Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Navi-Update (P4)
*
#363128
Navi-Update (P4) 18.10.2016 09:04 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

ist jemand von Euch gelungen, das Navi-Update 6.8.1 einzuspielen? Auf meine Exe kommt eine Fehlermeldung, die SW-Version sei falsch. Ist aber die einzige (WH), die mir im Store angeboten wird.

Viele Grüße
Peter

peterb123
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2017 23:36 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363138
Aw: Navi-Update 6.8.1 18.10.2016 10:08 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Oh nein!
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363164
Aw: Navi-Update 6.8.1 18.10.2016 11:58 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Software mit einem Mac geladen? Ich hatte den selben Fehler bis ich auf eine Windowsmachine umgestiegen bin.
Sammyvonderweiden
Beiträge: 299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bZ4X Comfort (ab 03/2023)
Fiat 500e LaPrima Cabrio (2022 - xxx)
ProAce Executiv (2019 - 03/2023)
Aygo Executiv (2019 - 2022)
RAV4h 4x4, blau-metalic, Edition-S, AHK. (2016 - 2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363170
Aw: Navi-Update 6.8.1 18.10.2016 12:32 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Enthält das Update nur neue Kartendaten oder evtl. auch Verbesserungen? Zum Beispiel USB Wiedergabe oder so?
Carsten1100
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363180
Aw: Navi-Update 6.8.1 18.10.2016 14:21 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Sammyvonderweiden schrieb:
Software mit einem Mac geladen? Ich hatte den selben Fehler bis ich auf eine Windowsmachine umgestiegen bin.

Hmm, das könnte es sein. Ich probier nochmal.
peterb123
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363188
Aw: Navi-Update 6.8.1 18.10.2016 15:53 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
peterb123 schrieb:
Hallo,

ist jemand von Euch gelungen, das Navi-Update 6.8.1 einzuspielen? Auf meine Exe kommt eine Fehlermeldung, die SW-Version sei falsch. Ist aber die einzige (WH), die mir im Store angeboten wird.



Diese Fehlermeldung hatte ich auch - es lag am Entpacken/Kopieren auf einem Mac Die vielen zusätzlichen versteckten Dateien, die MacOS anlegt, bringen das Update aus dem Tritt. Habe den Stick daraufhin unter Windows 7 mit FAT32 formatiert und das ZIP-Archiv unter Windows 7 auf den Stick entpackt. Danach ging es! Das Update dauert übrigens ca. 50 Minuten.

Bin noch nicht zum Ausprobieren gekommen.

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2016 15:55 von BanditDD.
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363204
Aw: Navi-Update 6.8.1 18.10.2016 17:52 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Moin,
ich hatte ja das Glück(?) die 6.8.0 herunterladen und installieren zu dürfen und viel bizarrer finde ich ja: wenn ich 6.8.1 kaufen will kommt eine Meldung "Sie haben dieses Produkt bereits gekauft"nund tatsächlich liegt unter 'Einkäufe" nun nicht mehr die 6.8.0 (wie heute morgen noch) sondern die 6.8.1.. ich lade die auch mal unter und schau obs da Unterschiede in der Datei gibt.

Läuft bei denen...
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363205
Aw: Navi-Update 6.8.1 18.10.2016 17:54 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ok, nun sitze ich hier, seit fast 50 min. Es regnet. Die Nachbarn sind erschrocken über das plötzliche Starten des Verbrenners, ohne dass jemand am Steuer sitzt. Mein Pipsi hat noch die Wischerautomatik an, es beginnt zu regnen. Der Arme wischt nun in meiner Garageneinfahrt vor sich hin, lädt sich zwischendurch mal wieder auf und tut mir irgendwie ein bisschen leid. Der Download hat 5 min gedauert, vom Stick in den Prius dauert es zehn(!) mal so lange.

cb1mr
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2016 20:18 von cb1mr.
Prius 4 Exe / Leder / Chromepaket / novaweiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363209
Aw: Navi-Update 6.8.1 18.10.2016 18:29 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Sorry, aber es kann doch nicht sein das man einen PC braucht um an das Update zukommen und man mit einen Mac nur Ärger hat. Dann werde ich eben zur Not dem Händler auf den Keks gehen.


Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363243
Aw: Navi-Update 6.8.1 18.10.2016 20:15 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Update ist drauf, außer dass alle blöden Apps wieder instelliert sind die ich nicht haben wollte, und ich nicht finde wie diese zu deinstallieren sind, ist softwareseitig nichts auffälliges anders.
cb1mr
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe / Leder / Chromepaket / novaweiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363249
Aw: Navi-Update 6.8.1 18.10.2016 20:29 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ist das Update nun kostenlos zu haben oder kostet das was ?

hab irgendwo mal gelesen das die Updates nun die ersten 3 Jahre kostenlos zu haben sind ?
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363321
Aw: Navi-Update 6.8.1 19.10.2016 00:54 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Tja, der Mac war's. Mit Windows formatieren und auspacken, und alles gut.
Danke für den Tip.
peterb123
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363884
Aw: Navi-Update 6.8.1 22.10.2016 18:17 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Moin,
ich hab nun mal die 6.8.1 über meine 6.8.0 drüberinstalliert. Den Activation-Key hat er von der .0 übernommen, den musste ich nicht noch mal eingeben. Er hat auch ein paar Sachen aktualisiert, das ganze hat knapp 5 min gedauert. Änderungen hab ich soweit keine gro0en feststellen können, ausser das Livetraffic jetzt wieder(?) angezeigt wird, kann aber auch sein das in den letzten Tagen keine Staus auf meiner Strecke waren, halte ich aber für unwahrscheinlich. Mein USB-Stick wird nach wie vor gut erkannt, FM klingt immer noch wie mein alter Radiowecker, DAB ist immer noch recht gut dagegen. "OK Google" hab ich nicht aktiviert bekommen, auch wenns in einigen Handbüchern drinsteht, aber ein längerer Druck auf die Spracheingabetaste bewirkt exakt gar nichts. (in US-Videos wird manchmal drauf hingewiesen, man möge einen längeren Druck auf die Abheben-Taste dafür bemühen, das klappt auch nicht, in manchne Videos wird aber auch drauf hingewiesen es gäbe dieses Feature bei den neue Prius gar nicht. Situation unklar, würde ich sagen)
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363899
Aw: Navi-Update 6.8.1 22.10.2016 21:12 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo allerseits,

Siri geht jedenfalls, auch schon unter 6.7.0 - aktiviert durch langes Drücken der Spracheingabetaste.

Aber die Musiksuche geht seit Version 6.8.1 nicht mehr (Suche nach Interpret, Titel etc.). Meist bricht beim Versuch, auf diese Daten zuzugreifen, sogar die Musikwiedergabe über Bluetooth ab. Da ich zeitgleich auf iOS 10 umgestiegen bin, kann ich leider nicht wirklich sagen, was genau für dieses Fehlverhalten verantwortlich ist.

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2016 21:16 von BanditDD.
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363912
Aw: Navi-Update 6.8.1 22.10.2016 23:26 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
rst1 schrieb:
[...] Änderungen hab ich soweit keine gro0en feststellen können, ausser das Livetraffic jetzt wieder(?) angezeigt wird, kann aber auch sein das in den letzten Tagen keine Staus auf meiner Strecke waren, halte ich aber für unwahrscheinlich. [...]
War der (leere) Staubalken (mit dem Auto unten) denn da?
Woher der seine Daten bezieht, kannst du einfach so herausfinden, indem du auf den Balken klickst. In der darauf erscheinenden (leeren) Liste siehst du links entweder ein Funkmastsymbol (TCM) oder die Weltkugel (LiveTraffic übers Internet). Vergleiche hierzu auch www.toyota.de/multimedia/touch2-with-go/tomtom_traffic.json (Schritte 6/8 und 7/8).
Alternativ kannst auch schauen, was unter Setup -> Verkehr eingestellt ist.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar