Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navi-Update-Stick unter MacOS erstellen
(9 Leser) DocBrown, Egon, eppf, Gulfoss, JoAHa, Luke, marratj, Thalmann, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Navi-Update-Stick unter MacOS erstellen
*
#538975
Aw: Navi-Update-Stick unter MacOS erstellen 06.06.2019 06:38 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
@Spotter, vielen Dank für dei Einleitung.

- Gibt es eine max. Größe von USB-Sticks die der Corolla verträgt? (z.B. 128GB)
- Bestimmte Marken: SanDisk, Samsung usw.?
- Dürfen auf den Stick auch weitere Daten vorhanden sein?

Zum Bereinigen habe die App "CleanMyDrive2" auf dem Mac verwendet, wobei die genaue Vorgehensweise habe ich nicht mehr in Erinnerung.
Ich wollte für die Kinder Hörbücher auf den Stick laden, diese habe ich von CD in MP3 umgewandelt und anschließend auf den Stick kopiert und mit der App den Stick bereinigt.
Der Corolla konnte aber die Hörbücher nicht lesen. Habe 2 verschiedene Sticks probiert (32GB-SanDisk und 128GB-Samsung) beide gingen nicht. Danach habe ich die Hörbücher aufs Handy geladen und diese über Bluetooth abgepielt.

Danke und Gruß
gino
Gino
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2019 19:40 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Corolla Hybrid TS 2.0 Lounge seit 05/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538977
Aw: Navi-Update-Stick unter MacOS erstellen 06.06.2019 07:09 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Welchen USB hast du benutzt? Der in der Mittelarmlehne ist nur zum Laden da und hat keinerlei Verbindung zum Radio. Achte auf FAT32 Formatierung.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2019 19:40 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538978
Aw: Navi-Update-Stick unter MacOS erstellen 06.06.2019 07:15 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Es war schon der Anschluß nehen dem Handschuhfach, die Formatierung muss ich nochmal prüfen.

Gruß gino
Gino
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2019 19:40 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Corolla Hybrid TS 2.0 Lounge seit 05/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539151
Aw: Navi Updates & Dateiformate für PC / Mac 06.06.2019 21:13 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Gino,
also ich habe nur 16 GB & 32 GB USB-Sticks von den Marken SanDisk und Simmax.
Keine Ahnung ob das MM-Radio bei höheren 64GB und mehr Probleme macht.
Bei dem USB-Stick mit dem Update fürs Navi habe ich nur die Updates drauf sonst nix.
Zum Hörbüchern, ich habe bei dem USB-Stick wo ich meine Musik drauf habe folgendes
gemacht: Für jede Gruppe habe ich einen Ordner erstellt, in dem Ordner habe ich für jedes
Album der Musikgruppe einen Ordner erstellt. Und so erkannte das Radio meine ganzen Alben
und Gruppen. Weil damals bei meinem Auris erkannte glaub das Radio nur 500 Titel, deshalb
auch die einzelnen Ordner jeder Musikgruppe. Hörbücher habe ich selbst jetzt nicht getestet,
aber ich werde es mal versuchen und ein paar Hörbücher auf einen Stick laden um zu gucken,
ob der Corolla diese erkennt.

Hoffe ich konnte Dir & anderen hier etwas helfen?


Viele Grüße
Heiko
Spotter
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2019 18:33 von Knuddel1987.Grund: Titel angepasst
Corolla Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539159
Aw: Navi-Update-Stick unter MacOS erstellen 06.06.2019 22:18 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Danke Heiko,

die Formatierung war nicht FAT32, habe es nun neu formatiert und einige Alben geladen.
Morgen auf dem Weg zur Arbeit werde ich es testen und sehen ob er 128GB-Sticks erkennt.


Vielen Dank
Gruss Gino

Nachtrag: Carola kann 128GB-Sticks lesen.
Gino
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2019 19:41 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Corolla Hybrid TS 2.0 Lounge seit 05/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539315
Navi-Update-Stick unter MacOS erstellen 07.06.2019 18:05 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hier geht's weiter für die Navi Updates für PC und Mac Kompatibilität sowie Dateisystemformate und USB Sticks.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2019 19:41 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539317
Aw: Navi-Update-Stick unter MacOS erstellen 07.06.2019 18:19 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Gino,

ich habe es vorhin mal getestet und was interessantes
festgestellt. Die reinen MP3 Hörbücher erkennt er ohne 
Probleme und spielt diese ab.
Ein Hörbuch im Format M4A 
erkennt er auch ohne Probleme. Ein Hörbuch im Format M4A
aber mit einem kleinen Schloss dran (habe einen iMac-Rechner) das hat er mir nicht
erkannt bzw. abgespielt. Und das letzte Hörbuch war eine einzelne Datei im Format
M4A aber auch mit dem Schloss hat er auch nicht abgespielt bzw. erkannt (260MB-Datei).

Viele Grüße

Heiko
Spotter
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2019 19:41 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Corolla Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539331
Aw: Navi-Update-Stick unter MacOS erstellen 07.06.2019 19:07 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Spotter, machst du in deinen Beiträgen immer einen manuellen Zeilenumbruch? Nicht nötig, das erledigt die Forensoftware automatisch.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2019 19:41 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539336
Aw: Navi-Update-Stick unter MacOS erstellen 07.06.2019 19:23 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Eigentlich nicht, keinen Ahnung was da mein Safari immer macht. Ist keine Absicht.
Auf dem Tablet ist es nicht, zumindest hoffe ich es

Edit: Auf dem Tablet schaut es normal aus, nur wenn am Rechner sitze schaut
es so komisch aus.
Spotter
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2019 19:42 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Corolla Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar