Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3: Touch & Go durch Touch Pro ersetzen
(7 Leser) Dix, eppf, Gulfoss, KSR1, morgan, Timico, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 3: Touch & Go durch Touch Pro ersetzen
*
#373824
Prius 3: Touch & Go durch Touch Pro ersetzen 18.12.2016 17:18 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hallo zusammen,

bei meinem Prius 3 PHEV ist das Navigationsmodul des Touch&Go-Systems defekt. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich entweder ein neues Navi-Zusatzmodul für das Touch&Go-System erwerbe -was zumindest als Original-Ersatzteil direkt vom Toyota-Händler mit knapp 700€ zu Buche schlägt- oder ob ich eine günstige Gelegenheit nutze und für gut die Hälfte dieses Betrags ein gebrauchtes TouchPro-System -das mit dem großen Bildschirm- erwerbe.
Im angehängten Bild habe ich die Anschlüsse des im Moment verbauten Touch&Go-Systems mit Zusatzmodul dem TouchPro-System gegenüber gestellt. Am TouchPro-System gibt es noch drei Anschlüsse welche so am Alt-System nicht vorkommen, welche ich nicht eindeutig zuordnen kann. Diese sind jeweils mit einem Fragezeichen markiert. Ein Anschluss hat sicherlich etwas mit der nur am TouchPro-System vorhandenen DAB-Funktionalität zu tun.
Falls ihr mir dabei helfen könntet, herauszufinden, inwiefern die Belegung dieser Stecker für welche Funktion notwendig ist, wäre ich euch sehr dankbar. Vielleicht hat hier ja schon jemand so einen Umbau vorgenommen?

Danke im Voraus

Viele Grüße
Hannes

Hannes24
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2016 17:20 von Hannes24.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530480
Aw: Prius 3: Touch & Go durch Touch Pro ersetzen 24.04.2019 11:16 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Hi.

Ist hierzu schon eine Lösung gefunden worden?

Ich wollte ebenfalls bei meinem Prius+ das TouchPro (nennt sich das grosse so?) nachzurüsten, habe es auch probehalber eingebaut, und das Gerät läuft auch, aber einiges klappt nicht so ganz und vermute in erster Linie auf die Verkabelung.

Bin gespannt, ob es was neues zu gibt.

Beste Grüsse
Malikinho
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar