die erweiterte Suche mit "jedes Datum" liefert ebenfalls einige Ergebnisse dazu.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460910
Aw: CarPlay und Android Car 27.03.2018 22:34 - vor 6 Jahren  
Apple CarPlay: Support im neuen Toyota Corolla
- apfeleimer.de/2018/03/apple-carplay-supp...neuen-toyota-corolla

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460917
Aw: CarPlay und Android Car 27.03.2018 23:07 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Neue Automodelle mit CarPlay als Standardausstattung statt nur Option

Auf der New York International Auto Show ist auch Apple ein Thema, natürlich über die bekannte Schnittstelle zwischen iPhone und Bordcomputer mit dem Namen Apple CarPlay. Das In-Dash-System wird inzwischen bei Neuwagen aller bekannten Marken als Option angeboten, sogar manche LKWs und Motorräder haben diese Möglichkeit. Nun preschen Honda und Lexus jedoch mit Modellen vor, welche CarPlay von vornherein als Standard mitbringen, was bislang eher die Ausnahme war.

- www.mactechnews.de/news/article/Neue-Aut...r-Option-169204.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461407
Aw: CarPlay und Android Car 30.03.2018 10:32 - vor 6 Jahren  
Zitat:
New York Auto Show
Zahlreiche neue CarPlay-Fahrzeuge vorgestellt

[...] Viele Autohersteller haben CarPlay-kompatible Fahrzeuge vorgestellt, darunter der Honda Insight 2019 und der neue Lexus UX 2019.

- www.macerkopf.de/2018/03/29/new-york-auto-show-carplay/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461465
Aw: CarPlay und Android Car 30.03.2018 16:48 - vor 6 Jahren  
Ich konnte CAR Play mal testen.
Ich muss sagen das gehört beim nächsten neuen Wagen definitiv zur Must have Liste!
Eigentlich wollte ich mein iPhone nur laden als dann das Display beim Anstecken plötzlich von Radio/Navi auf meine Apps umstellte.
Leider fehlte mir die Zeit damit mehr zu spielen, aber WhattsApp vorlesen ist schon witzig.
Auch Navi usw. sind mehr als nur Spielerei.
Ich würde sagen das dies auch das Ende der klassischen Navis mit ihren kostenpflichtigen Updates einleitet...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475518
Aw: CarPlay und Android Car 16.06.2018 05:45 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Mehr Apps für Carplay

Carplay bekommt ein Update: Mit der Version iOS 12 bringt Apple auch Navi-Apps von Drittanbietern wie Waze oder Google Maps über Carplay ins Auto

- www.autobild.de/artikel/apple-carplay-na...le-maps-4957280.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479106
Aw: CarPlay und Android Car 09.07.2018 10:34 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Damit wäre Carplay endlich wirklich nutzbar. Ich sollte aber nicht hoffen, dass Lexus die Premium Navi in 2018 CT200h mit Carplay-Support updated, oder? :/
Kinan
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2018 11:04 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479114
Aw: CarPlay und Android Car 09.07.2018 11:06 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Die Bereitschaft zum Updaten oder Nachrüsten von Funktionalitäten geht bei Toyota/Lexus erfahrungsgemäß gegen Null. Es ist also nicht sehr wahrscheinlich, dass für bereits verkaufte Fahrzeuge etwas nachkommen wird.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479129
Aw: CarPlay und Android Car 09.07.2018 12:08 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ist mir nach wie vor ein Rätsel warum Toyota Apple unterstützt,während man die Mehrheit,sprich Android-User,links liegen lässt !?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2018 12:09 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479150
Aw: CarPlay und Android Car 09.07.2018 13:19 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Vermutlich weil Apple weniger support-intensiv ist.

Im Gegensatz zur fragmentierten Android-Welt ist die Apple-Welt recht strukturiert und überschaubar.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479220
Aw: CarPlay und Android Car 09.07.2018 21:40 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Das wir das Problem sein.
Android ist nicht gleich Android.
Was im Samsung funktioniert, läuft vielleicht eingeschränkt im Huawei und im Sony nicht mehr.
IOS ist zwar auch in unterschiedlichen Versionen erhältlich, aber da gibt es eben nur Apple als Hersteller und nicht zig andere die ihr Süppchen kochen.

Letztlich ist es auch egal, da dies wohl nur zukünftige Fahrzeuge treffen wird. Seitens Toyota ist man ja nicht einmal in der Lage eine DAB+ Erweiterung anzubieten. Technisch ist es ein Ansteckmodul und eine Antennenanschluß. Mehr nicht.
Aber eben unmöglich.

Das wird mit Car Play nicht anders sein.
Es gibt ja meines Wissens nach nicht einmal die Updatemöglichkeit des normalen Touch. Zumindest nicht für mich.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479242
Aw: CarPlay und Android Car 10.07.2018 00:04 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Aber das "Problem" haben die anderen Hersteller doch auch und trotzdem bietet man beides an.
Was bewirkt denn eine DAB+ Erweiterung ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2018 00:07 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479258
Aw: CarPlay und Android Car 10.07.2018 05:29 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Was meinst du?
Bei Toyota ist DAB+ ein zusätzliches Steckmodul und bewirkt DAB+ Radioempfang.
Theoretisch mit wenigen Handgriffen bei jedem Touch (&Go) zu machen, in der Praxis nicht möglich.

Ebenso könnte man die Software relativ einfach updaten. Beim Vorgänger konnte ich das schön regelmäßig selbst. Da gab es dann neben Karten (es war ein &Go)eben auch neue Apps.
Heute nicht mehr möglich weil es Toyota nicht anbietet.

Zeitgemäß ist anders.
Und ob andere Hersteller das auch handhaben?
Weiß ich nicht, denn ich habe kein anderen Hersteller.

Was aber andere Hersteller haben ist die Wahlmöglichkeit ob man zB. DAB+ haben will.
Diese Wahl hat man nur sehr indirekt. Man müsste quasi den Aufpreis zur entsprechenden Version zahlen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483608
Apple CarPlay 04.08.2018 14:49 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ich bin gerade in Kanada und habe auf der kanadischen Toyota Website gelesen, dass die 2019er Modelle sukzessive Apple CarPlay unterstützen. Leider finde ich auf die Schnelle nichts darüber, ob es hier auch für die älteren Modelle ein Update geben wird. Viel interessanter ist für mich die Frage: Wird es die Unterstützung auch für den deutschen Markt geben? Weiß jemand etwas darüber?

Liebe Grüße, Jürgen
Smartcgn
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...14
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar